Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17

am 18. Dezember 2011
Ich hatte vorher für meinen alten iPod eine Trust-Dockingstation. Diese wurde über zwei Cinch mit der Anlage verbunden. Der Klang war vor allem in den unteren Lautstärkebereichen oft dumpf und dröhnend.

Jetzt habe ich mir dieses Dock von Apple gekauft und über einen Adapter von 3,5mm-Klinke auf zwei Cinch an die Anlage gekoppelt. Das Kabel muss man dummerweise noch extra kaufen, da es im Lieferumfang nicht enthalten ist. Ebenso bietet das Apple-Dock nicht für alle iPod-Modelle passende Ladeschalen. Meinen iPod (5. Generation, 30GB) hätte ich also nicht anschließen können. Glücklicherweise hatte ich von meiner alten Trust-Dockingstation noch die passende Ladeschale und konnte diese problemlos in das Apple-Dock einsetzen. Jetzt passt es!

Fazit:
Klang und Design des Apple-Docks sind besser. Aber die Ladeschale für alte iPod-Modelle fehlt; Wer an solchen Cent-Artikeln spart, bekommt von mir einen Stern abgezogen.

Übrigens schalte ich die Dockingstation über eine Master-Slave-Steckdose mit der Stereoanlage ein und aus, damit der im Stecker integrierte Trafo nicht 24 Stunden am Tag Strom verbraucht.
am 1. Februar 2011
Habe mir das Universaldock bestellt, weil es mir die Möglichkeit bietet mein IPhone 4 mit Bumper im Dock zu laden. Einfach keine Adapterschale einsetzten und es funktioniert (wackelt nur ein ganz klein wenig)

Außerdem kann man über ein Klinke auf Chinch Kabel das Dock mit der Stereo-Anlage verbinden und seine Musik vom IPhone auch zu Hause genießen. Leider hat es keinen Anschluss, um das Dock auch mit dem Fernseher zu verbinden. Wollen Sie z.B. ihre Filme auf dem IPhone auch auf Ihrem Fernseher ansehen, benötigt man z.B. das Apple AV Komponentenkabel.
am 25. Dezember 2012
Guten Tag

Apple Zubehör ist ja wirklich nicht billig. Was auch immer man von dieser Marke halten möchte, hier wird ordentlich auf den Geldbeutel gedrückt. Aber dieses Set hier bildet, genauer betrachtet, eine Ausnahme.
Es enthält das Dock, die Fernbedienung (mit Batterie), ein normales iPod Kabel, das USB-Netzteil (das Größere mit wechselbarem Stecker) und einige verschiedene Docking-Adapter (sechs oder so) für fast jedes iPod/iPhone Modell (gemäß Beschreibung). Alles in gewohnter und begeisternder Apple-Qualität, besondern die Fernbedienung ist haptisch und optisch ein Hit. Einzeln gekauft, würde man bei diesen Produkten auf einen weit höheren Preis kommen, als hier angeboten wird.
Zum iPod Nano 6G: Dieser wird seitens Apple nicht offiziell für dieses Dock unterstützt, es gibt auch keinen eigenen Adapter. Vielleicht weil er so klein ist, oder weil sich irgendein genialer Marketing-Fuzi bei Apple sich das so überlegt hat. ABER wenn man einfach den größten Adapter in das Dock einbaut (für iPhone 4 vermutlich), dann kann passt der iPod ganz wunderbar in das Dock. Mit der Fernbedienung kann man jetzt Lauter/Leiser, Vor/Zurück und Play/Pause eingeben. Wie praktisch.

Fazit: Gutes Angebot, wenn man es brauchen kann.
am 24. Februar 2014
ich benutze das Teil, um mit dem iPod Internetradio über meine Anlage zu hören. Das geht zwar auch über Airplay. Allerdings ist damit auch der Akku releativ schnell leer. Bei der Dock-Variante habe ich den iPod zwar nicht mehr am Tisch oder am Sofa, dafür bekommt er aber Strom über das Dock.
am 14. Februar 2014
Ich habe mehrere, nicht Apple-Docks ausprobiert. Schon komisch, man nimmt teure Apple-Produkte in Kauf und ist dann trotzdem versucht, beim Zubehör zu sparen. Leider am falschen Ende, denn auch beim Zubehör geht fast nichts über die Originale. Zumindest dieses Dock ist perfekt einzusetzen für einen iPod classic und ein iPhone4s. Die Verbindung an eine Stereoanlage geht mittels Klinkenstecker an den Aux-in-Anschluß perfekt, in hoher Stereo-Qualität.
am 7. November 2011
Ich habe den Artikel bestellt, obwohl ich nicht genau wusste,
ob das Universal Dock auch mit meinem Nano 6G funktionieren würde.
Zum Glück funktioniert alles, man kann jedoch nur folgende Funktionen
ausüben: Play, Pause, nächster Titel, vorheriger Titel und Volumen.
Das Menü ist mit dem 6G nicht steuerbar, ist aber auch nicht so wild.
Die Qualität des Produktes ist, wie von Apple gewohnt, sehr gut!

Hoffe ich konnte einigen unentschlossenen ipod nano 6G Besitzern helfen.
am 22. Dezember 2012
Lieber mehr ausgeben und das Universal dock kaufen es lohnt sich eher als das Dock einzeln zu kaufen. Die Verarbeitung ist top wie man von apple erwartet und sonst ist auch alles in Ordnung. Die Fernbedienung wurde gleich von meinem Imac und von meinem Dock erkannt ohne Voreinstellungen.
am 22. Januar 2011
Der Universal Dock von Apple ist eine Kombination von Ladegerät und Geräteständer. Ich nutze ihn um mein iPhone und meinen iPod Touch zu laden und gleichzeitig mit iTunes zu synchronisieren. Ist praktisch weil das Gerät einfach in den Dock gesteckt wird. Ausserdem kann man noch mittels Kabel Boxen zur Wiedergabe von Musik anstecken und hat eine kleine Ministereoanlage. Die mitgelieferten Schalen für die verschiedenen Produkte von Apple machen den Dock wie der Name schon sagt, zum Universal Dock. Für alle gängigen und auch älteren Modelle sind Adapter dabei. Ausserdem als sehr nützlich hat sich die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung erwiesen.
Klar kann man auch sehr gut ohne diesen Dock leben, aber er sieht schick aus und hat seinen Nutzen. Muss jeder selbst entscheiden ob ihm hierfür das Geld wert ist.
am 25. März 2013
Zunächst einmal, ein sehr gut verarbeitetes Produkt, Verpackung wie immer sehr Stylish - halt Apple.

Das Dock ist perfekt ausgestattet, Adapter, Kabel usw. alles was man benötigt.

Sehr leicht anzuschließen, Funktion gut abgestimmt, Fernbedienung einwandfreie Funktion.
Mit der Fernbedienung können auch die MacBooks und IMacs angesteuert werden.

Preis - Leistung in Ordnung.

Gutes Gerät.
am 5. April 2013
War bis jetzt immer sehr zu Frieden mit meinen Apple Produkten ( iPhone u. iPod Classic ) aber das Universal Dock hat mich nicht überzeugt. Es bietet leider für das Geld zu wenig Funktionen man kann noch nicht mal Bilder vom iPhone auf den TV wiedergeben nur Videos und am schlimmsten finde ich das das Menü vom iPod nicht auf den TV wiedergeben wird und die Fernbedienung wenn Mann das so nennen kann hat auch eine sehr dürftige Reichweite.

1 beantwortete Frage anzeigen