Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos

am 8. September 2014
Finger weg von diesem Produkt. Ich habe eines erhalten, wo der Chip im Lightning-Stecker bereits bei der ersten Anwendung durchbrannte und ein Loch in das Plastik schmolz. Der Verkäufer (G&G Handel) war sehr freundlich, und schickte mir prompt ein neues und ein weiteres kostenlos als kleine Entschädigung. Als auch diese beiden eintrafen, war wieder eines defekt, wo das Iphone meldet "Dieses Zubehör könnte unter Umständen nicht funktionieren" was es auch nicht tat. Es war nicht einmal zum Laden des Gerätes im Stande.

Schrott-Schrott-Schrott

Habe dann doch ein originales bei Apple für 20€ gekauft, da mir damit wenigstens nicht die Bude abbrennt.
66 Kommentare| 72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Moin,

Ich habe mir zwei von diesen Kabeln gekauft. Zuerst hatte ich keinerlei Probleme, außer dass das iPhone gemeckert hat, dass das Kabel nicht Original ist. Das stört mich ansich überhaupt nicht, solange es denn mein iPhone lädt.
Leider tut das Kabel dies nur sporadisch. Nun musste ich feststellen, dass das eine Kabel bereits einen Bruch am iPhone-seitigem Stecker hat. Heute ist mir nun das zweite Kabel kaputt gegangen, es hat keinen Bruch lädt aber partout nichts auf.

Ein Kabel, dass 7€ kostet und gerade einmal zweimal Wochen hält. Das ist wirklich unverschämt, und ein Einzelfall bei zwei Kabeln schließe ich jetzt auch mal aus.

Fazit: Kabel nicht original (ansich nicht schlimm), Qualität is grauenvoll
am 15. Juni 2014
Bin sehr enttäuscht über diese miese Ware. Kam schon wackelig daheimman und als ich beim ersten mal laden den Stecker vorsichtig (!) entfernen wollte ist er vorne einfach abgerissen und blieb im Handy stecken !! Nie wieder!
TOP 50 REZENSENTam 29. September 2014
Zunächst funktionierte das Kabel ohne Probleme und machte einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich war zufrieden und hab mir keine Gedanken über den niedrigen Preis gemacht.

Nach 4 Monaten ging das Kabel kaputt; die Kabeleinführung löst sich am Lightning-Stecker und die Drähte kommen zum Vorschein ( siehe Foto ).

Diese billigen Produkte machen am Anfang oft einen vernünftigen Eindruck, durch den geringen Preis freut man sich drüber, aber nach einiger Zeit kommt dann die große Ernüchterung.

Es zeigt sich immer wieder, dass Qualität ihren Preis hat.

Wer nichts Langlebiges erwartet kann hier unbesorgt zuschlagen, für alle Anderen: Finger weg!!!
review image
am 12. Juni 2014
Achtung es ist kein Original Kabel von Apple, wurde optisch sehr gut kopiert aber wird vom iPhone oft nicht erkannt!!!
22 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Februar 2015
Es handelt sich bei dem von mir bestellten Kabel um ein Original Apple Lightning auf USB-Kabel. Ich habe dieses direkt bei amazon gekauft und nicht bei einem Marketplace Händler (Preis 13,10 Euro).

Über die Qualität und Funktionsweise möchte ich nicht näher eingehen, sie entspricht dem was man sich von einem Kabel erwarten würde.

Da es bei einem Kabel schwierig ist, das Originale von Fälschungen zu unterscheiden, nachfolgend ein paar Tipps um dies leichter erkennen zu können:

1. Am Kabel sollte "Desgined by Apple in California...." stehen.
2. die Gummi Ummantelung an beiden Enden sollte eng anliegen.

Ich bin vollends zufrieden und würde es von amazon als Käufer jederzeit nochmals bestellen.
review image review image
am 21. November 2014
Ich bin auf dieses Produkt gestossen, da ich dachte bei AMazon gäbe es nur Originalware. Der Preis hatte mich schon ein wenig stutzig gemacht, aber ich habe dennoch bestellt. Der Versand ging auch echt fix. Man sah aber sehr schnell, dass es sich nicht um Originalware handelt. Das ist im Zweifel aber nicht weiter schlimm, solang das Kabel die gewünschte Funktion ausübt - und das ist vorwiegend das Laden des Telefons. Soweit so gut, nach 3 Tagen ging das Kabel nicht mehr. Durch einen Link in der Lieferungsbestätigung des Verkäufers gelangte ich auf eine Reklamierungsseite (das ist schon verdächtig, dass der Verkäufer extra eine Seite für Reklamationen einrichtet...er vertraut dem Produkt wohl selber nicht so ganz). Ich setzte also meine Reklamation ab und bekam schon 2 Tage später Ersatz, und zwar nicht nur ein Kabel, sonder direkt Zwei, Nach 4 Tagen Benutzung ist das erste Kabel schon wieder kaputt und ich denke, dass zweite wird mit Sicherheit auch nicht lange halten.
Dringlicher Rat: FINGER WEG und im Zweifel lieber für ein paar Euro mehr Originalteile kaufen.
am 21. Oktober 2014
Ich habe an dem Kabel bis jetzt nichts zu beanstanden. Es lädt, es synchronisiert - passt alles.
Es ist vielleicht etwas steifer als das Original, aber um den Preis kein Problem.

* Update *
Ich habe insgesammt 4 Kabel gekauft. Leider habe ich nicht gleich alle ausprobiert.
Nach ca. 2 Monaten sind die ersten Probleme aufgetaucht:
Das 1. Kabel hörte plötzlich am Notebook zu laden auf, ohne dass an dem Kabel gerüttelt oder geschüttelt wird. Ab- und anstecken hat dann wieder für ein paar Minuten geholfen.
Das 2. Kabel wird mit dem originalen Netzteil verwendet und funktioniert - noch.
Das 3. Kabel hat wochenlang funktioniert. Plötzlich lädt es am originalen Netzteil nicht mehr.
Das 4. Kabel (wurde als Ersatz für das 3. verwendet) hat von Anfang an nicht funktioniert.

Ich kann das wirklich nicht empfehlen. Leider weiß ich nicht, welche ich in Zukunft verwenden soll.
am 18. Januar 2015
Lasst die Finger davon! Die Kabel sind am LightningStecker nur locker verkrimmt und nicht verlötet. Wenn überhaupt, dann hält und lädt das Ganze bis zum ersten Mal "Stecker ziehen". Im schlimmsten Fall funktioniert der Mist genau dann nicht, wenn man unbedingt darauf angewiesen ist. Bei mir war es auf einer mehrtägigen Dienstreise. Keine Ladung des Telefones möglich. Da merkt man erst, wie Abhängig man von solchen kleinen Dingen ist und was Qualität ausmacht .

Wer billig kauft, kauft 2mal. Bei mir war es dann das teuere Original-Ladekabel.
Denn so eine Aktion werde ich mir nicht noch einmal antun. So!!!

Von einer Reklamation werde ich absehen, da ich keinen Bock auf das nächste billige Ersatzkabel habe.
Somit ist dann wahrscheinlich das unternehmerische Kalkül auch aufgegangen?!
am 23. November 2015
Erst war ich durchaus angetan von dem Kabel: es hat das IPhone ordnungsgemäß aufgeladen.
Aber es hat nicht lange gedauert, da war das Kabel vom Stecker ab und es war nicht mehr zu gebrauchen.

Bei dem Preis hätte man vielleicht gewarnt sein müssen.

Jetzt hab ich wieder ein Kabel aus dem Fachhandel. Dies hat zwar mehr gekostet, aber es hält auch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken