am 19. September 2016
Wir suchten für unsere 11 jährige Tochter ein Freizeittrampolin mit Standfestigkeit, Sicherheit und Qualität.
Sehr viele Angebote wurden verglichen, Bekannte und Freunde gefragt... jeder hat seine Meinung. Das hat uns aber nicht weitergeholfen.
Auf Empfehlung anderer Rezensionen haben wir uns dann (auch) des Preises wegen zu Ampel24 entschlossen und hier bestellt.
Wir haben das Modell mit 6 Stangen-Fangnetz gewählt, da diese Sicherheit uns den Mehrpreis wert war.
Zwei Tage (!) später kam das Trampolin an.
Die Lieferung kam zusammenhängend frei Haustür bei uns an.
Unbeschädigt und Einwandfrei Verpackt.
Ein Lob an die Firma und den Paketdienst.
Beachten: es sollte schon ein kräftiger Hausbewohner mit Anfassen bei der Annahme, die Pakete sind schwer.
Dann die Pakete nahe an den zukünftigen Standort gewuchtet; bei uns mitten in den Garten auf den Rasen.
Beachten: ein verrücken des fertigen Gerätes ist nur mit drei Leuten möglich!
Der Aufbau ist dann mit 2 Personen auch kein Problem, wir haben uns einen handelsüblichen Knarrenkasten dazu geholt,
um mit 2 Leuten auch an 2 Stellen schrauben zu können.
Ein Lob an Ampel24: Handschuhe (für 2 Personen) liegen bei! Und dazu noch Gummigenoppte, nicht so billige...
Die Handschuhe sollte man auch tragen, denn die Stangen sind etwas Ölig und beim zusammenstecken der Teile könnte man ungeschickter Weise schon mal irgendwo hängen bleiben, das muss ja nicht.
Die Federn nach Anleitung mit dem Federwerkzeug (liegt bei) spannen und je nach Bestellung das Fangnetz montieren,
nach 2,5 Stunden war alles fertig. Lediglich die Abdeckung und das Netz am Rahmen zu befestigen ist etwas langatmig, da hier unzählige Kordeln mit Gummizügen befestigt werden müssen. Das wiederum wird den Abbau im Winter erleichtern. (Vielleicht bleibt es auch stehen, bei unseren Wintern in NRW)
Nach einigen Wochen Betrieb knarren ein paar Federn, die werden wir dann mal mit einem Sprühfett (Motorrad Kettenfett oder Trockenschmierfilm) nachbehandeln. Von unten eingesprüht oder im Winter, wenn es abgebaut wird.
FAZIT: Für den Preis ist es mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, die man nicht bereut.
Das Material ist Wertig und gut, Schrauben gelb Verzinkt (manche etwas aus der Norm, was sich beim Festziehen der Sicherheitsmuttern zeigt: Diese lassen sich leicht überdrehen, wir werden einige beim nächsten Aufbau tauschen), die Stangenware galvanisch Verzinkt.
Das Sprungtuch ist vernünftig vernäht, nichts aufgeribbelt oder dergleichen. Ebenso das Fangnetz (Sonderzubehör).
Das mitgelieferte Werkzeug würde den Zweck erfüllen, wer besseres zur Hand hat- warum nicht nehmen?
Der Spaßfaktor ist bei dieser Größe (4,30m) enorm, das Trampolin kommt etwas "gemütlicher" in Schwung als kleinere. Das ist aber eher ein Vorteil, wenn mal mehrere Kinder hüpfen. (was natürlich bei uns niemals vorkommt ;-)

Ich wünsche allen, die aufgrund dieser Rezension das Gerät kaufen, viel Spaß damit!
am 10. Mai 2017
Lieferung: Erfolgte angemessen schnell. Abholung erfolgte beim Paketshop. Leider war ein Karton defekt. Durch Paketdienst beim Verladen aufgerissen.
Aufbau: Sehr gute beiliegende Anleitung. Es gibt auch eine Anleitung bei Youtube. Allerdings ist hier ein älteres Modell von Ampel24 welches genutzt wird. Aber um sich einen groben Überblick der einzelnen Schritte zu verschaffen genügt es. Ich empfehle es mal sich anzuschauen.
Auf jeden Fall sollte man zu zweit sein und erstmal ALLE Teile auspacken (auch die kleinen Kartons) und alles auf Vollzähligkeit hin prüfen.
Wir vertrauten dem Hersteller und taten dieses nicht.
Nachdem wir das Gestell aufgebaut hatten (was echt sehr zügig und passgenau war) wollten wir das Sprungtuch anbringen.
Dabei stellten wir fest, dass 32 Federn fehlten (das Loch im Karton!!!).
Es erfolgte ein direkter Anruf beim Service (auf einem Sonntagnachmittag). Siehe da es geht jemand an Telefon (sehr erfreulich). Die Frau war sehr nett und nahm die Reklamation entgegen. Die fehlenden Federn hatte ich dann am Donnerstag (also 4 Tage später). So lange hieß es "still ruht das Trampolin". Die Kinder waren zum Glück nicht daheim sondern weit entfernt bei Oma und Opa.
Der weitere Aufbau erfolgte dann am Freitag. Alles weitere ging auch zügig von der Hand. Etwas fummelig war die Befestigung des umlaufenden Prallschutz mit den mitgelieferten Spanngummis.
Das Fangnetz macht einen stabilen Eindruck und erfüllt sehr gut seinen Zweck. Wie das nach einem Sommer Nutzung aussieht bleibt abzuwarten. Man soll ja auch nicht absichtlich ins Netzt springen. In der Anleitung steht das es jährlich zu ersetzen sei. Das halte ich mal für einen schlechten Witz. Der Hersteller der sich das in seine Produktinformationen schreibt kann ja mal gleich einpacken.
Der Ring welcher am oberen Rand des Trampolins angebracht ist ist sehr gut. Er macht es optisch schöner und in meinen Augen auch etwas sicherer, da man nicht im Netz hängen bleibt und das Netz nicht an den Halterungen einreist wie bei anderen Herstellern (bei Verwandten und Bekannten gesehen).
Es lohnt sich die Leiter mit zu bestellen und ich empfehle auch eine Sturmsicherung da es mit dem Netz bei starkem Wind doch recht anfällig ist.
Ich habe mich hier mit folgenden Produkten beholfen:

Zurrgurte: https://www.amazon.de/dp/B00CH3T5KY/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_12
Heringe: https://www.amazon.de/SCHRAUBHERING-SPEZIALH%C3%84RTUNG-Schraubheringe-Wurmi-produkte-CAMPING-CARAVAN-OUTDOOR-FREIZEiT/dp/B009CBLTL2/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1494409737&sr=8-19&keywords=schraubheringe

Zugegeben 95 € zur Sicherung (4 Heringe und 4 Gurte) sind ggf. etwas viel aber in meinen Augen lohnt es sich. Die Heringe sind Top verarbeitet und sehr stabil zudem Rostfrei und sie haben einen Schäkel in dem man super einen Spanngurt anbringen kann.

Fazit: Bis jetzt ein super Trampolin mit einem sehr guten Kundendienst.
am 9. Januar 2017
Ich habe das Trampolin für meinen damals 2 jährigem Sohn gekauft. Er braucht viel Bewegung und er war total begeistert von dem Trampolin.
Ich wollte nicht mit so einen kleinen anfangen und dann später ein größeres kaufen. Aber mein Sohn kommt super damit klar. Er merkt genau, dass er am Rand besser springen kann und in der Mitte mit mir zusammen springen kann. Mittlerweile ist mein Sohn fast 4 Jahre.
Das aufbauen war gut beschrieben. Mein Nachbar hat mir zum Glück geholfen, da er schon Erfahrung beim Aufbau hatte. Allerdings mit einem gebrauchten, daher haben wir mit den Federn falsch angefangen und es war nachher sehr sehr schwierig die letzten Federn rein zu bekommen. Aber trotzdem keinen Punkt Abzug, da es unsere Schuld war. Von der Qualität bin ich auch heute noch begeistert. Das Netz hält. Und bis auf am Eingang sind die Federn noch alle tip top. Sprungtuch ist auch super.
Wir haben das Trampolin aus platztechnischen Gründen im Winter 2015/2016 draußen stehen lassen.
Bis auf ein paar flecken auf der Umrandung vom stehenden Wasser und der darauf scheinenden Sonne sieht es immer noch super aus. Ich habe es extra in grün genommen, da ich es mir gedacht habe, dass es wenn grün anläuft. Auch wenn es die ganze Zeit jetzt draußen gestanden hat hat es nur normale Gebrauchsspuren bzw Witterungsspuren.

Nachtrag: Nach 2 Jahren immer noch top. Ich bin wirklich begeistert. Aufbau ging dieses Jahr wirklich super. Es haben sich lediglich ein paar Gummis vom Netz verabschiedet. Aber das empfinde ich nicht als schlimm.
Würde das Trampolin immer wieder kaufen. Wirklich toll!
am 2. Februar 2016
Wir haben das Trampolin für unsere 4 Kinder angeschafft. Beim Aufbau sollte man zu zweit sein. Wenn man über technisches Verständnis verfügt, dann geht der Aufbau auch schneller als in der Anleitung beschrieben. Das Netz habe ich allerdings dann mit stabilen Kabelbindern am Gestell befestigt. Was ich gut finde ist, dass mann jedes Teil einzeln bekommt falls doch mal was Kaputt gehen sollte. Das Trampolin wird jetzt dann ein Jahr alt und wird immer noch benutzt und hält tapfer durch. Kann es nur empfehlen.
am 13. Juni 2016
Wir haben dieses Trampolin gewählt, weil hier alle Ersatzteile zu bekommen sind. Damit hatten wir bisher Probleme. Den Aufbau hat unser 13jähriger Sohn fast alleine gemacht - ist also recht einfach zu schaffen. Alle Teile sind verschraubt (das war bei unserem alten Trampolin nur gesteckt), hält also gut. Gute Befestigung der grünen Schutzmatte über den Federn, viel besser als bei den beiden anderen Trampolins, die wir bisher hatten.
Leider sind beim Sprungtuch einige kleine "Maschenfehler" (kleine Schlaufen - habe diese an die Unterseite gezogen und hoffe, dass nichts aufgeht). An zwei Stellen (oben bei den Stangen) sind schon Einrisse in den Hüllen, welche über die Stangen gezogen werden; wir haben diese nun mit Kabelbindern verstärkt bzw. zusätzlich befestigt. Das lässt sich aber wahrscheilich kaum vermeiden.
Wir haben das Trampolin nun seit zwei Monaten, es wird fast täglich benutzt, und wir sind sehr zufrieden!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juli 2017
Super Trampolin.
Ich habe das Trampolin mit meinen beiden Söhnen ( 8 und 5 Jahre alt ) innerhalb von zwei Stunden aufgebaut.
Alle Teile passten perfekt ! Die Einzelteile waren sehr gut verpackt , sodass einer logischen Montage nichts im Weg stand. Die Aufbau Anleitung war sehr gut verfasst
Wir sind mit der Belastbarkeit von 160 kg sehr zufrieden. Selbst bei hohen Sprüngen und Saltos meinerseits (90 kg Körpergewicht ) steht das Teil ,,
wie eine Eins " .
Die Lieferung , vom Bestelldatum , zur Zusendung hat zwei Tage gebraucht !! Absolut genial !
Ich habe einen Stern abgezogen , da die Verlängerungsprofiele zu den Standelementen, nach dem verzinken abgelenkt worden sind und dadurch ,scharfkantig und nicht vor ,,Rost" geschützt sind .
Des weiteren war nicht eine Schraube , Mutter oder Unterlegscheibe zusätzlich mit dabei !
Letztendlich bin ich mit dem Trampolin sehr zufrieden !!!
am 1. September 2017
Wir haben dieses Trampolin vor einigen Monaten für unsere Tochter zum Geburtstag gekauft! Es ist wirklich klasse! Mit einem Kind und zwei Erwachsenen kann man ohne Probleme darauf hüpfen! Wir lieben es und es wurde den ganzen Sommer sehr rege von uns benutzt! Der Aufbau war auch kein Problem!
am 12. Mai 2016
Das Trampolin ist Megagroß ,super genial und macht Spass ohne Ende. Verarbeitung Top ,.Versand und Lieferung gut.
Schade das man die Leiter extra kaufen muß. Aber Preis Leistung gut.
Aufbau sehr einfach und gut beschrieben
am 10. Dezember 2013
Nach zweijährigem ausgiebigem Test (sorry für die lange Wartezeit auf die Beurteilung) kann ich dieses Trampolin uneingeschränkt empfehlen. Es sieht immer noch einwandfrei aus, alle Nähte halten, nichts ist gerissen oder gebrochen, selbst die Federn oder gar das Zugwerkzeug zum Spannen beim Auf- und Abbau hält. Das Trampolin wird von Frühling bis Herbst fast täglich von Kindern und Erwachsenen genutzt und im Winter abgebaut und trocken verstaut. Abbau oder Aufbau sind innerhalb eine Stunde bequem zu schaffen, auch allein. Wer sich am "Ampel 24" Schriftzu stört, kann diesen zumindest beim Sicherungsnetz abtrennen. Sehr empfehlenswert sind die drei zusätzlich erhältlichen Erdanker. Diese werden mit Hilfe einer kleinen Stange einfach in den Rasen gedreht und mittels Gurtband am Trampolin befestigt. Damit wurde bis jetzt jedem Sturm getrotzt. Sehr empfehlenswert und Spass bereitet ein Trampolin allemal.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. März 2015
Das ist ein Trampolin der Oberklasse. Qualität ist im vergleich zu Hudora und co. um Welten besser. Das hat allerings auch seinen Preis. Ich hatte ein Hudoratrampolin für ungefähr 4Jahre. Danach ging nichts mehr. Nach zwei Jahren ging das Netz kaputt, dann folgten die üblichen defekte. Wie zb. verrostete Schrauben die man komplett tauschen musste um nicht zu riskieren das die abbrechen. Die Stoffbänder des Schutzringes der Federn fingen an zu reissen.
Dieser Trampolin ist top, super Beschreibung inkl. 2 paar Handschuhe.
Absolut weiter zu empfehlen!! Wer was vernünftiges möchte sollte ruhig etwas mehr ausgeben und sich dieses Trampolin kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden