Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 27. Januar 2009
Das Buch behandelt ein lange fälliges und sehr unterhaltsames Thema, nämlich endlich mal zu zeichnen und zu malen, ohne den Anspruch des Perfekten.
Es wird geraten, eigene Fotos als Vorlage zu nehmen, oder auch einfach ins Buch zu zeichnen. Obwohl dieses dafür etwas zu klein ist.
Bei mir sind sehr lustige, und vor allem auch unerwartet schöne Bilder dabei rausgekommen.
Als kleiner Minuspunkt galt bei mir die Sprache, sie ist mir ein wenig zu hochgestochen für ein "Freizeit"-Buch.
Aber sonst ein uneingeschränktes: Kaufen!
am 27. November 2013
Mir wurde dieses Buch von meiner Zeichenprofessorin an der Kunstuni empfohlen. Da ich online schon viel Gutes über Peter Jenny gehört hatte, dachte ich da kann man nicht viel falsch machen - leider weiß ich nicht, was andere Leute in dem Buch sehen, ich persönlich hatte schon beim Durchblättern einfach nur ein großes Fragezeichen im Gesicht, eine genauere Durcharbeitung ist beim Versuch geblieben. Eine "Anleitung", wie der Titel verspricht, findet man überhaupt nicht, eher eine Ansammlung von Gebrabbel das zwar viel redet, aber wirklich NICHTS sagt und dazwischen eine Menge krakeliger Zeichnungen die für mich nichts mit "Können" oder gar "Kunst" zu tun haben. Sogar für den unkonventionellen Ansatz zum freien Zeichnen gibt es zig bessere Bücher - wie zum Beispiel das "drawing lab" von Carla Sonheim, das ich wiederum uneingeschränkt empfehlen kann.
am 4. August 2014
Ich kenne ein Buch von Peter Jenny, daß ich bei einem Kollegen gesehen habe. Seine Ansätze sind super, teilweise gleichen sie meinen :-)
am 18. Juli 2004
Die Idee, ausgehend von einem Fotoalbum kreativ zu zeichnen, ist außerordentlich anregend und führt zu interessanten Ergebnissen.