Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:12,99 €

am 26. April 2007
This biography sucks one into Vienna and Paris of the second half of the 18th century. It is very well re-searched and brings the person of Marie Antoinette to life. The reader feels like being at the splendous court of Versailles, and sharing the feelings, thoughts, fears - and ultimate fate of the last Queen of France.

5 points for this excellent written book!!!!
am 28. April 2013
Wieder hat Lady Fraser einen großen Wurf gelandet. Ich bin hin und weg von ihrer Biografie zu Marie Antoinette. Sie stellt die kleine große Königin dar in der Zerrissenheit, die ihr durch ihre kaiserliche Mutter auf der einen, der Etikette des französischen Hofes, der dortigen Intrigen und der relativen Indifferenz ihres Gemahls aufgezwungen wird und ihr zunächst fast keine Luft läßt zur Entwicklung einer eigenständigen Persönlichkeit.

Frasers detaillierte Kenntnis sowohl der höfischen Sitten, Ränke, Kleingeistigkeit, Neid, Selbstgerechtigkeit, Gier, Boshaftigkeit und Konkurrenzkämpfe, als auch der historischen Bühne macht dieses Buch zu einem Lese- und für viele sicher Lerngenuß. Wäre Geschichte so gelehrt worden, hätten wir möglicherweise manches besser einordnen können. Diese Rezension bezieht sich übrigens auf die englische Ausgabe. Die deutsche kenne ich nicht.
am 27. Januar 2007
Habe nach langem hin und her mich nun entschieden, die englische Version dieses Buches zu kaufen. Im Buchladen habe ich mal in die deutsche Ausgabe reingeschaut aber es hat mich nichts dazu bewogen das recht dünne Buch (Hardcover) mit ca. 250 Seiten wenn ich mich recht erinnere mitzunehmen. Auf amazon hab ich entdeckt dass die engl. Version auch noch günstiger ist und viel mehr Seiten hat. Und nicht nur das, das Buch enthält auch solche Dinge wie Landkarte der damaligen Zeit und einen Familienstammbaum. Durch die kleinere Schrift, mehr Seiten und den kleineren Rand steht in dem Buch mindestens 2x mehr drin als in der deutschen Ausgabe. Außerdem beeinhaltet das Buch 56 farbig gedruckte Seiten mit Bildern! Wer sich sicher genug fühlt sollte das Buch unbedingt auf englisch lesen!!
am 15. Februar 2004
In einem locker lesbaren Buch beschreibt Antonia Fraser das Leben der berühmt-berüchtigten Marie Antoinette (" Dann sollen sie doch Kuchen essen!"). Leider wird das Buch seinem Anspruch, mit den Vorurteilen gegenüber der französischen Königin aufzuräumen nicht ganz gerecht - die Person Marie Antoinette bleibt ebenso wie die französiche Revolution, die den geschchichtlichen Hintergrund bildet aufgrund der Oberflächlichkeit der Buches nur ein schwacher Schatten dessen, was man aus dem Stoff hätte machen können. Schade um das Thema und eine eigentlich gute Autorin.