Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.01.2012, 14:18:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2012, 15:19:04 GMT+1
Dagobertus meint:
Hallo!

Ich wollte mal eine Diskussion starten welche Apps besonders gut mit dem "XPeria Ray" laufen und welche ihr empfehlen könnt.
Ich selber habe:
MyPhoneExplorer (besser als SE Companion)
Opera Mini Browser (spielt sogar Flash-Videos ab)
Wikitude (Spielerei für unterwegs)
Aboalarm (genial)
Das-ist-drin
Skype (besser als Whats app, da auch Videotelefonie super funktioniert und nicht chatten)
Alice (SPrachsteuerung)
TuneIN Radio
Youtube To Mp3 (MP3 Songs legal von Youtube Videos konvertieren)
picsArt (Fotobearbeitung),
TouchPal-Tastatur,
Dateimanager und
AVG Antivirus bereits installiert und ausprobiert - und alles funktioniert topp mit dem Xperia Ray. Was habt ihr so drauf?

Veröffentlicht am 02.02.2012, 22:18:42 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2012, 22:21:12 GMT+1
B! meint:
Wieso nutzt du die TouchPal Tastatur? Ist doch in den Einstellungen für Texteingabe vorinstalliert? Bzw einfach einstellen. Oder kann das Touchpal etwas, was besser ist? Zu empfehlen wären noch der Dolphin Browser und 1- klick- Reiniger. Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2012, 23:05:44 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 03.02.2012, 12:01:45 GMT+1
Dagobertus meint:
sie ist einfach besser! man kann sogar den Text diktieren :-) und "Swype" funktioniert auch im Hochformat dank der app _einfach nur genial! und deutsches Tastatur Layout lässt sich auch einstellen. einfach viel mehr Möglichkeiten:-) UND: das gewünschte Tastaturlayout lässt sich durch "Schieben" einfach tauschen. Aber meistens drück ich nur noch das Mikro und sprech meinen Text rein - ist einfach bequemer.

Veröffentlicht am 02.02.2012, 23:08:26 GMT+1
Dagobertus meint:
und als Browser nehme ich den Opera Mobile 11 der sogar flash -Videos wiedergibt:-) ist momentan der schnellste... einfach nur topp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2012, 23:32:01 GMT+1
B! meint:
Jo, flash spielt meiner auch ab. im vergleich sogar flüssiger. Aber vielleicht liegts an der Verbindung. na dann werd ich mal TouchPal testen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012, 11:59:00 GMT+1
Dagobertus meint:
Oh ok. Dann teste ich den Browser doch mal;) Danke für den Tipp. Ich kann noch "aSpotCat" empfehlen - gibt nützliche Infos zu den Apps und deren Rechtevergaben preis. Und gestern hab ich ein Firmware-Update über die Update-Software am PC von über 100 MB erhalten - es läuft noch flüssiger:) Die App Update Center auf dem Handy hat das Update nicht angezeigt - vielleicht war es aber auch nur bei mir so...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2012, 11:27:02 GMT+1
Dagobertus meint:
Der Browser Dolphin HD ist perfekt bzw. besser - kann ich nur empfehlen!
Danke für den Tipp;)

Veröffentlicht am 14.05.2012, 13:19:17 GMT+2
Stallonezone meint:
gibt es ne app damit der blöde akku länger als einen tag hält? hab es nur gekauft weil es hieß 2-3 tage sind drinn aber stimmt nicht, bei normaler wlan nutzung ist der akku nach einem tag leer. benutze bateria aber das ändert nix, soll sogar mehr verbrauchen durch die app und juice defender der hilft, da kam ich auf 2 tage jedoch schaltet er das wlan usw ab im standby so das man whatsapp nachrichten usw immer verspätet bekommt oder emails, da der defender auch irgendwie die mobile datenübertragung ohne wlan auch irgendwie einschränkt. hab nicht rausgefunden wie man den defender richtig einstellt, geht glaub ich nur in der pro version. und seit android 4 verbraucht das handy noch mehr strom und hängt sich oft auf. weiß nicht, langsam finde ich das handy nicht mehr so toll, die leistung reicht nicht grad für android 4, es ist auf jedenfall viel langsamer geworden.

Veröffentlicht am 22.05.2012, 04:05:39 GMT+2
samuel meint:
bei mir noch kein android 4 möglich (handy frei hier bei amazon gekauft) mein akku hält 5-9 tage je nachdem wie oft ich wlan und co nutze

Dolphin HD
Skype
dailyme (find ich ne gute idee ist aber noch aufbaufähig)
Advanced Task Killer
1Tap Cleaner

mehr fällt mir jetzt nich ein :P
Wiki Lexikon

Veröffentlicht am 23.05.2012, 13:08:33 GMT+2
E. Höchner meint:
Hallo zusammen,

Thema Akku:
Also nach einem Tag ist der Akku leer, da beißt die Maus kein Faden ab.
Ich habe auf Arbeit Bluetooth und zuhause immer WLAN an. Abends hat der Akku dann noch ca. 60%, so dass ich laden muss, wenn ich am nächsten Tag noch telefonieren will.
Ich bin mit dem Gerät praktisch immer online (Emails) und telefonieren ~30 Min / Tag + SMS.

Thema Apps:
- Business Calendar
- Facebook
- Samsung Remote Control
- Opera Mini
- whatsapp
- Lync
- Navogon Select (geht nur mit T-Mobile Vertrag)
- Haushaltsbuch
- S-Finanzstatus
- Börse
- MyPhoneExplorer
- Skype
- SE Wetterapps

Insgesamt muss ich sagen, dass es kein schlechtes Gerät ist. Vergleicht man es aber mit Samsung, ist die Oberfläche bei weitem nicht so leistungsfähig.

Seit Android 4.0 kann ich das <ironie> Telefonbuch sogar nach Nachnamen sortieren, dass ist eine Spitzenleistung!!! </ironie>. Das ging nämlich vorher nicht...

Wenn mit dem nächsten Update auch der SMS Eingang nach Empfänger und da nach Nachname sortiert wird, bin ich fast schon zufrieden. Oder habe ich da nur was übersehen?

Bei so unwichtigen Details wie Kalender und Emailprogramm habe ich mir mittlerweile im Appstore weitergeholfen. Die Anwendungen von SE sind leider unbrauchbar.

Gruß,
Eugen

Veröffentlicht am 25.05.2012, 16:46:57 GMT+2
Indiana Jones meint:
Zum Thema Akku noch zu ergänzen: Timeriffic.
Schaltet das Handy automatisch in diverse Zustände, z.B. Abends BT und WLAN aus, Flugmodus an. So kann man auch Strom sparen und Strahlung (falls das heute überhaupt noch wen interessiert...).

Veröffentlicht am 03.06.2012, 02:46:06 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 03.06.2012, 02:46:53 GMT+2
Cyphox meint:
auf dem handy läuft so ziemlich alles (ausser google play ist anderer meinung), selbst 3d-spiele laufen überraschend gut auf dem ray. asphalt 6, shadowgun, mass effect infiltrator, kann mich nicht beschweren.

wer braucht schon n handy mit multicore-cpu...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  29.01.2012
Jüngster Beitrag:  03.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt