Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: rot|Ändern
Preis:24,28 €+ Versandkostenfrei

am 28. April 2015
Ich habe die Hülle vor 1,5 Jahren zum damals neuen Smartphone gekauft, weil mir die Farbe in Verbindung mit einem schwarzen Handy extrem gut gefallen hat. Die Farbe wirkte frisch und sieht zu Beginn super aus.

Schnell verlor die Farbe jedoch ihren Glanz und hat eine Art "Patina" bekommen. Die Kanten sind sehr schnell sehr stark abgedunkelt, bis sie quasi schwarz waren. Auch die Rückseite hat sich stark verfärbt wie man auf meinen Bildern sehen kann. Es ist kein Schmutz! ;)

Da ich das Handy gelegentlich aus der Hülle befreie, damit ich die Ränder von innen säubern kann, um Kratzer zu vermeiden, sitzt eine Kante nun nicht mehr so wunderbar straff und fest wie früher. Ich war mir nicht sicher, ob die Hülle bei einem Sturz auf jene Kante noch fest genug sitzen würde, damit das Handy nicht beschädigt wird.

Mir ist das Handy 3x aus der Hand gefallen; immer auf Beton. Die Hülle sieht an den Kanten entsprechend aus, aber das Handy hat nicht einen Kratzer abbekommen.

Da ich die "Patina" sogar irgendwie schick finde und nach 3 Stürzen das Handy noch nichts abbekommen hat, habe ich mich gern ein zweites mal für dieses Case entschieden.
review image review image review image
33 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2014
Ich werde versuchen, Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom original Apple iPhone 5(s) Leder-Case zu geben.
Ich besitze die schwarze Variante für mein schwarzes iPhone 5 (nicht s).

Die Verarbeitung des Cases ist wie von Apple gewohnt und bei 40€ auch vorausgesetzt hervorragend. Die Hülle besteht aus angenehmen, feinen Leder, dass durch eine Spezialfärbung durch und durch schwarz ist, wodurch es auch bei Abnützungserscheinungen die Farbe behalten soll. Alle Aussparungen (Mute-Schalter, Kopfhörer-Ausgang, Lautsprecher-Ausgang, Lightning-Connector, Kamera) sind millimetergenau geschnitten, besonderes Highlight sind die Präzisionsstanzungen für die Löcher der Lautsprecher. Keine Fransen, keine Nähte, nichts. Auf der Rückseite ist leicht das Apple-Logo eingestanzt, es ist allerdings so unauffällig, dass man es leicht übersieht (ich sehe dieses Understatement als Vorteil).
Das iPhone passt natürlich perfekt in die Hülle, sie sitzt einfach wie angegossen. Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten muss ich den Sleep-Knopf nicht besonders fest drücken - alle abgedeckten Knöpfe (Lauter/Leiser und der Sleep-Button) lassen sich angenehm leicht drücken und haben nach wie vor einen guten Druckpunkt.
Die Ränder des Cases überragen den Touchscreen um 0,5 bis 1 mm, dadurch kann man sein Smartphone auch problemlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen, ohne einen zerkratzen Bildschirm fürchten zu müssen.

Hat man das iPhone ins Case gesteckt fühlt es sich dadurch kein Bisschen schwerer, breiter oder unhandlicher an. Im Gegenteil: Ich finde es liegt mit dem Case noch besser in der Hand, in etwa wie ein iPhone 5c. Auch Design-mäßig geht (im Gegensatz zu den vielen Billig-Hüllen) beim originalen Case nichts verloren - egal ob Vorder- oder Rückseite, das Handy sieht immer noch umwerfend aus.

Nachteile konnte ich bisher nur wenige feststellen:
Natürlich ist das Display durch die Hülle nicht geschützt. Hier muss man entweder eine Displayschutzfolie anbringen oder etwas mehr auf sein Handy aufpassen. Ich persönlich nutze keine Folie und stecke nie Schüssel und iPhone in die selbe Tasche - bisher sieht der Bildschirm noch aus wie am ersten Tag.
Ein zweiter kleiner Kritikpunkt ist Staub, der sich bei allen Öffnungen festsetzt. Hat man das Handy oft in der Hosentasche ist die Kamera und der Kopfhörer-Anschluss schnell sehr staubig und muss manchmal gereinigt werden.

Fazit: Um 40€ bekommt man ein passgenaues, hochwertiges Case aus der selben Design-"Schmiede" wie das iPhone 5(s). Ob 40€ dafür gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Ich persönliche habe mit diesem Case nach Suncase- und Kavaj-Hüllen das perfekte für mich gefunden.

Edit: Ich habe das Case nun einige Monate genutzt. Obwohl es einige leichte Kratzer einstecken musste sieht es immer noch hervorragend aus und ist auch durch und durch schwarz geblieben - die "durchgehende" Färbung macht sich bemerkbar. Allerdings scheint dies ein Vorteil des schwarzes Cases zu sein, beim blauen Case eines Freundes kommt es schon zu starken Verfärbungen/Gebrauchsspuren an den Kanten.
am 21. Mai 2015
Das Case an sich ist sehr stabil. Das ist auch der Grund warum ich es weiterhin benutze.
Was negativ ist ist zum einen der hohe Preis und die Tatsache das die Farbe (wie vom Hersteller angegeben) sich verändert.
Das Handy hat schon einen Sturz aus 1,8 Metern mit dem Bildschirm nach unten überlebt, da das Case am Rand leicht herrüberschaut.
Was noch für den einen oder anderen negativ sein dürfte, ist die Tatsache, dass die Öffnungen für die 3,5 mm Klinke (Aux Anschluss) und für den Lightning Anschluss sehr klein sind. Zubehör welches nicht von Apple ist passt deswegen leider nicht immer. Ich benutze ein Aux Kabel von Anker welches ich in der Komentarspalte verlinkt habe.
Wenn sie diese Rezension Hilfreich fanden, freue ich mich über ihr Feedback.
review image
am 1. März 2016
Also erstmal schonmal verlockend da dieses Case im Applestore ja immer noch das doppelte kostet. Und dann kann ich es nur empfehlen da es zum einen nicht nur edel aussieht und sich sehr gut anfühlt wenn es samt iPhone in der Hand liegt, sondern auch wirklich guten Schutz bietet! Ich hatte es einmal auf sehr ungeschickte Art verloren und erst mit der Iphone-suchfunktion in der Innenstadt Dresdens wieder gefunden. Es lag auf der Straße und wurde anscheinend von mehreren Autos überrollt. Ich hatte echt ein flaues Gefühl als ich es an mich nahm denn das Case fühlte sich schon deformiert an aber das Handy (iphone5s) war auf den ersten Blick vollkommen unbeschadet. Kurze Zeit später stellte sich heraus das der Kontakt zur Kamera an einer schwierigen Stelle kaputt gegangen war, doch konnte ich das Gerät dann gegen ein neues im Applestore austauschen. weil es mein Iphone mit seinem unerwartet festen Bau so gut erhalten hatte und kein Display sprung oder Bruch kein Kratzer zu sehen war nach dem es von Autos überrollt wurde, hab ich es mir für mein dann eingetauschtes Neugerät natürlich gleich noch einmal gekauft.
am 23. Juni 2016
Ich habe mir die Hülle in braun bestellt, weil ich sie am schönsten fand und sie (aus welchem Grund auch immer) die mit Abstand günstigste hier war. Ich hatte vorher eine Hülle aus Plastik mit Gummirändern...

Was für ein Unterschied! Die Haptik ist so angenehm weich! Richtig super! Sitzt 1a, nicht zu locker, nicht fest. Auch die Aussparungen für den Kopfhöreranschluss und die Lautsprecher sowie den Lightning-Anschluss passen. Hier rubbelt nichts an Gummi ab mit der Zeit, hier gibt es keine Kratzer auf Plastik...einfach super!

Einem sollte lediglich bewusst sein, dass es hierbei um ein Naturprodukt handelt und Leder sich verfärbt! Wenn man es also immer in der Jeans trägt (so wie ich), dann wird es sehr schnell langsam aber sicher dunkler. Zuerst an den Rändern. Wenn einem das klar ist und man damit kein Problem hat, dann ist dies m.E. die beste Hülle, die man für Geld fürs iPhone kaufen kann!
am 15. März 2016
handelt es sich hierbei um ein gut verarbeitetes Produkt, das sich leider - gemäß seines Materials - mit der zeit etwas in seiner Farbe verändert. Dies wird jedoch auch explizit auf der Verpackung angemerkt und sollte somit niemanden überraschen. Ich bin vollends zufrieden und werde auch bei meinem nächsten iPhone eine (originale) Lederhülle kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 3. Juni 2016
Für unsere iPHones habe ich dieses Case in rot und blau, das mich schon am iPad Air 2 überzeugt hat. Es ist nicht günstig, aber aus echtem Leder und das riecht man auch. Die Farben sind dezent, die Verarbeitung gut. Allerdings ist nur die RÜckseite geschützt, ein Rand ragt über das Display und so wird es bei einem normalen Sturz ausreichend geschützt. Eine Schutzfolie oder Panzerglass sollte man zusätzlich zur Sicherheit anbringen, dadurch wird das Gesamtpaket nicht dicker. Denn durch den überstehenden Rand ragt eine Panzerglass-Folie, der Rundum-Schutz ist dann gewährleistet. Einzige Kritik ist das etwas dicke Material, das verhindert, dass dicke Klinkenstecker in die Tasche passen. In das Lightning-Dock passt das iPhone mit Tasche, da der Abstand zwischen Dock und Stecker extra länger gestaltet wurde. So stelle ich mir eine Tasche vor.
am 24. Juli 2016
Habe mir diese Hülle von Apple schon oft beispielsweise im Saturn angeschaut, da war sie mir für 40 Euro aber viel zu teuer (und Gott sei Dank habe ich sie mir da auch nicht gekauft), weil..
nach 1-2 wöchiger Benutzung waren schon deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen, und ich behandle mein Handy mit sehr großer Vorsicht (immer eigener Beutel innerhalb der Handtasche, damit keine Kratzer entstehen etc.). Das war der erste kleine Dämpfer. Ich habe dann versucht, die Hülle mit einem Tuch zu reinigen, weil ich mir schon gedacht habe, dass Wasser das Material verändern würde.
Da ich die "dreckige" Hülle so aber auch nicht verwenden wollte, habe ich dann doch mit einem Lappen und ein bisschen Wasser versucht, die Hülle zu reinigen.. allerdings ging dann die ganze "Farbe" mit ab und somit war die Hülle im Endeffekt zerstört.
Ich habe zwar nur 14 oder 15 Euro - wenn ich mich recht erinnere - gezahlt, aber dafür, dass ich dann nur ca. 3 Wochen etwas von der Hülle hatte, ist mir das rückblickend zu viel. Schade!! Das Design fand ich nämlich wirklich toll, und die Griffigkeit auch.. jedoch nutzt sie sich wirklich sehr schnell ab und verfärbt sich, auch wenn man nicht mit Wasser dran geht ;-)
am 15. Januar 2016
Sehr schönes Case. Es passt wirklich wie angegossen. Hier wurde von Apple wirklich perfekt gearbeitet.
Das Case ist aussen aus Echt-Leder und innen aus Mikrofaser.

Ich kann nicht ganz verstehen wie sich hier über "Abnutzung" beschwert wird.
Das Case ist aus Leder und muss auch so behandelt werden. Fetten / pflegen funktioniert wunderbar.
Und, ja: es wird sich optisch "abnutzen" und Patina bekommen. So wie Leder das eben tut.
Je nach dem wie der Benutzer das Leder eben behandelt. Wenn man es nie pflegt und immer in der Jeans hat:
kein wunder wenn es abscheuert, oder sich verfärbt. Das passiert bei Leder eben nun mal.

Ich kann dieses Case, vor allem für den jetzt so günstigen Preis, uneingeschränkt empfehlen.
Es ist wirklich extrem perfekt verarbeitet und sieht in Braun mit dem Space Grey einfach toll aus.
am 27. August 2015
Ich kann die teilweise negativen Meinungen hier leider nicht nachvollziehen.
Der Preis ist wie alles bei Apple nicht angemessen, aber was will man machen.
Das Ledercase ist toll verarbeitet, besteht aus echtem Leder und schützt das iPhone wirklich sehr gut vor Hinfallern!
Mit einer passenden Schutzfolie kann dem iPhone so nicht viel passieren.