Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
iLife '09
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
- DVD, Mac, Deutsch, Deutschland
| Möchten Sie Ihre Elektro- und Elektronikgeräte kostenlos recyceln? Mehr erfahren |
Kunden haben sich auch diese Produkte angesehen
Produktinformation
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Sprache : Deutsch
- Produktabmessungen : 14 x 14 x 2 cm; 120 Gramm
- Hersteller : Apple
- Herstellerreferenz : MB966D/A
- ASIN : B001P80F9W
- Kundenrezensionen:
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Aktualisieren Sie auf iLife 09 und nutzen Sie Fotos, Filme und Musik auf Ihrem Mac optimal mit den neusten Versionen von iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb und iDVD. Verwalten und durchsuchen Sie Ihre Fotos nach Gesichtern und Orten. Erstellen Sie Filme innerhalb weniger Minuten und schneiden Sie diese mit hoher Präzision. Lernen Sie Klavier und Gitarre spielen oder nehmen Sie eigene Musik auf. Gestalten und veröffentlichen Sie eine faszinierende eigene Website.
iPhoto '09
Ein Bild von einer Fotosoftware
Mit iPhoto ist das Verwalten Ihrer Fotos so einfach wie das Aufnehmen. Sie können Fotos so sortieren, dass Sie sie schnell wiederfinden. Retuschieren Sie Fotos, damit sie perfekt aussehen. Und geben Sie sie an Freunde und Verwandte weiter.
Gesichter zum Anschauen
Mit iPhoto 09 gibt es erstmals die Funktion "Gesichter", die automatisch Gesichter in Ihren Fotos erkennt und sogar wiedererkennt. iPhoto durchsucht zunächst Ihre Mediathek, um Fotos von Personen zu finden. Dann sucht es nach Gesichtern, die zu einer Person gehören könnten. So wird es einfach, Ihre Fotos zu benennen und schnell Personen zu finden, nach denen Sie suchen.
Orte zum Entdecken
Mit der Funktion "Orte" können Sie Fotos anhand der Daten von einer GPS-fähigen Kamera oder dem iPhone nach dem Aufnahmeort verwalten und finden. Sie haben keine GPS-fähige Kamera und kein iPhone? Dann können Sie die Funktion "Orte" dennoch verwenden, indem Sie diese Informationen manuell eingeben: Beginnen Sie einfach mit dem Tippen. iPhoto zeigt dann sofort eine Liste an, aus der Sie Orte auswählen können.
Ereignisse zum Erinnern Machen Sie aus Schnappschüssen großartige Bilder Erinnerungen, wie man sie gerne hat Gesicht zeigen auf Facebook Flickr mit einem Klick Gemacht, gedruckt, geteilt, geschenkt iMovie '09 Filme machen? Kein Drama Drag&Drop und feiern lassen Finetuning für jeden Schnitt Verwackelte Aufnahmen? Ganz ruhig Wählen Sie ein Thema. Egal welches Animation für Ihre Reisen Feiern Sie mit Ihrem Film auf MobileMe Premiere GarageBand '09 Musiker gesucht! Erfahrung nicht nötig Instrument lernen: Grundübungen Instrument lernen: Künstler-Übungen Gitarre spielen wie eine Legende Jammen mit der Band in Vollbild iWeb '09 Entwerfen Sie die Website, die Sie schon immer wollten Fotos, Filme und mehr hinzufügen Gönnen Sie Ihrer Website ein paar Widgets
Suchen Sie Fotos von Personen mit der neuen Funktion Gesichter
Mit iPhoto wird Ihre Fotomediathek automatisch nach so genannten "Ereignissen" sortiert. Wenn Sie Fotos importieren, die an einem Tag aufgenommen wurden, werden diese von iPhoto gruppiert. Sie können jedes Ereignis mit passenden Namen, etwa "Karins Hochzeit" oder "Norberts Abitur", benennen und so schnell wiederfinden.
Mit iPhoto stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung, um Fotos zu verbessern. Entfernen Sie rote Augen mit einem Klick. Passen Sie Belichtung, Helligkeit und Kontrast an. Beschneiden Sie ein Foto, um Ihr Motiv freizustellen. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, klicken Sie einfach auf "Verbessern" und sehen Sie zu, wie iPhoto über- oder unterbelichtete Fotos automatisch korrigiert. Probieren Sie dann ein paar weitere Tricks aus.
Sie sind auf der Suche nach einer unterhaltsamen Möglichkeit, Fotos anzusehen und an andere weiterzugeben? Dann erstellen Sie doch einfach eine Diashow mit den neuen Diashow-Themen. Jedes Thema enthält professionell gestaltete Layouts, Titel und Übergänge, die eine perfekte Kulisse für Ihre Fotos darstellen. Klicken Sie auf ein Thema, um die Diashow im Vollbildmodus mit passender Musik aus Ihrer iTunes Mediathek wiederzugeben.
Erstellen Sie Fotobücher und fertigen Sie selbst gestaltete Fotokalender an
Wenn Sie Fotos auf Ihrem Facebook-Account veröffentlichen wollen, wählen Sie die gewünschten Fotos einfach aus und klicken Sie auf die Taste "Facebook". iPhoto konvertiert sogar die Namen, die Sie mit der Funktion "Gesichter" hinzugefügt haben, in Facebook-Namen.
Die Weitergabe von Fotos auf Flickr ist genau so einfach: Klicken Sie auf das Flickr Symbol. Wenn Sie Ihre Fotos auf Flickr bereitstellen, werden die Orte, die Sie mit der Funktion "Orte" hinzugefügt haben, auf Flickr-Fotokarten angezeigt.
Fotos online zu betrachten, ist eine Sache. Eine ganz andere ist es, sie an der Wand oder in einem schönen Buch zu sehen. Mit iPhoto ist es leicht, einfach per Drag&Drop ein Taschenbuch, Buch mit Spiralbindung oder gebundenes Buch mit Fotoprägung und passendem Schutzumschlag zu gestalten. Fertigen Sie einen selbst gestalteten Fotokalender an. Senden Sie Gruß- und Postkarten an Freunde und Verwandte.
Wenden Sie Themen mit passenden Titeln und Übergängen an
Vielleicht wollen Sie einfach nur ein paar Videoclips zusammensetzen, vielleicht haben Sie mehr Zeit und möchten jeden Schnitt perfekt hinkriegen oder vielleicht möchten Sie auch wie in Ihren Albumcovern in iTunes durch Ihre Clips blättern. Mit iMovie alles kein Problem, und anschließend können Sie Ihr Werk weitergeben.
Wissen Sie, wie Sie Dateien auf Ihren Schreibtisch bewegen? Dann wissen Sie auch, wie Sie mit iMovie einen Film schneiden. Sie bewegen einfach Ihre Lieblingsclips in den Projektbereich und ordnen Sie nach Wunsch an. Bewegen Sie Titel und Übergänge in Ihr Projekt, bewegen Sie Fotos und ziehen Sie einen Song aus iTunes für Ihren Soundtrack herüber. Das ist Filmerstellung per Drag&Drop, und die ist mit iMovie schnell und ganz leicht.
Wenn alle Clips da sind, wo Sie sie haben wollen, können Sie selbst schwierigste Schnitte und Übergänge mit dem Präzisions-Editor perfektionieren. Auf einem vergrößerten Filmstreifen sehen Sie ganz genau, wo ein Clip endet und der nächste anfängt. So können Sie jeden Clip vergrößert betrachten und ganz genau feststellen, wie viel Sie behalten möchten und wo der Schnitt erfolgen soll.
Fügen Sie Ihren Reisevideos faszinierende animierte Karten hinzu
Perfekte, leicht verwackelte Aufnahmen müssen jetzt nicht mehr dem Schnittprozess zum Opfer fallen. Die neue Videostabilisierung in iMovie analysiert, wie stark Ihre Kamera gewackelt hat und reduziert dann automatisch das Wackeln. Sie können jeden Clip einzeln stabilisieren oder Ihr gesamtes Video für die Stabilisierung analysieren (das dauert zwar ein bisschen länger, aber es lohnt sich).
Mithilfe von dynamischen Themen wirken Ihre Projekte noch professioneller. Wählen Sie ein Thema, z. B. Pinnwand, Filmstreifen oder Comic-Heft, und wenden Sie es sofort auf Ihr Projekt an. iMovie erledigt den Rest und fügt automatisch animierte Titel und ausgereifte Übergänge hinzu.
Werten Sie Ihre Video-Reiseberichte mit animierten Karten auf. Sie können aus vier verschiedenen Stilen mit 3D-Globen oder herkömmlichen Landkarten auswählen, einen Ort (oder Orte) aussuchen und schon erstellt iMovie eine animierte Karte. Wenn Sie das Aussehen ändern möchten, bewegen Sie einfach eine andere Karte auf die aktuelle. So lässt sich der Stil ganz leicht ohne Auswirkung auf Ihre Orte ändern.
Lernen Sie Klavier oder Gitarre spielen in Ihrem eigenen Tempo
Wenn Sie Ihr Meisterwerk fertig gestellt haben, ist es an der Zeit, es an andere weiterzugeben. MobileMe, der Abo-Dienst von Apple, mit dem Ihre Geräte mit synchronen Daten versorgt werden, wo immer Sie sind, bietet auch eine Online-Galerie. Sie haben Fans bei YouTube? Dann können Sie Ihre Filme auch dort veröffentlichen. Wählen Sie dazu einfach "YouTube" aus dem Menü "Bereitstellen".
Willkommen in der digitalen Schule der Rockmusik. Ein Übungsraum im Mac Format. Ihr eigenes Aufnahmestudio. Wenn Sie ein Instrument lernen, Musik komponieren oder einen Song aufnehmen möchten, ist GarageBand richtig für Sie - ganz gleich, ob Sie Anfänger oder Rockstar sind.
Jetzt kann Sie das Programm, das schon Millionen zum Musikmachen inspiriert hat, dabei unterstützen, ein Instrument zu lernen. Mit den Grundübungen in GarageBand lernen Sie direkt auf Ihrem Mac, Klavier und Gitarre zu spielen. In neun interaktiven Kursen lernen Sie die Grundlagen kennen und können schließlich einen kompletten Song spielen.
Jammen Sie mit virtuellen Instrumenten in Magic GarageBand
Wer kann einen Song besser erklären, als der Musiker, der diesen Song bekannt gemacht hat? Lassen Sie sich von Sting beibringen, wie "Roxanne" und von Colbie Caillat wie "Bubbly" gespielt wird und lernen Sie mit Fall Out Boy "I Don't Care" zu spielen, um nur einige zu nennen. Sie können den Store für Übungen direkt in GarageBand besuchen, um solche Künstler-Übungen auszuwählen, als Hörprobe zu laden und zu kaufen.
Sie benötigen kein Studio mit großen, teuren Verstärkern, um Musik wie Ihre großen Vorbilder machen zu können. Schließen Sie einfach eine elektrische Gitarre an Ihren Mac an und spielen Sie Gitarren-Amps, die den bekanntesten der Welt nachempfunden wurden. Ergänzen Sie virtuelle Stompbox-Effekte, mit denen traditionelle Fußpedale simuliert werden. Erstellen Sie dann eine 3D-Darstellung Ihres Rigs, komplett mit Verstärker (Amp), Lautsprechern und Stompboxes.
Die Roadies haben das Equipment aufgebaut. Die Band steht bereit, um im Vollbildmodus mit Ihnen auf der Bühne zu jammen. Nehmen Sie jetzt Ihr Instrument zur Hand und stellen Sie sich ins Rampenlicht. Das Spielen oder Singen mit Magic GarageBand ist die ideale Lösung, um zu üben und Spaß zu haben.
Integrieren Sie ganz einfach YouTube-Videos, RSS-Feeds oder iSight Videos
Einen Mac und iWeb 09. Mehr brauchen Sie nicht, um Ihre eigene, ganz persönliche Website zu erstellen und zu veröffentlichen. Der Anfang ist mit einer von Apple gestalteten Vorlage schnell gemacht. Zu jedem Thema gehören passende Schriften, Hintergründe und Farben, die ein einheitliches Aussehen sicherstellen.
Sie verwalten Fotos in iPhoto. Sie schneiden Filme in iMovie. Sie erstellen Songs in GarageBand. Wenn es darum geht, diese Fotos, Filme und Musik online zu stellen, ist iWeb 09 genau die richtige Lösung. Mit einem Klick auf die Taste "Medien" öffnen Sie die iLife Medienübersicht, in der Sie alle Audioinhalte, Fotos und Videos auf Ihrem Mac finden. Sie können hier auswählen, was immer Sie wollen, und es einfach per Drag&Drop auf Ihre Website bewegen.
Sie wollen natürlich eine Website erstellen, die andere gern ansehen. Mit ein paar interaktiven Widgets ist genau das möglich. Sie können mit iWeb 09 ganz leicht per Drag&Drop RSS-Feeds, iSight Fotos und Videos, einen Zähler, YouTube-Videos, HTML- und andere dynamische Inhalte hinzufügen. Mit der iWeb Widget-Übersicht sind alle Widgets zugänglich und können an die gewünschte Stelle auf Ihrer Seite bewegt werden.
Rechtliche Hinweise
Kein Umtausch oder Rückgabe!
Kundenrezensionen
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahre mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.-
Spitzenrezensionen
Spitzenbewertungen aus Deutschland
Derzeit tritt ein Problem beim Filtern der Rezensionen auf. Bitte versuche es später erneut.
iWeb hat sich nicht sehr verändert, ein paar Widgets kamen hinzu, als "normaler" Privatuser kann ich aber keine nennenswerten Veränderungen zu iLive08 erkennen, somit würde das Update auf iLive09 für mich persönlich nicht lohnen, würde ich es hauptsächlich auf iWeb beziehen.
Auf iPhoto war ich sehr neugierig und bin begeistert, "Faces und Places" ist hilfreich und funktioniert gut. Gemeint ist damit, "Faces" erkennt Gesichter in Fotos und ordnet diese Personen zu. Nach der Installation der Software läuft es über die iPhoto08 Library und scannt alle Bilder durch, konvertiert zudem die Library auf iPhoto09, d.h. sie ist danach mit iPhoto08 nicht mehr lesbar !!!
Ein Backup für alle Fälle ist ratsam, aber das sollte man ohnehin immer aktuell halten.
Da iPhoto die Personen hinter den erkannten Gesichtern ja nun nicht kennen kann, gruppiert es die Personen, die man nun mit Namen versehen kann, damit weiss dann iPhoto, dass "Max Mustermann" auf diesem und jemem Bild drauf ist, sucht man also nach dem Namen, bekommt man alle Bilder mit der gewünschten Person.
Die Gesichtserkennung funktioniert erstaunlich gut, man kann sie aber deutlich verbessern, indem man händisch durch die Bilder geht und die Namen abfragt, iPhoto fragt dann, ob der abgebildetet "Max Mustermann" ist, man klickt "yes" oder "no" und so lernt iPhoto dazu. Hin und wieder werden Gesichter nicht erkannt, hier kann man händisch das Gesicht markieren und mit einem Namen versehen, damit wird die Datenbank dann irgendwann perfekt, arbeitet man alle Bilder durch.
"Places" lokalisiert die Bilder, man markiert welche und setzt einen Ort, entweder über eine Landkartensuche, oder aus dem Verzeichnis der schon vorhandenen Orte, so bekommt man bei einer Abrage nach "Musterstadt" auch alle Bilder die dort zugeordnet sind. Zur Verknüpfung mit GPS-Tags kann ich noch nichts sagen, hoffe dies aber auch bald umsetzen zu können.
Für mich persönlich hat das Update auf iLive09 gelohnt, hauptsächlich wegen iPhoto.
Mit iLife'08 wurden neue Features - vor allem eben auch in iWeb eingebaut. Allerdings wurde mit zunehmenden Funktionen auch der Prozessor teils extrem belastet. An der Arbeitsweise hat sich indem nichts geändert- weiterhin wunderbare Bedienung, nur musste man eben jetzt mehr Zeit investieren, da schon ein Wechsel des Schrifttypes bei einer Überschrift - zumindest auf älteren Rechnern - eine Weile braucht(e). So etwas kannte ich jedoch noch aus meiner Windows-Zeit und man gewöhnt sich dran ... irgendwie, und die Begeisterung vor allem beim Arbeiten mit iMovie liess einen auch mit dem Zeitverzug leben.
Ganz anders iLife'09. Denn schon nach kurzer zeit war ich dermassen unzufrieden mit der hier erbrachten Performance meines Rechners (G5 Mac), dass ich teils wieder genauso wütend und enttäuscht war wie damals, als ich noch unter Windows versucht hatte zu arbeiten.
Aber die Performance ist nicht das einzige, was mich enttäuschte. Die zusätzlichen Funktionen sind nun nicht so gravierend, als dass es einen weiteren Sprung von '08 auf '09 hätte geben müssen. Vielmehr hätte sich Apple und seine Entwickler mehr auf die Stabilität der Programme konzentrieren sollen, als auf den neuen Schnick-Schnack. Es ist eben so dass beim Aufrufen des Schriftfensters inzwischen der Rechner nicht langsamer wird (nur lauter durch die Lüfter), da das hängende iLife-Programm eben mal nicht mehr reagiert, aber zunehmend mehr Rechenzeit in Anspruch nimmt. Für mich ein unzumutbare Situation, die mich dazu bewogen hat wieder auf iLife'08 umzusteigen und die nächste Generation von iLife'10, dann mit einem neuen Rechner zu erwerben, den auch auf dem 2007er MacBook ist die Performance von iLife'09 nicht gerade berauschend.
Als Fazit bleibt bei mir ein fader bei Geschmack. Für alle mit älteren Rechnern (vor 2007) sollte der Kauf dieses Produkt reichlich überlegt sein ... schade eigentlich.
Es gibt professionellere Programme, aber die haben auch einen höheren Aufwand, um mit ihnen zu arbeiten.
Die Einfachheit ohne besondere Vorkenntnisse Bilder, Video, Musik usw. zu bearbeiten, macht die Genialität dieser
Produktreihe aus. So wie man es von Apple gewohnt ist. Alles ist sehr gut durchdacht und erleichtert den digitalen Alltag enorm.





