Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. November 2009
Insbesondere als Zusatz zur "Spring Cure" oder "Fall Cure" im dazugehörigen Blog [...] ist dieses Buch aus meiner Sicht eine sehr lohnende Investition! Geeignet für alle, die
- sich zu Hause nicht 100% wohlfühlen und herausfinden möchten, woran das liegt UND was sie daran ändern können,
- oftmals nicht wissen, wo sie überhaupt anfangen und aufhören sollen und sich infolgedessen schnell in Dingen verlieren,
- mit viel Elan sofort anfangen wollen, ihre Wohnung zum persönlichen Heim werden zu lassen!

Die step-by-step-Strategie dieses 8-Wochen-Programms habe ich als sehr hilfreich empfunden, zumal ich mich meinen persönlichen großen Themen (Schlafzimmer-Renovierung und Ordnung in der ganzen Wohnung) daher besser, effizienter und strukturierter widmen konnte. Mein Favorit ist die "Outbox". :-) Inhaltlich geht es in jedem Kapitel im Prinzip um die zwei großen Punkte "Putzen & Ordnen" sowie "Renovieren und Gestalten" mit vielen Tipps und einer erfrischenden hands-on Mentalität führt Maxwell den Leser durch das große Projekt, ohne ihn zu demotivieren oder zu überfrachten. Meine Housewarming-Party, die man sich immer an das Ende des Programms setzen sollte, findet in 2 Wochen statt und ich bin jetzt schon fast fertig. Ein tolles, befreiendes, wohliges Gefühl! Denn: Die eigene Wohnung in Stand zu bringen, macht richtig glücklich!

Zum Thema Ordnung und Do-it-yourself ist außerdem auch Benitas Blog [...] sehr empfehlenswert!
am 24. Juli 2011
Bin sehr zufrieden, daß ich auf dieses Buch gestoßen bin. Wie gesagt, habe ich das Meiste, was der Autor vorschlägt/behandelt, schon gewußt. Doch die einmalige Möglichkeit, das alles in einem zeitlichen Rahmen umzusetzen, hat mich endlich dazu bewegt, in meiner Wohnung die längst fälligen Veränderungen anzugehen.
Ich fühlte mich auch vom Autor "unterstützt" und "begleitet". Auch seine Web-Seite ist sehr empfehlenswert.

Ein gutes Buch - nicht nur, aber vor allem für die Unentschlossenen!
am 20. September 2008
Dies ist ein ganz besonders Buch. Wer sich an diese "Home Cure" wagt, wird sein Zuhause nicht mehr wiedererkennen. Entweder zimmerweise oder für eine ganze Wohnung, die nicht mehr gefällt, eignet sich dieses Buch dafür, Routinen aufzubrechen, das eigene Alltagsleben mit seinen Möglichkeiten neu zu entdecken und aufzubrechen in ein besseres, weil authentischeres und dem eigenen Leben mehr dienendes Zuhause. Außerordentlich empfehlenswert!