Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. August 2017
Was soll man von Apple auch anderes erwarten.
Ja, es gibt viele die sich über die hohen Apple-Preise beschweren.
Aber, egal wie viel Prozent der Marge für Marketing drauf geht, die Qualität stimmt in der Regel bei allen Apple - Produkten.
Dazu zählt auch diese Tastatur, mir der ich auch gerade diese Bewertung tippe :-)

Man kann sie schnell reinigen, die Druckhöhe der Tasten ist schön niedrig, was es möglich macht über die Tasten zu fliegen und schnell Texte zu verfassen. Außerdem ist die Haptik toll, schönes schweres Alu-Gestell mit jeweils einem USB-Port pro Seite.
An einer Seite habe ich meine Apple A1152 Maus angeschlossen.
am 16. Mai 2017
Moin,

erstmal vorweg: Es ist keine günstige Tastatur. Aber wer nach einer Apple-Tastatur sucht, findet meistens nicht die günstigsten Produkte.

Lieferung-Schnell
Produkt gut verpackt
Funktioniert alles einwandfrei.

Für mich war besonders die zwei zusätzlichen USB-Ports sehr praktisch (Liegen unten an der Tastatur an, blockieren aber nichts wenn sie verwendet werden) und das sehr angenehme Tastengefühl. Eine mechanische Tastatur wäre mir einfach zu laut gewesen und wer schnell eine Tastatur braucht und keine Zeit hat nach einer guten günstigen zu suchen ist genau hier richtig.

Alles in Allem: Sehr zufrieden. :)
am 30. Mai 2016
Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt diese Tastatur zu kaufen. Nun habe ich diesen Schritt gewagt und bereue ihn keinesfalls.
Die Tastatur ist wirklich sehr gut verarbeitet und macht schon rein optisch eine Menge her.
Das Kabel selbst ist relativ kurz, es liegt aber eine USB Verlängerung dabei. Die Kabellänge ist von Apple sicher bewusst so gewählt, da die meisten Apple PC's auf dem Schreibtisch stehen und nicht unten drunter.
Wenn man sich für diese Tastatur entscheidet, sollte man sich bewusst sein, dass das (at) Zeichen auf der L Taste vorgesehen ist und nicht wie bei Windows üblich auf Q. Auch gibt es keine Windows-Taste sondern nur eine cmd Taste. Manche Sonderzeichen sind auch anders angeordnet oder aber auch gar nicht erst auf der Tastatur aufgedruckt. Man kann diese aber selbstverständlich trotzdem benutzen.
Ich nutze die Tastatur zusammen mit einem Linux Rechner, der mir alle Konfigurationsmöglichkeiten hinsichtlich Tastenbelegung bietet. Daher stört mich die andere Tastaturbelegung nicht.
Das Schreibgefühl ist wirklich gut und ich finde den Druckpunkt sehr gelungen.
Wer eine edle und zugleich hochwertige Tastatur sucht, ist meiner Meinung nach mit dieser Tastatur bestens beraten.
am 1. Dezember 2015
2013 gekauft und nun spinnt sie (2015)
Einigen Minuten nach dem Start schreibt sie von alleine und Capslock springt an und aus.
Typisch wohl für einen Wasserschaden, so sagte man mir, aber ich habe weder
Schweisshände noch Kaffee neben der Tastatur. Schade.
Das ganze kam plötzlich während des Arbeitens, in Zukunft werde ich sie abdecken, damit
kein Staub reinkommen, wenn ich nicht arbeite.
am 12. Mai 2017
Sehr schöne Tastatur.
Läuft unter Windows 7 Pro 64Bit ohne Probleme.
Klare Kaufempfehlung. Schönes Design. Hochwertige Tastatur. Klare Druckpunkte.

Einzig die @-Taste musste ich suchen.
-> cmd + Q
Das aufgedruckte @ auf der Tastatur gilt für IOS Mac pc's.
Nicht irritieren lassen.
am 28. Juni 2017
Da fällt mich schwer was zu schreiben. Tendenziell wird es immer öfters gefodert, den zahlenblock für die Eingabe (Buchhaltung usw) mit an der Tastatur zu haben. Wer nicht die Kabellose Variante (seit kurzem bei Aplle erhältlich) brauch und das Gerät top. Mich nervt mittlerweile doch das Kabel immer öfter daher nur 4 Punkte - Die Tastatur allein hätte technisch, Optisch, und verarbeitunsg 5 Sterne verdient das Kabel macht jedoch den Günstigeren Preis aus!
am 25. Juli 2017
da die Alte defekt war, musste eine Neue her. Wer einmal mit Apple-Tastatur mit Ziffernblock gearbeitet hat, der vermisst den Ziffernblock bei der standardmässig mitgelieferten Tastatur. Also umgeschaut und bei dem Preis für Neuware sofort zugeschlagen. Kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen.
am 15. Juni 2017
Habe mir diese für Windows gekauft und funktioniert mithilfe der Apple Boot Camp Treiber fast problemlos. Gut, ein paar Sonderzeichen (wie das @) finden sich nicht dort, wo man sie normalerweise vermutet. Ansonsten ist die Tastatur hochqualitativ und leise.
am 16. Juli 2017
Wer viel am PC schreibt verliebt sich in das Teil. Der Anschlag ist super und das Geräusch des Tippens ist angenehm. Man hat nicht das Gefühl eine Schreibmaschine zu betätigen. Das sind natürlich sehr emotionale Aspekte. Technisch ist die genau so gut wie viele andere günstigere. Man muss es aber erleben. Schade ist aber dass die Tasten nicht beleuchtet sind. Deshalb habe ich einen Stern abgezogen.
am 11. August 2017
Da ich viel am Rechner sitze, aber ihn trotzdem immer dabei haben muss, habe ich lediglich ein Laptop. Zum Daheimarbeiten verwende ich jedoch gerne einen externen Monitor, um zwei Monitore zur Verfügung zu haben. Steht das Laptop dann jedoch zu weit weg, benötigt man auch eine externe Tastatur. Ich habe mich nach Alternativen zur Apple-Tastatur entschieden. Allerdings habe ich mich trotzdem für das Original entschieden. Die Verarbeitung ist sehr wertig, der Tasten-Anschlag "apple-typisch". Ein sehr gutes Produkt.