Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

am 8. September 2014
Finger weg von diesem Produkt. Ich habe eines erhalten, wo der Chip im Lightning-Stecker bereits bei der ersten Anwendung durchbrannte und ein Loch in das Plastik schmolz. Der Verkäufer (G&G Handel) war sehr freundlich, und schickte mir prompt ein neues und ein weiteres kostenlos als kleine Entschädigung. Als auch diese beiden eintrafen, war wieder eines defekt, wo das Iphone meldet "Dieses Zubehör könnte unter Umständen nicht funktionieren" was es auch nicht tat. Es war nicht einmal zum Laden des Gerätes im Stande.

Schrott-Schrott-Schrott

Habe dann doch ein originales bei Apple für 20€ gekauft, da mir damit wenigstens nicht die Bude abbrennt.
66 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2014
Moin,

Ich habe mir zwei von diesen Kabeln gekauft. Zuerst hatte ich keinerlei Probleme, außer dass das iPhone gemeckert hat, dass das Kabel nicht Original ist. Das stört mich ansich überhaupt nicht, solange es denn mein iPhone lädt.
Leider tut das Kabel dies nur sporadisch. Nun musste ich feststellen, dass das eine Kabel bereits einen Bruch am iPhone-seitigem Stecker hat. Heute ist mir nun das zweite Kabel kaputt gegangen, es hat keinen Bruch lädt aber partout nichts auf.

Ein Kabel, dass 7€ kostet und gerade einmal zweimal Wochen hält. Das ist wirklich unverschämt, und ein Einzelfall bei zwei Kabeln schließe ich jetzt auch mal aus.

Fazit: Kabel nicht original (ansich nicht schlimm), Qualität is grauenvoll
am 15. Juni 2014
Bin sehr enttäuscht über diese miese Ware. Kam schon wackelig daheimman und als ich beim ersten mal laden den Stecker vorsichtig (!) entfernen wollte ist er vorne einfach abgerissen und blieb im Handy stecken !! Nie wieder!
HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 29. September 2014
Zunächst funktionierte das Kabel ohne Probleme und machte einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich war zufrieden und hab mir keine Gedanken über den niedrigen Preis gemacht.

Nach 4 Monaten ging das Kabel kaputt; die Kabeleinführung löst sich am Lightning-Stecker und die Drähte kommen zum Vorschein ( siehe Foto ).

Diese billigen Produkte machen am Anfang oft einen vernünftigen Eindruck, durch den geringen Preis freut man sich drüber, aber nach einiger Zeit kommt dann die große Ernüchterung.

Es zeigt sich immer wieder, dass Qualität ihren Preis hat.

Wer nichts Langlebiges erwartet kann hier unbesorgt zuschlagen, für alle Anderen: Finger weg!!!
review image
am 12. Juni 2014
Achtung es ist kein Original Kabel von Apple, wurde optisch sehr gut kopiert aber wird vom iPhone oft nicht erkannt!!!
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2014
Ich bin auf dieses Produkt gestossen, da ich dachte bei AMazon gäbe es nur Originalware. Der Preis hatte mich schon ein wenig stutzig gemacht, aber ich habe dennoch bestellt. Der Versand ging auch echt fix. Man sah aber sehr schnell, dass es sich nicht um Originalware handelt. Das ist im Zweifel aber nicht weiter schlimm, solang das Kabel die gewünschte Funktion ausübt - und das ist vorwiegend das Laden des Telefons. Soweit so gut, nach 3 Tagen ging das Kabel nicht mehr. Durch einen Link in der Lieferungsbestätigung des Verkäufers gelangte ich auf eine Reklamierungsseite (das ist schon verdächtig, dass der Verkäufer extra eine Seite für Reklamationen einrichtet...er vertraut dem Produkt wohl selber nicht so ganz). Ich setzte also meine Reklamation ab und bekam schon 2 Tage später Ersatz, und zwar nicht nur ein Kabel, sonder direkt Zwei, Nach 4 Tagen Benutzung ist das erste Kabel schon wieder kaputt und ich denke, dass zweite wird mit Sicherheit auch nicht lange halten.
Dringlicher Rat: FINGER WEG und im Zweifel lieber für ein paar Euro mehr Originalteile kaufen.
am 10. Februar 2015
Es handelt sich bei dem von mir bestellten Kabel um ein Original Apple Lightning auf USB-Kabel. Ich habe dieses direkt bei amazon gekauft und nicht bei einem Marketplace Händler (Preis 13,10 Euro).

Über die Qualität und Funktionsweise möchte ich nicht näher eingehen, sie entspricht dem was man sich von einem Kabel erwarten würde.

Da es bei einem Kabel schwierig ist, das Originale von Fälschungen zu unterscheiden, nachfolgend ein paar Tipps um dies leichter erkennen zu können:

1. Am Kabel sollte "Desgined by Apple in California...." stehen.
2. die Gummi Ummantelung an beiden Enden sollte eng anliegen.

Ich bin vollends zufrieden und würde es von amazon als Käufer jederzeit nochmals bestellen.
review image review image
am 10. April 2015
Nach den vorherigen Rezensionen, die ich erst nach der Bestellung des Kabels gelesen habe, war ich drauf und dran, das Kabel sofort zurück zu schicken, ohne es auzuprobieren, da ich mir nicht mein neues iPhone 6 ruinieren wollte, das ich erst seit einigen Tagen habe. Das Kabel wurde in einer grauen Plastiktüte geliefert, die nicht besonders Vertrauen erweckend aussah. Als ich das Kabel jedoch ausgepackt habe, habe ich verwundert festgestellt, dass dieses nicht nur genauso aussieht wie das Originalkabel, sondern auch mit der gleichen durchsichtigen Plastikbanderole zusammengebunden war, wie das Originalkabel. Die Kabel und die Banderole sind in allen Maßen, Abständen, Farben etc. gleich. Auf dem Foto ist links das mit dem iPhone mitgelieferte Originalkabel und rechts das hier bestellte Kabel zu sehen.

Nachdem ich also keinen Unterschied zum Original feststellen konnte, habe ich das Kabel dann doch ausprobiert. Das Ergebnis war, dass das iPhone geladen wurde und man auch Daten übertragen konnte. Das eingestellte Foto von meinen beiden Kabeln habe ich mittels des hier bestellten Kabels auf den Computer übertragen.

FAZIT: Mein Kabel funktioniert einwandfrei (Laden und Datenübertragung) und es ist selbst bei genauer Prüfung kein Unterschied zu dem Originalkabel von Apple festzustellen. Ich gehe daher davon aus, dass ich ein Original-Apple-Kabel bekommen habe.
FOTO: Original Apple-Kabel links - Hier bestelltes Kabel rechts
review image
am 18. Januar 2015
Lasst die Finger davon! Die Kabel sind am LightningStecker nur locker verkrimmt und nicht verlötet. Wenn überhaupt, dann hält und lädt das Ganze bis zum ersten Mal "Stecker ziehen". Im schlimmsten Fall funktioniert der Mist genau dann nicht, wenn man unbedingt darauf angewiesen ist. Bei mir war es auf einer mehrtägigen Dienstreise. Keine Ladung des Telefones möglich. Da merkt man erst, wie Abhängig man von solchen kleinen Dingen ist und was Qualität ausmacht .

Wer billig kauft, kauft 2mal. Bei mir war es dann das teuere Original-Ladekabel.
Denn so eine Aktion werde ich mir nicht noch einmal antun. So!!!

Von einer Reklamation werde ich absehen, da ich keinen Bock auf das nächste billige Ersatzkabel habe.
Somit ist dann wahrscheinlich das unternehmerische Kalkül auch aufgegangen?!
am 2. Juni 2014
Das Kabel ist nicht orginal! Es zeigt beim anschließen eine Fehler Meldung an, dass es kein orginalzubehör ist! Sowas dürfte niemals verkauft werden!