Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 5. Februar 2009
Maschinenstricken wird wieder in, und für alle Anfänger dieser Materie, ein absolutes Muss!!!
Hier wird von den Anfängen bis zum Kompletten Gestrick, einfach und anschaulich erklärt wie es funktioniert. Egal welche Strickmaschine benutzt wird, es ist alles übersichtlich und einfach erklärt. Mann braucht kein Profiwissen, einfach nur Spaß an der Sache und los gehts.
Ich wurde immer wieder im Internet, in Strickforen auf dieses Buch aufmerksam. Als absoluter Laie, der in einer Gegend Zuhause ist, wo Hase und Igel sich gute Nacht sagen, und an eine Schulung an der Strickmaschine garnicht zu denken ist, habe ich mit Hilfe dieses Buches, nach 2 Tagen Übung, meinen ersten Pullover in Arbeit genommen. Ich bin Heute immer noch Stolz auf mein Erstlingswerk. Ein großes Lob an Hanne Barth, die Autorin des Buches.
am 20. Januar 2005
Voe einigen Monaten habe ich mir eine gebrauchte Doppelbett-Strickmaschine gekauft - mit vollständier Anleitung. Leider waren die Strickergebnisse nicht so, wie ich mir das in meiner Naivität vorgestellt hatte, Maschen fielen, an den Rändern gab es Schlaufen, mehr Frust als Lust!
Auf der Suche nach irgendwelchen Hilfen für eine blutige Anfängerin bin ich auf auf dieses Buch gestoßen, - und seitdem klappt die Strickerei. Angefangen bei der Auswahl der Wolle, der richtigen Einstellung für verschiedene Wollstärken über das Aufschlagen und Abketteln der Maschen bis zum - mindestens genau so zeitaufwendigen - Ausarbeiten des Strickteiles wird alles ausführlich beschrieben. Wo es verschiedene Methoden gibt, werden sie einzeln erklärt und deren Vor- und Nachteile genannt.
Der erste Pullover ist jetzt fertig - Hanne Barth sei Dank - und ich plane schon die nächsten.
Eine Besonderheit noch: in diesem Buch gibt es keine einzige Anleitung für einen Pullover. Aber Hanne Barth vermittelt einem mit diesem Buch das Rüstzeug, um eigene Entwürfe zu stricken oder Modelle aus Zeitschriften etc. an Hand der dortigen Schnittmuster mit einem Garn eigener Wahl nachzuarbeiten. Genau so ein Buch habe ich gesucht. Ich bin nicht enttäuscht worden!!!
am 20. August 2013
Zunächst: die bereits existierenden Kundenbewertungen hatten mich überzeugt,die Ware kam schnell und gut verpackt,der Inhalt und die Beschreibungen sind genau das, was eine eifrige Selbst-Lernerin braucht, um sich das Stricken an der Strickmaschine selbst beizubringen, ABER: es handelt sich um einen lizensierten Nachdruck und bei der Auswahl der Druckerei ist man wohl gerade mal um die nächste Ecke gegangen. Sämtliche Seiten werden in der Mitte des Blattes sehr viel heller (schwer zu lesen!); Abbildungen von Zeichnungen und Schwarz-Weiß-Photos kann man gleich ganz ignorieren. Da dies der einzige Anbieter dieses wirklich guten Buches bei Amazon ist und das Buch (außer bei ebay) meines Wissens nicht zu haben ist bin ich, trotz der "Erwerbs-Freude", echt "sauer"! € 49,95 für diese Druck-Qualität! Und für mich sind das immer noch DM 100,- (Jawoll, ich rechne immer noch um, ich habe ja auch nur noch halb soviel Geld...)!
am 14. November 2015
Ich stricke nun schon sei gut 30 Jahren und habe dieses Buch bestimmt schon 10 Jahre.
Die Aufmachung erscheint recht teuer, da es ein Hardcover hat. Es sind viele Tipps drin, auch Erklärungen...
Man muß wissen, daß es im wesentlichen für Brother Lochkartenmaschinen geschrieben ist.
Dafür ist sogar meist die Einstellung der Schlitten gezeichnet!

Ich konnte dem Buch einiges entnehmen aber dennoch bleibt mir vieles schleierhaft.
Ich würde sagen, ich kann davon 20 % verwenden... die abgebildeten Modelle, z.B. Kragen oder Pullies
haben einen 70er Jahre Charme.

Daß es eine schlechte Kopie sein soll, kann ich nicht behaupten. Viele Abbildungen sind in schwarz/weiß, kann schon
sein, daß es eine Kopie ist aber ich kann die schlechten Bewertungen dazu nicht verstehen. Mein Buch ist tadellos, man
kann alles erkennen, es gibt keine Farbunterschiede...

Vielleicht hatte ich auch Glück damals!
am 20. Dezember 2016
Mein Exemplar ist auch von sehr schlerchter Druckqualität, was eigentlich Frechheit für den verlangten Preis war! Viele Textstellen und Abbildungen sind so hell, fast weiß, dass man sie kaum lesen bzw. entziffern kann - und das häufig an sehr wichtigen Stellen, so dass ich große Mühe hatte, eine bestimmte Text- oder Bild-Erklärung zu einer Technik zu verstehen, manchmal musste ich einfach raten. Das habe ich seinerzeit dem Verkäufer auch mitgeteilt, doch als Antwort bekam ich nur, dass ich es selbst wissen sollte, da ich eh eine Kopie des Arbeitsheftes gekauft habe.
am 1. Juli 2013
Achtung, es handelt sich hier nicht um ein Anleitungsbuch mit Strickmustern.
Stattdessen wird einem von Anfang an erläutert, wie man mit einer Strickmaschine richtig arbeitet, um nachher ein passendes Strickstück zu bekommen. Dazu werden die einzelnen Schritte wie Säume, Blenden, Verschlüsse, Kragen, usw. inklusive einer Materialkunde erklärt und Beispiele gezeigt.
Aus dem Ganzen kann man sich anschließend selbst ein Strickstück zusammenbauen.
Zudem sind viele hilfreiche Hinweise zur richtigen Bedienung einer Strickmaschine dabei, die so manchen Fehler vermeiden bzw. korrigieren helfen.
Ein gelungenes Buch.
am 14. Mai 2014
Beschreibung wage, oder ich bin zu blöd nichts funktioniert wie beschrieben also kann ich nicht weiter empfehlen!
und verbleibe m.G.
am 8. April 2014
Die Kopien der Seiten sehen so aus, als wäre mit dem letzten Rest der Toner Kartusche die Seiten gedruckt worden. Preis Leistung absolut fraglich. Zum Inhalt kann ich nicht genug sagen, ein wenig verwirrend noch, ich hatte es mir definierter vorgestellt. Aber ich werde mich noch mal reinknien, aber wie gesagt, der Druck ist sehr schlecht. Enttäuschend bei dem doch hohen Preis.