Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 4L|Ändern

am 12. April 2013
Die Lieferung war unglaublich schnell, genau einen Tag hats gedauert! Angekommen ist das, was in der Beschreibung stand. Einmal 4l und zweimal 1l. Noch dazu alles erst nach Februar 2013 produziert, man kann die Soße also auch noch eine ganze Weile lagern. So frisches Öl gibts vermutlich an keiner Tankstelle...

Unser VW-Partner verwendet das selbe Öl, daher lag die Entscheidung nahe. Wir fahren zwei Autos damit (einmal Golf4 1.9 TDI und einmal Golf 6 GTI). Wenn man bedenkt, dass man beim Händler oder an der Tanke den dreifachen Preis zahlen muss, kann man hier nichts falsch machen! Zugreifen!
am 4. April 2013
Verkauft und geliefert wurde vom Anbieter oil-center.
Bestellt abends am 02.04. geliefert wurde bereits am 04.04.
Der Anbieter hat also wirklich unverzüglich versendet.
Es ist mir nachwievor unbegreiflich, warum ARAL Tankstellen für ARAL Öl den mehr als dreifachen (!!!) Preis verlangen.
Das Öl entspreicht den Longlife Spezifikationen von VW/AUDI. Ich fahre einen A4 2.4 V6 der sich alle 1000km 1/4l genehmigt. Mit den 5l komm ich jetzt also eine gute Zeit lang aus.
Die handlichen 1l Flaschen lassen sich auch gut in dem kleinen Seitenfach im Kofferraum verstauen.
Ein großer 4l Kanister ist da deutlich unhandlicher.
Ich werde mein Öl jetzt nur noch hier kaufen.

Nachtrag: Mein Audi Händler/Service hat jetzt auch ohne Mucken akzeptiert, dass ich zur Longlife Inspektion mein eigenes Öl (nämlich dieses hier) mitbrachte. Wieder gut €100 gespart. =)
am 24. September 2011
Das Öl ist super günstig man bekommt für den Preis von 1 Liter an der Tankstell 4 Liter. Top verpackt und Aral verbürgt Qualität.
Erfüllt VW longlife III !!
am 8. Dezember 2011
Das Produkt kommt in einer Form (zumindest Anfang 2011), welche dem Original von VW sehr ähnlich ist und dementsprechend auch in die Originalhülle passt, die man im normalerweise im Kofferraum hat.
Ich habe nun Ölwechsel und auch nachfüllen mit diesem Produkt vom VW Händler vorgenommen und kann folgendes sagen: Mein VW Händler hat das Öl ohne Murren benutzt, die Garantie ist bei mir weiterhin erhalten, auch der LongLife Modus. Es wurde im Checkheft der Haken bei "LongLife" gemacht. Um mir das Öl madig zu machen, konnte er es aber nicht unterlassen den handschriftlichen Zusatz "Aral" daneben zu schreiben ;-)
Bei mir ist der Verbrauch vom Öl übrigens heruntergegangen, ich bin jetzt bei unter 1 Liter pro Jahr mit diesem Aral Produkt. Bei VW Original waren es noch 1,5-2 Liter.
am 25. Juni 2013
Hallo liebe Bewertungsleser Gemeinde,

nachdem mich beim "Freundlichen" die Kosten für einen Liter Öl aus den Socken gehauen haben, habe ich mich aufgerafft mal zu schauen ob es nicht auch billiger geht... es geht...

Die Ware wurde prompt verschickt und kam in einem Karton bei Mir an - 5 x 1 Liter Aral (Castrol) Super Tronic Longlife III 5W-30, welches die Normen für VW (für mich interessant erfüllt) und das gleiche ist was beim freundlichen auch im Regal steht.

Alle Flaschen aus Januar 2013 - ein guter Jahrgang mit volumigen Abgang ab 180! ;)

Im Karton war auch noch das orginal "Aral Ölwechselpappschild mit Draht" wo Datum und KM Stand eingetragen werden können dabei.

Alles im allen - das gleiche ÖL wie beim "Freundlichen" nur für 1/4 des Preises... der übrigens nichts dagegen hat wenn man das eigene Öl mitbringt!

Rechnung kam per Mail und lag auch noch Zusätzlich bei.

Gruß Patrick
am 26. Oktober 2012
Für eine große Inspektion eines GolfV 2.0TDI habe ich mir von diesem Öl 5 Liter bestellt.
Bei VW habe ich das identische Öl im Regal gefunden, eine ältere Charge (dieses Öl von
Amazon wurde einen Monat vor Versand an mich überhaupt erst abgefüllt) mit einem interessanteren
Preis ;-)
Bei VW (und davon habe ich noch ein Foto gemacht) kostete ein Liter des Aral Öls genau das
fünffache! Ansonsten waren die Öle vollkommen gleich. Bei der Inspektion wurde auf dem Ölzettel
dann vermerkt, dass ich eigenes Öl mitgebracht hatte. Das konnte sich der Mechaniker wohl nicht
verkneifen...
am 20. November 2013
Das Aral Motoröl Super Tronic Longlife III 5W-30 hat unter anderem eine Freigabe von VW nach 507.00 (für VW-LongLife und DPF-Motoren) und wird von mir für einen T5 Multivan mit 2,0 Diesel-Motor verwendet.
Die nächste Inspektion steht jetzt an und ich werde mir zum ersten Mal 2/3 der bisher üblichen Ölaustauschkosten sparen. Ich hab dabei natürlich das Glück, dass meine Werkstatt nix dagegen hat, dass der Kunde sein eigenes Öl mitbringt. Da hat sich im Vergleich zu früher zum Glück einiges geändert.
Ich verwende das Öl schon einige Zeit zum Nachfüllen, in diesen ca. zwei Jahren hat sich nix zum Nachteil des Motors bemerkbar gemacht - deshalb eine Kaufempfehlung.

Nachtrag: Die Werkstatt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es aus Garantiegründen dringend angebracht ist, auf der Inspektionsrechnung vermerken zu lassen, dass das mitgebrachte Öl den vom Hersteller geforderten Spezifikationen entspricht.
am 13. Dezember 2010
Mein Audi musste zur Inspektion. War gespannt, ob meine Audi Vertrags-Werkstatt das von mir mitgelieferte Öl akzeptieren würde. Es gab keine Probleme, anscheinend entspricht das Öl den Vorgaben vom Werk. Das Öl und den Lieferanten Redoil kann ich weiter empfehlen.
am 13. November 2013
Als KFZ-Meister mache ich meinen Service natürlich selber und bin mit dem Longlife III Motoröl von Aral sehr zufrieden.
Zu dem Preis gibt es für mich nichts besseres.
Versand sehr schnell.
Jederzeit wieder!!!
am 11. Juli 2012
In unserem Haushalt gibt es derzeit 2 PKW, die erst alle 30 000 km zur Inspektion und zum Ölwechsel müssen. Zum Ausgleich des zwischenzeitlichen eher geringen Ölverlusts wird ein Longlife-Öl mit der VW-Norm 50400/50700 benötigt. Das Aral Supertronic Longlife III zum günstigen Preis ist dafür eine gute Wahl. Da ich hierfür immer nur kleinere Nachfüllmengen einsetze, habe ich das Angebot für 5 x 1 Liter genutzt.
Ein Markenöl mit dieser Spezifikation und diesem Preis ist immer eine Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken