am 7. November 2017
Ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Es wird auf verschiedene Typen eingegangen mit Empfehlungen zu schmeichelnder Kleidung. Die unterschiedlichen Typen können jedoch schwierig auf einen selbst bestimmt werden. Man findet sich in vielen und zugleich in keinem Typ wieder. Hier wäre eine bessere Ausführung hilfreich (dieses Problem bestand bei einigen bekannten ebenfalls). Durch das beschriebene Problem kann man die Empfehlung auch nicht umsetzen. Für mein Empfinden zu oberflächlich beschrieben.
am 14. Juni 2014
... irgendwie tut dieses Hörbuch nichts für mich (um es mit Guido zu sagen).
Ich hatte vorher schon das Buch gelesen und finde die Anekdoten rund um die einzelnen Figurtypen sehr unterhaltsam.
Und nun dachte ich: wenn Guido das liest ist es doch bestimmt noch besser.
Aber Irgendwie ist seine Stimme zu monoton... es fehlt so ein bisschen die Bewegung und dadurch war ich von dem Hörbuch irgendwie enttäuscht. Bei Shopping Queen punktet er mit seinen spontanen Kommentaren aber hier liest er eben vor - auch wenn es von ihm selbst geschrieben ist.
Auf der Seite des Audible-Downloads gibt es eine Leseprobe. Vielleicht vor dem Kauf dort mal reinhören:
am 23. Juni 2014
Wer denkt, hier erzählt Guido so unterhaltsam und lustig wie ich ihn bei Shopping Queen einfach großartig finde, der wird nicht ganz das finden was er sucht. In diesem Hörbuch erzählt Guido von persönlichen Begegnungen mit Frauen, die ihn auf die eine oder andere Art fasziniert haben. Man merkt sofort wie sehr ihm Menschen am Herzen liegen und er berichtet voll Wärme auch von den Frauen, die ihm vom Typ eigentlich nicht zu liegen scheinen. Und man merkt (leider), wie viel ihm dieses Buch bedeutet. Mit viel Liebe scheint er jedes Wort ausgewählt zu haben, was dem ganzen etwas die Leichtigkeit nimmt. An Modewissen hatte ich mir mehr und ausführlichere Informationen erhofft. Vielleicht in seinem nächsten Buch?
am 27. Juli 2015
Für Mode- und GMK-Fans ein kleines Muss. Die einzelnen Frauentypen sind warm und herzlich beschrieben und man erhält viele Tipps, wie man aus seinem Typ modisch das Beste machen kann. Auch die Stoffkunde zum Ende hin ist recht informativ, wobei ich da allerdings einige Stoffe vermisst habe (z. B. Satin). Und den Tip "weniger ist mehr" in Bezug auf den eigenen Kleiderschrank werde ich versuchen zu beherzigen.
am 19. Januar 2018
Guido Maria Kretschmer sagt mit Recht, jede Frau ist schön. Egal ob dick, dünn, groß oder klein. Er gibt tolle Tipps für jede Frau. Außerdem ist das kein trockenes Thema, sondern sehr humorvoll geschrieben. Ich habe dieses Buch sehr genossen. Ich freue mich auf mehr.
am 20. September 2015
man muss ihn mal im versehen erlebt haben von seiner sprechweise,denn genaus schreibt er auch. einfach klasse sympatisch wenn man es so vor sich hinließt
und die tipps pro typ jeweils sind so klasse beschrieben und detailreich.-dachte anfangs auch na toll der rattert wie in andren büchern die frauentypen runter aber er macht das so tiefgründig-einfach klasse!
am 7. September 2015
... wie Guido Maria Kretschmer halt ist, aber leider auch nicht mehr. Er unterscheidet in verschiedene weibliche Figurtypen und gibt pro Typ Tipps, wie man sich am besten kleidet. Da jeder aber nur ein Figurtyp ist, sind die restlichen Typen für die Leserin sinnlos. Dann noch kurze Stoffkunde und wie man seinen Kleiderschrank am besten sortiert. Das wars.
am 4. Januar 2018
Das Buch von Guido hat mir gut gefallen. Zu jedem Körpertyp erzählte er eine Geschichte. Seine Tipps sind gute Helfer für den nächsten Shoppingausflug. Abgerundet wir das Buch am Ende mit Infos wie man Ordnung in seine Kleiderschrank bekommt und einen Überblick über Stoffe.
Beim Lesen hatte ich immer seine Stimme im Kopf und seine Gesten vor Augen.
am 5. Oktober 2015
Tolles Buch für Frauen und deshalb habe ich es auch meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt! Sie war total happy und hat sich das Buch innerhalt kurzer Zeit verinnerlicht (vielleicht auch 2x, wer weiß)

Wer seiner Modebewussten Frau / Mutter eine Freude machen will, ist hier richtig.
am 6. November 2017
Wer Guido mag, mag auch diese CD, Auch mal ein nettes Mitbringsel, wenn man zu einer Freundin geht. Leider haben nicht mehr alle einen CD player