Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 8. März 2017
Benutze Appenschiclass seit 3 Jahren und bin begeistert. Die Eingabe der Noten, Fehlstunden, unterschiedlichster Klassenbeiträge alles in einer Hand. Keine Zettelwirtschaft mehr. Muss allerdings gestehen, dass ich immer noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, weil es mir oft zu lange dauert neue Sachen auszuprobieren. Danke auch für die Aktualisierungen.
am 24. Februar 2014
Ich nutze die App schon seit ca. einem Jahr. Ich bin Bio- und Chemielehrerin. Da ich damit 9 Klassen habe und an einer neuen Schule angefangen hatte, wäre ich in den Namen nur so untergegangen. An eine Benotung wäre nicht zu denken gewesen.
DIe App ist da echt super!!! Man hat die Klassenliste, die einem direkt neben den Namen ein Bild von den Schülern zeigt (meine Rettung!). Ich führe in der App das Kursheft mit allen Fehlzeiten, Verspätungen, Hausaufgaben und Themen. Ich kann Fehlzeiten sogar dort entschuldigen. Am Ende des Halbjahres rechnet das Programm mir sogar Vorschläge für Endnoten aus. Ich hab schon andere Lehrer aus meinem Kollegium angesteckt. Es ist wahr, man muss sich ein wenig einarbeiten und Namen und Biloder erstmal einpfegen - aber das ist es sowas von Wert. Jederzeit habe ich alle Noten und Infos dabei. Die Notenkategorien kann man sehr ausführlich machen, sodass ich extra-Kategoien für Portfolios, Vorträge, Projekte usw. machen kann. Diese kann ich auch gewichten!
Sehr gut ist auch, dass man seine Noten auch ohne Internet sichern kann und diese bei Verlust wieder parat hat. Das kann man von Kursheften nicht behaupten ;-)

+ Flexibilität Notengebung
+ Arbeitserleichterung am Ende des Halbjahres
+ Immer alles dabei, nie das falsche gegriffen
+ Bilder zu allen Schülern
+ Datensicherung
+ Cool

- Erst mal durchklicken
- Schüler und Bilder müssen hinzugefügt werden (Macht aber nicht mehr Arbeit als ein Kursheft!)

Tipp: Gerade für vergessliche oder Lehrer mit vielen Klassen geeignet!
am 24. Januar 2013
Das Programm hat eine sehr übersichtliche, benutzerfreundliche Oberfläche. Mit den anpassbaren Notenkategorien und den einstellbaren Gewichtungen kann man die Notenberechnung mit wenigen Handgriffen an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Alles in allem sehr gut gemacht.
am 16. März 2013
Nachdem ein Großteil meines Kollegiums AndroClass oder ähnliche Produkte auf ihren Tablets nutzen, musste ich das Ganze nun auch ausprobieren und ich bin positiv überrascht.
Die App ist nach dem Einpflegen der Schülerdaten super zu bedienen, ich kann meine Klassen, Noten und Schüler auf den ersten Blick verwalten und mir auch gleich vergessene Arbeitsmaterialien und Hausaufgaben notieren. Schön finde ich auch, dass man eigene Kategorien anlegen kann. So kann man besonders bei Elterngesprächen sofort Argumente bringen, ohne erst irgendwelchen Aufzeichnungen suchen zu müssen.
Eine absolut lohnenswerte Anschaffung für alle, die auf das ständige Zettelchaos verzichten möchten und so immer alle wichtigen Dinge auf einen Blick dabei haben.
am 13. April 2013
Das ist die erste Bezahl-App, die ich gekauft habe. Und die ist so super, dass ich noch Wochen brauchen werde, um alle Geheimnisse und Fähigkeiten zu nutzen. So ein komplexes Programm für 15 € - das hatte ich mir nicht vorstellen können. Auf der Homepage gibt es dazu ein 150-seitiges Handbuch als PDF, das man sich auf jeden Fall herunterladen und ausdrucken sollte.
Das Handbuch ist gut gemacht, wenn ich als Lehrer (wir müssen immer meckern) auch den didaktischen Ansatz nicht ganz optimal finde.
Ich kann Kolleginnen und Kollegen die App nur empfehlen. Und vielleicht schreibe ich noch mehr, wenn ich alle Highlights und vielleicht auch ein paar Tücken entdeckt habe.
am 11. Oktober 2013
Die App ist einfach nur Klasse! Leider kommen die Updates aber wirklich extrem spät. Bei einer App die ständig weiterentwickelt wird echt schade. Kaufen ja - aber nicht über amazon!!!
am 12. Dezember 2012
Empfohlen von Kollegen habe ich mir das Programm runter geladen. Es hält alles, was es verspricht. Und der Service mit Apenschi Software ist das I-Tüpfelchen!
am 5. März 2013
Alles, was der Lehrer braucht. Unbedingt empfehlenswert! Riesiger Funktionsumfang und variable Gestaltungsmöglichkeiten machen diese App zum Nonplusultra für alle Schulformen. Vielen Dank an den Entwickler!
am 1. Januar 2013
Besonders gut geeignet für Klassenlehrer.
Man kann alles super verwalten und ist mit nur wenigen Touchs in verschiedensten Übersichten!
Für Fachlehrer mit vielen Klassen nicht ganz optimal, es fehlen noch einige Futures, die aber, laut Aussage des Programmierers, in Arbeit sind.
am 4. Februar 2014
Um mir den Unterrichtsalltag zu erleichtern suchte ich eine APP. Kollegen empfahlen mir diese. Mein erster Eindruck ist schon eine APP mit umfangreichen Möglichkeiten zu haben. Die Einarbeitung erfordert noch viel Zeit. Ich hoffe diese Zeit ist eine Investition, die sich amortisiert. Wir werden es sehen.