Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

Anatomie lernen durch Beschriften: in Pflege- und Gesundheitsberufen
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Mai 2017
Unserer Tochter war dieses Buch eine gute Hilfe neben dem theroretischen Büffeln zur Prüfung. Sie war dankbar für diese Anschaffung.
am 18. Dezember 2016
Das Buch wurde zur Ausbildung zum Gesundheits und krankenpfleger gekauft, ich bin zufrieden mit dem kauf, jetzt geht es an lernen.
am 14. Januar 2017
ein sehr übersichtliches und gut erklärtes buch. da hinten die Lösungen sind es ist auch für Anfänger optimal zu üben
am 7. Juli 2017
Das Buch ist sehr hilfreich für die Ausbildung, weil man kann die Bilder ausmalen und beschriften in erster Linie.Das Preisleistungsverhältnis stimmt genau!!!
am 4. September 2016
Es ist eigentlich ein Super Buch . Aber.... es sind viele Fehler drin . Wollte das Buch zur Prüfungsvorbereitung verwenden, hab es aber dann doch sein gelassen. War für mich ein Fehlkauf.
am 17. Juni 2016
Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durch und finde es sehr hilfreich. Die Seiten sind angenehm dick und die Farben beziehen sich auf Rot und Schwarz was vollkommen ausreichend ist. Die Abbildungen befinden sich immer auf der linken Seite des Buches. Sie sind verständlich jedoch für mich persönlich etwas zu klein ebenso die Schriftgröße die auch etwas größer sein könnte. Sehr schön finde ich das es zu jedem Kapitel eine kurze Einführung zum Thema gibt. Auf der rechten Seite befinden sich dann die Tabellen zum ausfüllen der Abbildungsziffern. Dabei wird zwischen deutscher Bezeichnung und Fachbezeichnung unterschieden. Ich nehme sie immer als Kopiervorlage damit kann ich dann mehrmals die Tabellen ausfüllen denn wenn man mit Bleistift schreibt bleiben ja doch immer Rückstände beim radieren sichtbar. Am Ende jeden Kapitels befinden sich Lückentexte oder Fragestellungen die ich sehr hilfreich finde weil sie das Thema noch mal verinnerlichen. Im hinteren Teil befinden sich dann die Lösungen zu dem jeweiligen Thema. Auf den letzten Seiten ist dann noch Platz für Notizen.

Zusammenfassend finde ich das Buch sehr hilfreich zum lernen und werde es auch weiterempfehlen.
am 15. Juni 2015
Mit diesem Buch kann man sich sehr gut auf das Examen vorbereiten und die eigenen Wissenslücken nochmal erfassen. Ich finde es allerdings sehr schade, dass sehr viel vom Aufbau falsch ist. Manchmal fehlen die Fachwörter, für beschriftete Areale wurden oft Spalten vergessen und ab und zu finde ich es unklar, was genau verlangt wird.
Trotz alledem ein must-have.
am 21. Juni 2016
Als Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege, die stupides Auswendiglernen nicht mag, freue ich mich ganz besonders über ein Buch dieser Art: Ich persönlich lerne durch das Visualisieren und Beschriften einfach am effektivsten und schnellsten.

Am Wichtigsten ist mir bei solch einem Buch die Genauigkeit der Abbildungen. Wer kennt nicht die uneindeutigen Pfeile aus Klausuren? Bei diesem Buch bin ich glücklicherweise nicht auf angesprochene Thematik gestoßen: Alle Abbildungen sind sehr gut gewählt, veranschaulichen die anatomische Struktur super und die Pfeile zielen auch sehr eindeutig auf den gesuchten Begriff.

Abgesehen davon ist mir auch sehr wichtig, dass man in Gesundheitsberufen sowohl die lateinischen als auch die deutschen Fachbegriffe kennt - das erleichtert die Kommunikation interdisziplinär und mit den Patienten. Ich habe mich also sehr gefreut, dass dieses Buch beide Seiten abdeckt. Außerdem vereinfacht dies das Lernen unter Umständen noch einmal, da man die Begriffe miteinander vernetzen kann.

Ganz besonders gefällt mir auch, dass es eine kurze Einführung in jedes Kapitel gibt: Dort kann man noch einmal das jeweils Wichtigste über das Oberthema (z.B Bewegungsapparat, Lunge & Atmung, Zell- & Gewebelehre) nachlesen und frischt so sein Wissen auf. Mit einem solchen Inhalt hatte ich gar nicht gerechnet und habe mich dementsprechend sehr darüber gefreut.

Gelungen finde ich auch die kleinen Tests am Ende des Kapitels: Man kann sein Wissen noch einmal testen und beantwortet Fragen im Stil der Klausurform. Dementsprechend dient das Buch natürlich auch super der Klausurvorbereitung bzw. Examensvorbereitung.

Ich finde, dass das Buch hervorragend für jeden Teil der Ausbildung geeignet ist: am Anfang lassen sich die Grundlagen setzen und später kann man jederzeit eines der Themen passend zum Unterricht vertiefen oder wiederholen.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt an alle Auszubildenden weiterempfehlen, es ist eine wirklich tolle Hilfe beim Lernen der Anatomie!
am 23. Juli 2016
Das ist - wie versprochen- eine sehr gute Lernhilfe. Links befindet sich die Abbildung mit den zu beschriftenden Nummerierungen. Auf der rechten Seite ist genügend Platz um die Begriffe in Deutsch und in der Fachbezeichnung aufzuführen. Irritierend ist jedoch, dass einzelne Begriffe durch ein - gekennzeichnet sind (was so viel heißt wie, dafür gibt es keine 2. Bezeichnung), was leider nicht immer der Tatsache entspricht. Gute Verarbeitung durch dicke Ringe u. stabile Seiten. Alles in Allem bin ich mit diesem Atlas sehr zufrieden.
am 15. Dezember 2012
Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheitspflegerin und habe u.a. das Fach Anatomie in der Theorie. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen. Ich benutze es auf jeden Fall zu meiner Prüfungsvorbereitung. Man kann sich die einzelnen Bilder vorher kopieren (bevor man sie beschriftet) und dann üben. Die Tabellen sind sehr nützlich auch zum wiederholen sehr gut geeignet. Und wenn man mal auf dem Schlauch steht, kann man auch spicken, denn die Lösungen sind auch im Buch. Klasse !!!