Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Anna 1987 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Hatten die ZDF-Weihnachtsserien bis dato ausschließlich männliche Titelhelden wie "Timm Thaler", "Silas" oder "Jack Holborn", wurde es 1987 endlich Zeit für eine weibliche Hauptrolle. Silvia Seidel wurde über Nacht zum Star, als sie die Ballettelevin Anna Pelzer verkörperte. Nach einen schweren Autounfall glaubt sie, nie wieder tanzen zu können. Doch ihre Freundschaft zu dem querschnittsgelähmten Rainer lässt sie neuen Mut schöpfen. Sie überwindet ihre Verletzung und dank der harten Ausbildung bei Irene Kralowa schafft sie es zum Vortanzen nach Paris.

Darsteller:
Eberhard Feik, Silvia Seidel
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Anna - Teil 1-3 - Disc 1 FSK without_age_limitation
  • Anna - Teil 4-6 - Disc 2 FSK without_age_limitation
Laufzeit 5 Stunden 0 Minuten
Darsteller Eberhard Feik, Silvia Seidel, Patrick Bach, Joao Ramos, Ilse Neubauer
Regisseur Frank Strecker
Genres Drama
Studio Universum Film
Veröffentlichungsdatum 1. November 2004
Sprache Deutsch
Untertitel Deutsch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich wollte mir diese Serie schon vor langer Zeit zulegen, da ich sie als Kind einfach geliebt habe. Ich war damals 8 Jahre alt und habe meine Eltern terrorisiert, damit sie mich in eine Balettschule schicken, wie wahrscheinlich hunderte andere kleine Mädchen damals ;-) Ich war sehr getroffen, von Silvia Seidels Tod zu hören und bin es heute, nach dem Ansehen der alten Folgen umso mehr. Sie war einfach wunderschön und für mich, als Laien, eine tolle Tänzerin und Schauspielerin. Schon bei den ersten Klängen des Vorspanns war ich in meine Kindheit zurückversetzt und konnte meinen Blick nicht abwenden, so gefesselt war ich wieder. Natürlich sieht man, dass es sich um eine ältere Serie handelt, das Bild ist nicht perfekt, aber auch das macht für mich den besonderen Charme aus. Ich kann diese DVDs wirklich jedem empfehlen, der Anna damals schon mochte und gerne in Erinnerungen schwelgt, auch wenn diese leider getrübt sind und einen schon ziemlich traurig machen können. Vielen Dank liebe Silvia, ich werde dich bestimmt nie vergessen!
2 Kommentare 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Habe mir voller Freude die DVD angeschafft, obwohl ich die alte Version, die bereits vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde, bereits im Schrank stehen hatte. Dachte mir, wird sich lohnen, die neue Version ist ja "áufwändig digital restauriert", damit wird ja groß geworben. Aber ein Vergleich zeigt: das typische 80er-Jahre-Rauschen wie eh und je. Kein Unterschied oder Verbesserung sichtbar! Daher: Finger weg, wenn Ihr die alte Version bereits habt, generell ist die Serie aber natürlich ein Kult-Schmankerl und eine nette Erinnerung an die Kindheit. Aber bei dieser Mogelpackung kann ich leider nur einen Punkt vergeben!!!
Kommentar 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Angeblich sei der Film aufwändig restauriert worden, davon kann ich leider nicht das Geringste bemerken. Die Bildqualität (auch die Tonqualität) ist eine Zumutung. Man kann es vergleichen mit einer VHS, die man ungefähr 20000 Mal abgespielt hat. Ich kann nur abraten!
1 Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Beim Klammerzusatz - Neuveröffentlichung, aufwändig digital restauriert - müßte man eigentlich wegen irreführender Werbung den Artikel wieder zurücksenden können.

Ich kann die anderen 1-Sterne-Bewertungen nur bestätigen: Keinerlei Verbesserung der Bildqualität im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen sichtbar. Es sollten wohl damit nur mehr Käufer gelockt werden, als diese DVD-Box hier kurz nach dem Tod Silvia Seidels veröffentlicht wurde.
1 Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Gerne erinnere ich mich an die ZDF-Weihnachtsmehrteiler der frühen 80er zurück. Auch "Anna" gehört wohl dazu. Für echte Fans und solche, die ihre Kinder dazu werden lassen möchten, ist diese Doppel-DVD empfehlenswert. Der Genuss kommt beim Schwelgen in Erinnerungen und die Kids sind zufrieden bis belustigt, wenn sie die "alten" Klamotten und Autos zu sehen bekommen. Die Geschichte von Anna, der Ballett-Tänzerin, die nach einem Unfall um ihr altes, neues Leben kämpfen muss, ist wohl immer aktuell und beeindruckt auch die Kids von heute. Einen bitteren Beigeschmack als "alten" Fan haben für mich leider die Umstände um Silvia Seidels Tod. Wie dem auch sei: "Anna" sollte jeder mal mit seinen Töchtern gesehen haben, ob Ballet-, Eislauf- oder Fußballfan!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die DVD-Reihe ist Ihr Geld wert! Eine schöne Erinnerung und auch für ballettbegeisterte Kids von heute toll zum Gucken. Den Preis finde ich unschlagbar (wenn man das mit anderen ZDF-Weihnachtsserien vergleicht).
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diese Serie war in meiner Kindheit schon immer das Schönste in der Weihnachtszeit!
Ich liebe sie! Da sie in den letzten Jahren leider nur noch sehr selten ausgestrahlt wird,
habe ich beschlossen, mir die DVD's zu kaufen.
Ich bin mit der Qualität der Filme und dem Zustand der DVD's äußerst zufrieden!
Ich würde sie jederzeit jeder meiner Freundinen weiter empfehlen!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Schöne Kinderzeit!
Wie gut hatten wir es doch, als es damals im ZDF noch Weihnachtsserien für uns gab!
Für mich und meine Schwester gehörte das einfach dazu!
Ich mag diese Serie immer noch und war sehr traurig, als ich von dem Tod von Silvia Seidel erfuhr!
Starb doch mit ihr ein Idol meiner Kindheit!

Aber die Filme, die sind geblieben und ich mag sie noch genauso wie damals!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen