Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. April 2016
Ich habe mich amüsiert, allein und mit Freunden, den ich das Buch empfohlen habe. Wer man das Leben spielerisch sieht, modeaffin ist und GMK mag, wird beim Lesen viel Spaß haben. Nebenbei lernt man etwas über die unterschiedlichen Körperformen von uns Frauen, liebevoll umschrieben durch die Augen eines Profis. Am besten sind seine Erlebnisse mit Kundinnen, manch eine Situation bildlich vorgestellt - zu schön und lustig. Für mich bereichert der sympathische Designer mit hohem Entertainmentfaktor die Medienlandschaft. Außerdem versteht er sein Geschäft.
am 18. Mai 2016
Sehr gut und Super zu lesen, man ist so fasziniert von den Geschichten des erlebten, das man es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Man fühlt sich mit in das erlebte rein gezogen und als stiller mit Beobachter dabei gewesen zu sein. Man freut sich immer wieder auf die nächste und man kann gar nicht entscheiden, welche einem nun man besten gefallen hat. Das gute an den Geschichten ist vor allem, das einem so die erklärten dinge länger im Kopf bleiben und sich besser zurück erinnert mit einem lächeln im Gesicht. Es ist super erklärt, verständnisvoll erläutert und für jeden einfach zu verstehen und umsetzbar im Alltag.
am 1. April 2016
Als Geschenk gekauft, aber doch noch schnell durchgeblättert, finden sich allerlei tolle Tipps. Mein Lieblingstipp: Kleidung nach dem Bügeln mit dem verkehrten = andere Richtung Bügel aufhängen. Alles was nach einem Jahr noch in die alte Richtung zeigt, wird ausgemistet.
am 17. März 2016
Ursprünglich als Geschenk für meine Frau erworben habe ich, als GMK-Fan und bekennender Shopping Queen Zuschauer ebendfalls meinen Spaß an diesem Buch gehabt.
am 23. April 2016
Wenn es um Bücher über Mode, Stil und Aussehen geht, bin ich eheer skeptisch. Denn allzu oft werden meiner Meinung nach die wesentlichen Dinge dabei vergessen: Welcher (Charakter-)Typ man selbst ist, dass man sich in der Kleidung wohlfühlen muss und dass es nicht darum geht, eine perfekte Figur zu besitzen, sondern die passende Kleidung zur Figur zu suchen.
Auch kannte ich Herrn Kretschmer hauptsächlich aus dem Fernsehen von der Serie "Shopping-Queen" - und ich muss gestehen, dass ich die Serie zwar lustig, aber ein wenig oberflächlich finde.
Umso überraschter war ich, als ich mir das Buch in einer Bibliothek auslieh und las. Das erste, was mir auffiel, war die Warmherzigkeit und die Liebe zu Kleidung, Stil und dem Wunsch, jeder Frau das perfekt passende Kleid zu schneidern. Kein Wort davon, dass eine Frau bestimmte Proportionen besitzen muss, um als "gut aussehend" wahrgenommen zu werden. Und auch kein Wort von Diät oder Wesenveränderungen. Nein, Herr Kretschmer schafft es, einem wirklich Mut zu machen, herauszufinden, was für -meine- Figur am besten passt. Und er gibt noch Tipps dazu, auf was ich beim nächsten Einkauf achten kann und sollte.
Meines Erachtens ein sehr gelungenes und hilfreiches Buch für alle, die sich gern (oder bald gern) mit Mode beschäftigen und nicht länger den Modezwängen der Gesellschaft unterlegen sein wollen!
am 19. Januar 2015
Wer Guido aus Shopping Queen kennt und mag wird dieses Buch lieben. Ein schön verpacker Ratgeber mit Humor und Stil.
am 12. April 2017
Gut beschriebene Frauenkörper und ihre Verhüllung. Eines der wenigen Bücher, das ich mit Schmunzeln und in einem Rutsch gelesen habe. So kann sich einfach nur ein freundlicher schwuler Mann ausdrücken. DANKE.
am 23. März 2017
Mode mit zwickerndem Auge gesehen, man erkennt sich oft wieder. Regt auch zum nach- und umdenken an. Locker geschrieben, typisch Guido Wurde ganz schnell geliefert. Als gebraucht sehr guter Zustand
am 30. Mai 2017
Ich liebe Guido aber mit dem Buch kann ich nichts anfangen. Es hat mir auch keine Impulse bezüglich der Kleiderwahl gegeben. Also leider eine Enttäuschung.
am 24. Mai 2017
Das Buch beschreibt schön und liebevoll die einzelnen Figurtypen der Frauen mit ihren Stärken und Schwächen. Hilfreich und interessant ist auch die Einführung in die Stoffe.