am 28. Mai 2016
Ich habe eine Alternative zur Duschmatte gesucht. Aufgrund einiger Rezessionen habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Insbesondere für unseren kleinen Sohn sollte es Sicherheit bringen. Ich habe die Punk im Abstand von 2.5 cm verklebt. Zudem sind die Reihen versetzt. Im trocken Zustand rutsche ich bereits. Sobald Seife hinzukommt, wird es schlimmer. Da bin ich in der Duschwanne vorher nicht so gerutscht. Unser Sohn hat ebenfalls keinen Halt. Zudem sehen sie nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Ich werde sie wieder abmachen.
am 27. Mai 2013
Wir haben uns diese Sticker gekauft, nachdem wir schlechte Erfahrungen mit Pads mit Saugnäpfen gemacht haben. Denn die Saugnäpfe haben sich mit der Zeit nach und nach umgeklappt, wodurch die Pads mehr und mehr Haftung verloren und schließlich gemeingefährlich rutschig wurden.

Nun mussten also Klebe-Sticker her. Wanne geschrubbt, trocken frottiert und aufgeklebt. Sie sind so dünn und durchsichtig, dass es schwierig war zu erkennen, wo schon welche kleben. Also eine Taschenlampe genommen und auf den Wannenboden gelegt. So sind sie gut zu erkennen.

Nun hat man guten Grip beim Duschen, sollte allerdings trotzdem nicht die Aufmerksamkeit verlieren, denn sie sind wirklich sehr dünn und könnten ruhig noch etwas griffiger sein. Daher nur vier von fünf Sternen. Im Gegensatz zum nackten Wannenboden bewirken sie allerdings eine enorme Steigerung des Reibungswiderstandes.

Sie halten bisher gut, keinerlei Ablösungserscheinungen. Beim nächsten Schrubben wird allerdings eine weiche Bürste verwendet.

Fazit: Die Sticker erfüllen ihren Zweck und nerven weder haptisch noch optisch als Fremdkörper auf dem Wannenboden.
am 25. November 2014
Lieferung war sehr schnell. Die Sticker ließen sich gut in der Dusche befestigen. Allerdings nicht mehr ausrutschen,da bin ich nicht so von überzeugt, aber vielleicht liegt es daran das ich Bein amputiert bin und somit nur mit einem Bein in der Duche stehe. Auch das reinigen ist nicht so wirklich toll,wenn einmal ein Fussel auf so einem Sticker liegt welcher sich mit abduschen nicht entfernen lässt kann man kein Tuch oder Handfeger nehmen da daran auch etwas Staub oder Fussel sind.
Also erst einmal sind die Sticker besser als gar nicht, aber ich werde mich nach etwas anderem umsehen was wirklich sicher ist und sich einfach reinigen lässt.
am 25. September 2013
... die großen sind besser. Die Qualität ist die gleiche und wirklich empfehlenswert! Aber ich bin heilfroh, dass ich die Badewanne zuerst mit den großen Stickern beklebt habe und die kleinen nur noch zu Auffüllen der Lücken nachbestellt habe. Ansonsten klebt man sich einen Wolf, bis dass die Badewanne hinreichend beklebt ist. Erwähnenswert ist, dass die Teile tatsächlich das Rutschen absolut stoppen, dass sie "bombenfest" sitzen und dass sie selbst Haarfarbe farblich so gut wie ignorieren. Einziger kleiner Haken: beim Baden fühlen sie sich schon komisch an. Wir nehmen nun lieber eine Auflage. Dafür dann das Produkt zwar nichts, aber dennoch ist das für uns ein Punkt Abzug! Dennoch: eine SICHERE Kaufempfehlung!
am 4. September 2016
Da wir nur eine Badewanne haben und man immer klettern muss wollte ich etwas haben, dass ausrutschen verhindert aber nicht so auffällt. Das gute bei den Pads ist: Sie verschwinden total. Man sieht sie nicht mehr wenn sie einmal kleben. Sie sind rutsch und wasserfest und lassen sich leicht reinigen. Ich habe sie so verteilt, dass wenn man steht (duscht), sicher steht und wenn man badet die Pads kaum bemerkt. Nur zu empfehlen.
am 11. Februar 2016
Ich habe nach so einen Produkt gesucht und mich beim Kauf nur nach
den Bewertungen orientiert.
Wie diese Aufkleber mehr als 1 Stern bekommen können ist mir schleierhaft.
Von ANTI-RUTSCH ist keine Spur - eher ich rutsche noch mehr.
Ja super - man sieht sie nicht - lassen sich auch super leicht anbringen -
aber die Qualität ist MANGELHAFT !!! Nie wieder !!!
am 11. Februar 2013
Das passiert ganz fix, eine schnellle Drehung in der Dusche, etwas Seife unter den Füßen und schon kann man sich nur mit viel Glück auf den Beinen halten. Das kann ganz schön dumm ausgehen. Also dachte ich mir, versuch es doch mal mit diesen Punkten. Diese rutschfesten Matten sind doch auf Dauer nicht das ware.
Sie sind leicht anzubringen, absolut unsichtbar und einfach genial. Fühlen sich ganz leicht rauh unter den Füßen an. Das Putzen ist kein Problem. Sie haften absolut sicher. Auch hält sich kein Kalk dran.
Einfach Genial!!
am 6. Februar 2017
Lieber ne Duschmatte kaufen und man hat Ruhe. Die Aufkleber wurden von mir mühseelig genau nach Anleitung angebracht. Habe die Duschwanne sogar vorher noch mit Fettentferner gereinigt. Nach einer Woche waren so ziemlich alle Aufkleber wieder abgelöst. Kind noch in der Dusche ausgerutscht und dafür fas 17 € !!!! Toll........
am 2. Juli 2016
Habe die Duschtasse meiner Eltern mit den Dingern bestückt, prima !! Die beiden fühlen sich damit wesentlich sicherer, nichts verrutscht wie bei den blöden Matten, auch nach 1 Jahr sitzen die Punkte noch gut an Ort und Stelle
am 28. März 2013
Ich habe meine Badewanne, die auch zum Duschen genutzt wird mit den Anti-Rutsch-Sticker ausgestattet.
Wanne gut gereinigt und getrocknet, Position/Muster der Sticker festgelegt und angeklebt. Danach mit Finger und Tuch noch einmal bearbeitet, damit auch die letzten Luftblasen herausgepresst waren.

Jetzt habe ich die Sticker knapp 2 Monate im Einsatz und ich bin wirklich SEHR zufrieden.
Fast unsichtbar, absolut rutschsicher beim Duschen (selbst mit Duschgel unter den Füßen) und keinerlei Verfärbungen (auch nicht durch diverse Badezusätze).
Geniale Lösung! Good bye Anti-Rutsch-Matten. Ich werde auch künftig bei dieser Lösung bleiben.