Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Appleseed - Alpha 2014 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Appleseed: Alpha sofort ab EUR 7,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih

Das fesselnde, postapokalyptische Prequel Appleseed: Alpha stammt vom Schöpfer von Ghost in the Shell und dem Regisseur von Appleseed. Die beiden Söldner Deunan und ihr Cyborg-Partner Briareos kämpfen in einer Nachkriegsgesellschaft ums Überleben. Sie werden auf eine Mission in die Außenbezirke ihrer kriegszerstörten Stadt geschickt, wo sie Iris und Olson, zwei Einwohnern der utopischen Stadt Olympus, begegnen, die den Schlüssel zur Rettung der Welt in der Hand zu halten scheinen. Doch der skrupellose Talos sowie der durchtriebene, selbsternannte Machthaber Two Horns haben andere Pläne. Deunan und Briareos müssen ihre neuen Freunde schützen, um der Menschheit ihre letzte Hoffnung zu bewahren.

Darsteller:
Luci Christian, Brina Palencia
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Luci Christian, Brina Palencia, David Matranga
Regisseur Shinji Aramaki
Genres International, Zeichentrick
Studio Sony Pictures Entertainment
Veröffentlichungsdatum 31. Juli 2014
Sprache Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Untertitel Schwedisch, Deutsch, Spanisch, Dänisch, Italienisch, Norwegisch, Niederländisch, Finnisch, Türkisch, Arabisch, Englisch, Hindi, Französisch
Originaltitel Appleseed Alpha
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Darsteller Luci Christian, Brina Palencia, David Matranga
Regisseur Shinji Aramaki
Genres International, Zeichentrick
Studio Sony Pictures Entertainment
Veröffentlichungsdatum 31. Juli 2014
Sprache Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Deutsch, Türkisch, Arabisch, Englisch, Koreanisch, Französisch
Originaltitel Appleseed Alpha

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray
Animes sind hierzulande nach wie vor eher in Fankreisen hoch angesehen, obwohl mittlerweile über die Jahre ganz klar auch ein breiteres Publikum mit den Serien und Filmen aus Japan erreicht wurde. Zu den großen Namen unter den japanischen Mangas gehört zweifelsohne auch "Applessed", von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") 1985 ins Leben gerufen. Bereits 1988 brachte man eine Trickfilmversion des Mangas heraus, welcher 2004 dann eine optisch verbesserte Neuverfilmung erfuhr. Mittlerweile gibt es auch zwei TV-Serien und eine Fortsetzung namens "Appleseed Ex Machina" und zu Guter letzt erscheint die Tage der brandneue "Aplleseed Alpha" auf Blu-ray in unseren Regalen. Um eben jenen dreht sich auch diese Rezension.
Hier verschlägt es uns in eine Zukunft, in der unser Planet vom Kriegen verwüstet ist. Durch die von Drohnen bewachte Ödnis wandeln Leutnant Deunan und ihr zum Cyborg umgebauter Gefährte Briareus. Bei einem Auftrag für einen Gangster treffen die beiden auf die kleine Iris, die nicht lediglich ein normales, kleines Mädchen zu sein scheint. Deunan und Briareus nehmen sich der Kleinen an, und stehen fortan auf der Abschussliste von mehreren Parteien.
Gleich vorweg kann man sagen, dass sich der Film definitiv auch für all diejenigen eignet, die die Mangas oder Animes bisher nicht kennen, denn es handelt sich bei "Appleseed Alpha" um ein Prequel zur Geschichte der beiden Helden. Hier wurde entgegen der alten Filme und Serien bereits mit aktueller Technik gearbeitet, weswegen der Streifen allein schon optisch so richtig aufs Mett haut! Am ehesten vergleichbar mit den Animationsfilmen des "Resident Evil" Universums.
Lesen Sie weiter... ›
16 Kommentare 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von np am 11. Februar 2015
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film ist ganz anders als die anderen Appleseed-Teile und am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mich darauf einzulassen. Zum Beispiel ist Briareos in diesem Teil bereits ein Cyborg, obwohl er noch nicht in Olympus war. Aber, wenn man sich darauf einlässt, ist der Film natürlich wie alle Appleseed-Filme visuell einfach nur bombastisch und genial. Der Film wurde laut Kommentar der Filmemacher für den amerikanischen Markt gemacht (es wurde sogar umgedreht gefilmt: zuerst in englisch und dann erst in japanisch) und nicht in erster Linie nur für Japan, was man an manchen Charakteren merkt. Two Horns ist sehr, sehr, sehr hart an der Grenze zu zu platt und zu klischeehaft. Ich hoffe, dass für den nächsten Part diese Entwicklung wieder etwas zurückgeschraubt wird. Aber alles in allem ein genialer, kreativer und genussvoller Film und ich hoffe, es gibt bald den nächsten Part (im Kommentar spekulieren die Macher, dass der nächste Film die Suche nach Olympus in Form einer modernen Odyssee sein könnte)
1 Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Ab und an wandert auch mal ein Anime durch meine Hände und ich muss sagen da war schon die ein oder andere Perle dabei. Als ich dann auf diesem Cover Appleseed lass, klingelte etwas. Stimmt, da gabs schon mehrere die ich gesehen hatte, also Kauf- und Konsumpflicht. Was dann kam, lest selbst.

Die Story:
Der dritte Weltkrieg liegt nur knapp zurück und ein paar Überlebenden, die hier im total zerstörten New York hausen und versuchen weiterhin zu überleben bilden den Rest der Menschheit. Kampfdrohnen und Cyborgs bestimmen das Straßenbild. Krimineller Abschaum tätig weiterhin seine Geschäfte und sagt wo es lang geht.Leutnant Deunus und Cyborg Briareos schlagen sich als Auftragssöldner für Two Horns, einen der großen Bosse durch, u.a. aber auch weil Briareos Schulden bei ihm abarbeiten muss.

Die beiden sollen eines Tages ein paar aggressive Drohnen aus dem Verkehr ziehen, die Two Horns das Leben schwer machen. Als sie die Drohnen ausfindig machen sind diese gerade dabei ein Fahrzeug anzugreifen. Deunus und Briareos erledigen die Drohnen und retten so die kleine Iris und einen weiteren Soldaten vor dem sicheren Tod. Iris und ihr Beschützer befinden sich auf einer streng geheimen Mission und das wenige was sie Deunus und Briareos erzählen können reicht um diese für die Mission als Helfer zu gewinnen. Zumal Leutnant Deunus ihr Herz für die kleine Iris entdeckt und auch Briareos entschlossen ist für eine gerechte Sache einzustehen.

Es dauert nicht lange bis die Gruppe erkennen muss das alle möglichen Parteien und die Koalition hinter ihnen her sind.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Ein spannender Anime über das Leben in den Überresten von New York nach einem Weltkrieg der fast alles und jeden zerstört hat. Man lebt in Ruinen und schlägt sich so durch. Meist mit Jobs bei dem Gangster dem die Stadt gehört. Kennt man soweit von normalen Filmen und kann ganz spannend sein.

Hier mischt man das ganze mit ein paar Menschen, die sich um zu überleben und / oder besser zu kämpfen in eben jenem Krieg und der Welt danach, zu Cyborgs machen lassen haben. Einer von Ihnen gerät hier, mit seiner 100% natürlichen Frau, in einen Kampf um die gefährlichste Waffe der Welt und das Überleben einer geheimen Stadt des Friedens.

Fazit und offene Fragen:

1. super Anime
2. hat der kleine Gangster sich wirklich so gestalten lassen? autsch
3. Muss ein Mann gezeichnet und erdacht haben.
4. Gruselige Vorstellung, das so viele Cyborgs auf der Welt rum rennen (70 - 90% Roboter)
und so im nachhinein...
5. Wo sind bitte die Überlebenden?? Es sind nur die aktiven"Darsteller" zu sehen, keine "Statisten".
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen