Fashion Sale studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. März 2014
Wer einigermaßen Englisch kann, sollte zum Original greifen. Die Übersetzerin Jutta Schmidt hat von der Materie keine Ahnung und war daher völlig überfordert. Fachbücher müssen von Fachkundigen übersetzt werden, sonst wird zu vieles schräg und missverständlich, teilweise sogar falsch.

Trotzdem ein hilfreiches Buch für diejenigen, die auf einen deutschen Text angewiesen sind.
am 15. Dezember 2013
Ich kann von der deutschen Übersetzung nur abraten. Interface wird mit Oberfläche übersetzt, Accessibility vollkommen kontextfrei mit Erreichbarkeit (statt Barrierefreiheit o.ä.)
am 1. Juni 2014
Ich kann die anderen Rezensionen zur schlechten Übersetzung nur bestätigen. Mir kommt es so vor, als hätte man krampfhaft versucht, die Sätze Wort für Wort zu übersetzen. Dadurch entsteht ein Text, der sich einfach nicht angenehm lesen lässt. Dazu kommen dann noch die zahlreichen Übersetzungsfehler. Ein weiteres Beispiel, dass ich gerade gelesen habe: "user experience" = "Benutzerumgebung". Habe mir das Buch zum Glück nur in der Uni-Bibliothek ausgeliehen und werde mir jetzt das englische Original bestellen.
am 19. März 2014
Ein "Taschenbuch" von 912 Seiten für 52 Euro mit einer Klebebindung, die soooo mies ist, daß dieses elende Buchbinder-Machwerk nach dem Lesen von drei Kapiteln oder einigem Blättern von selber auseinanderfällt. Shame on You, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA, so macht man keine (Fach-) Bücher! Als "Gebrauchsanleitung" für Programmierer in der Praxis schlicht unbrauchbar! NULL Sterne!
am 5. Januar 2014
Super Buch für Profis! Es wird auf extrem vieles in ausreichender Länge eingegangen.
Nicht gegeignet für Anfänger, dazu wird zu viel vorrausgesetzt!
Auch auf Java selbst wird nicht eingegangen, dies sollte schon sitzen.