am 13. Juni 2002
Anno 1602 bietet lange unterhaltsame Abende und Nächte von dem Rechner - allein oder im Netzwerk. Selbst wenn man von Anno 1602 mal genug haben sollte, bietet die Königsedition viele weitere Missionen, die wieder neue Herausforderungen darstellen und so das Spiel nicht langweilig werden lassen.
Weiter gibt es in der Königsedition die Möglichkeit mit dem mitgelieferten Editor selbst Karten zu erstellen und so alles wunschgemäß umzusetzen. Wem das zu anstrengend ist, der findet im Internet unzählige neue Szenarien anderer begeisteter Spieler.
Kurzum, das Spiel macht einfach sehr viel Spaß und das nicht nur ein paar Tage, sondern Wochen und bei mir jetzt schon Monate.
Ich freue mich übrigens schon auf Anno 1503.
am 16. Februar 2003
Anno 1602 ist mein erstes Computerspiel überhaupt. Als Frau habe ich mich dafür bisher nicht so interessiert. Aber mit diesem Spiel hat mich auch das Fieber gepackt. Ich kann die Meinung der anderen nicht vertreten von wegen viele Abstürze, langweilig und das Handeln im Spiel läuft schlecht. Man muss nur das nötige Geschick und vielleicht auch kaufm. Denken mitbringen. Und Abstürze kann man bestimmt durch enstprechende Hardware verhindern. Ich habe bisher sehr viele Stunden/Nächte mit dem Endlosspiel-Modus verbracht und noch nicht die einzelnen Kampagnen der Königsedition ausprobiert und bin begeistert.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, gerade für Einsteiger. Und ich werde mir bestimmt auch 1503 kaufen...
am 1. März 2005
Ich kam dazu Anno 1602 zu kaufen, nachdem ich die Fernsehwerbung gesehen hatte und sonst auch nur Gutes darüber in Zeitschriften las... es stimmte. Ich habe kein Spiel so lange wie Anno 1602 gespielt. Es hat einen großen Erfolg und ist das Spiel des Jahres 1998.
Es hat eine überragende Genauigkeit in Bezug auf Entwicklung und grafischer Bearbeitung.
Kein Spiel kam dem Wirklichem Leben in dieser Epoche des 16 Jahrhunderts so nahe. Das was in Age of Empires fehlt, also das Planen, Versorgen und Ernähren der Stadt, ist hier in einer genialen Weise vereint. Man muss mit einem Schiff sich eine Insel aussuchen und von dort aus ein Imperium aufbauen. Man kann es als „Freies Spiel" oder als Kampagne spielen. Ein hervorragendes Territorial ist auch dabei. Also können Sie sich besser den herausfordernden Aufgaben stellen...
Positiv aufgefallen ist mit, dass Anno 1602 eine brillante Darstellung der einzelnen Elemente des Spiels liefert. Auch sind die Details um Handel, Piraterie und selbst die Ureinwohner sind abgebildet.
Das einzig Negative ist, dass einige Fehler erst mit der Update-CD behoben wurde ( zum Beispiel konnten sich Schiffe ineinander verhaken ).
Die Königsedition umfasst die Vollversion, das Erweiterungsset und neue Missionen.
Na dann viel Spaß...!
am 18. Dezember 2002
...ist meiner Meinung nach nicht gegeben.
Wenn man spielen will, heißt das hier, man muß das Geld ausgeben. Aber irgendwann ist man pleite. Also muß man wieder lange warten und handeln für Gewinne. Das Handeln ist aber nicht so leicht handhabbar, weil gerade noch benötigte Güter von einem auf den anderen Moment nicht mehr benötigt werden und mein Schiff dann völlig umsonst durch die Gegend fährt.
Wer daran auch noch Spaß hat, also nicht nur aufbauen, sondern auch Handeln will und gegen andere Völker & Piraten kämpfen möchte (was ich gar nicht mag!), der ist mit Anno 1602 genau richtig bedient!
am 16. Februar 2003
am 27. August 2000
Auch wenn das Spiel schon zwei Jahre alt ist (läuft also auch noch auf älteren Rechnern), ist es für mich immer noch (zusammen mit Die Siedler 3) das beste Spiel aller Zeiten. Also - KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!
am 23. Dezember 2009
Ich kann dieses Spiel jedem Empfehlen. Bin schon lange Anno Fan. Ein muss für jeden der Aufbau und Strategie liebt.
am 22. November 2012
Ich liebe jedes der Anno Spiele und wollte mir 1602 für meine Sammlung kaufen. Ich erwartete auch das hier angezeigte Produkt zu erhalten. Statdessen bekam ich die Neuauflage von Greenpepper, welche ich auch in jedem Laden für 6,99 kaufen könnte. Ich fühle mich hier betrogen. Das Produkt werde ich zurück schicken und mein Geld zurück verlangen.
am 18. Juli 2002
Hab bisher Anno 1602 ohne Propleme gespielt!Kaufte mir die Königs-Edition zwecks aller Kampagnen usw. ( patche sind hier mit drin )!Sollte also ohne Propleme laufen,von wegen!Ständige Abstürze,läuft nur mit abgeschalteten Videos und Sound 1-2stunden,macht echt Spass und Speichern alle 10min.nicht vergessen man will ja weiterkommen!Von Spielspass also keine Spur!Von Spielen unter Windows XP ganz zu schweigen!Der Support von Sunflowers brachte auch nichts!Dabei mußte ich festellen das ich nicht alleine mit diesen proplemen bin!Bei dem läufts und dem nicht,wer Roulette mag?
am 3. März 2003
...wissen kann ich es noch nicht genau - nach den Abstürzen kann man die Uhr stellen. Sowie ich auch nur in irgendeiner Form einen Gegner angreife verabschiedet sich das Spiel. Was ich bis dahin gesehen habe war aber einsame Spitze.
Hin und wieder hat Anno 1602 jedoch einige Längen. Es gibt derart viele Gebäude, dass es oft sehr nervig ist - selbst mit dem Leistungsfähigsten cheat wäre es sicher schwer die Ressourcen dafür zusammen zu bekommen. Vom Bauplatz mal ganz zu schweigen.

1 beantwortete Frage anzeigen