Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 7. Januar 2016
Ich habe hier das Kabel durch einen Händler bestellt und nicht direkt von Amazon, diesen Fehler begehe ich sicher nicht wieder! Mir wurde dann ein Kabel völlig ohne Umverpackung geliefert, beim Anschließen an das Ladegerät und das iPhone meldete es sich mit "nicht zertifiziertes und nicht autorisiertes Zubehör, iPhone kann dadurch Schaden nehmen". Habe den Händler daraufhin kontaktiert und dieser erstattete mir den Kaufbetrag zurück. Daraufhin kaufte ich wieder bei einem anderen Händler, wie man sich bereits denken kann, wieder eine Fälschung.

Also bestellte ich erneut diesmal von Amazon direkt -> Originale Ware in der normalen Apple Verpackung.

Ich kaufe solche Produkte nur noch von Apple zertifizierten Händlern, da ein gefälschtes Kabel Anschlüsse und Geräte beschädigen kann, dafür ist mir das iPhone deutlich zu teuer gewesen um es dann mit einem paar Euro Kabel zu beschädigen. Wenn Ihr wirklich was sparen wollt und keine Gefahr für eure Elektronik haben wollt kauft unbedingt ein Kabel mit dem Hinweis das es Apple MFi Zertifiziert ist. Diese kann man bedenkenlos verwenden.

Für die Fälschungen hier gibt es 0 Sterne
am 29. März 2015
Hallo liebe Leser,

wenn man lediglich das Produkt bewerten muss, dann gibt es glatte 5 Sterne, denn es ist Apple-typisch sehr gut verarbeitet! Und zu einem Kurs von 7,99€ pro Kabel gibt es preislich auch nichts zu beanstanden. Dass Apple selbst etwa 20€ dafür haben will, halte ich zwar auch etwas frech, aber so ist es halt.
Aufpassen muss man hier jedoch sehr stark, da gerade von diesem Kabel sehr viele Fälschungen im Umlauf sind. Auch hier bei Amazon verkaufen sehr viele Anbieter angeblich "originale" Kabel, welche sich dann aber als Fälschungen herausstellen. Daher auch die recht schlechte Durchschnittsbewertung bei diesem Produkt, welches das eigentlich nicht verdient hat.
Das alleine ist aber nicht das größte Problem. Gefährlich ist, dass die gefälschten Kabel häufig anfangen zu schmoren oder zu brennen. Dies ist mir selbst auch schon 1x passiert. Im Freundeskreis auch schon häufig.

Mein Tipp daher: bitte unbedingt darauf achten, dass Versand und Verkauf durch Amazon erfolgt, wenn es denn die originalen Kabel sein sollen. Da habe ich bisher keine Probleme gehabt! Alternativ kann man von anderen Herstellern "Apple zertifizierte" Kabel erhalten, die auch problemlos ihren Dienst verrichten.
Bei offensichtlichen Fälschungen hier bei Amazon-Marketplace-Händlern bitte unbedingt sofort die Händler und/oder Amazon kontaktieren, da diese eine erhebliche Gefahr darstellen.

Bei Fragen gern kontaktieren.
am 21. September 2016
Mit der Verarbeitung bzw. der Qualität bin ich zufrieden. Es ist wie es sein sollte, bzw. wie man es kenn. Ich glaube aber das die Kabel Wärme nicht so gut vertragen, ich nutze ein Kabel zuhause eins im Auge und eins in der Arbeit. Das im Auto hält aber nie wirklich lange es wird recht schnell spröde bzw. Brüchig. Ich denke das es an den Temperaturschwankungen liegt das ich zuhause und ins der Arbeit diese Probleme nicht habe. Im übrigen bin ich kein Fan von den 3€ Kabeln die machen zumindest im Freundeskreis nur Probleme ich finde es auch komisch das sich viele über die Preise für diese Kabel aufregen. Ok sie sind nicht billig aber wenn ich mir ein Handy für 800€ kaufen kann dann kann ich mir doch wohl auch das passende Kabel dazu holen.
am 2. Februar 2015
Kleiner Tipp an alle die ein Fake/ Nachbau Lightning Kabel erhalten haben:
Um das Risiko nahezu auszuschließen ein Fake zu kaufen, müsst ihr darauf achten, dass das Kabel direkt von Amazon verkauft und versendet wird. Nicht von einem Marketplace Händler kaufen, selbst dann nicht wenn Amazon der Versender ist!

Ich habe heute zwei echte Apple Lightning Kabel erhalten, originalverpackt, Preis 7,99 € pro Stück. (siehe Bilder)
Habe bei der Bestellung, wie bereits erwähnt, lediglich auf die zwei Kriterien "Verkauf und Versand durch Amazon" geachtet.

Zu den Kabeln selber gibt es nicht viel zu sagen. Sie werden erkannt, laden iPad und iPhone an der Steckdose und im Auto problemlos. Sind ja schließlich original, da sollte das auch so sein.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 3. September 2016
Ich habe mir hier bewusst ein Kabel von Apple gekauft, weil ich den ganzen günstigen Drittanbietern nicht vertraue. Meine Apple-Kabel haben jedoch bei pfleglicher Behandlung immer viele Jahre gehalten, bevor die Ummantelung dann doch einmal gerissen ist, und sich das Kabel langsam verabschiedet hat.
Die Apple-Kabel sind zwar etwas teurer, aber sie halten wunderbar!
am 30. Januar 2015
Ich habe zwei Kabel direkt von Amazon gekauft und das mit Prime für 7,99€ je Kabel. Es handelt sich um originale Kabel von Apple, die auch einwandfrei funktionieren. Die Echtheit der Kabel von anderen Anbietern kann ich nicht beurteilen. Als ich die Kabel bestellt hatte, war kurze Zeit später Amazon als Verkäufer nicht mehr verfügbar. Heute (zwei Tage später) bietet Amazon die Kabel wieder an. Da Amazon die Kabel demnach wohl nicht konstant anbietet, lohnt es sich (meiner Meinung nach), gerade bei dem günstigen Preis, hier ab und an mal nachzuschauen und dann direkt von Amazon zu bestellen. Da geht man einfach auf Nummer sicher.
review imagereview image
TOP 1000 REZENSENTam 26. Mai 2015
Ich habe viele verschiedene Nachbauten des Lightning Kabels ausprobiert und habe mir nun doch wieder das Original Apple Kabel gekauft.
Die Qualität des Original Kabels ist einfach immer noch die beste, hier gibt es keinerlei Probleme bei der Verbindung oder bei der Verarbeitung.

Bei Vielen Nachbauten bekommt man eine sehr schlechte Qualität, das Original ist hier aber sehr gut Verarbeitet ohne "Ecken und Kanten".
am 5. April 2013
Wenn Amazon als Hersteller "Apple" anzeigt dann erwartet man ein Orignal Apple-Produkt. Vor allem wenn der Preis dem Orignalprodukt entspricht und nicht für 5 Euro angeboten wird.

Geliefert wurde statt der kleinen Box die Apple verwendet in einem völlig unbeschrifteten Schwarz/Weiß glänzenden Plastikbeutel.
Der Lightning Stecker sieht auch definitv midnerwertiger und weniger stabil als das Original aus.
Ein Original ist so stabil das es ohne das geringste wackeln das Gesamtgewicht eines iPhones tragen kann.

Artikel wurde zurückgeschickt.
Geld wurde direkt erstattet.

Der damalige Anbieter (ist jetzt wohl ein anderer) versuchte dann noch durch Anbieten eines Gutscheins sich von der schlechten Bewertung "freizukaufen".

Erweckte den Eindruck das man darauf spekulierte das viele garnicht merken das Sie eine Fälschung bekommen haben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2016
Das hier angegebene Apple Lightning auf USB-Kabel ist definitiv kein APPLE-Kabel, sondern nur ein nicht zertifiziertes Lightning-Kabel, welches nicht funktioniert. Als ich es angeschlossen habe, hat das Handy ca. 1 Minute durchgeben vibriert (als ob ich das Kabel die ganze Zeit an- und abgeschlossen habe) bis es mir dann anzeigte, dass es sich um ein Zubehör handelt. Ich habe ihm wenigstens die Chance gegeben mein Handy zu laden und zu funktionieren, doch nach ca. 30 Minuten hatte ich immer noch keinen einzigen % mehr Akkuladung gehabt.
Habe das Kabel umgehend zurück geschickt.
review image
am 15. Februar 2013
Entgegen der Beschreibung und der Apple-typischen Artikelnummer handelt es sich NICHT um ein originales Apple-Produkt. Der Stecker ließ sich nicht in mein iPad 4 mit Lightning-Anschluss einstecken. Offenbar ist der Nachbau nicht passgenau.

Der Händler Secundoma hat umgehend auf meinen Rücksendeantrag reagiert. Obgleich ich eigentlich eine Zusendung eines originalen Apple-Kabels verlangt habe, ist der Händler darauf nicht eingegangen, sondern hat mir den Kaufpreis erstattet und darum gebeten, dass falsche Kabel zu entsorgen. Da keine Versandkosten angefallen waren, ist mir zwar kein finanzieller Schaden entstanden, doch ärgerlich ist es schon, wenn nicht die beworbene Ware geliefert wird.

Am Ende lohnt es sich wohl nicht, nach günstigeren Apple-Kabeln zu suchen, da die angebotenen Nachbauten offenbar nicht den lizenzierten Chip für das originale Apple-Lightning-Kabel enthalten und somit auch bei der Software iTunes nicht funktionieren dürften.