Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 11. Mai 2015
Vorab: Auch mir waren die Hausschuhe anfangs zu klein. Nach ein paar Tagen hatten sie sich aber an den Fuß angepasst. Das ist halt so bei Lammfellmokassins: die werden mit der Zeit größer. Ich hatte vorher Lammfellmokassins von UGG; da war es genauso.
Ich bin zufrieden mit meinen neuen Emu-Hausschuhen. Sind zwar nicht so edel wie die von UGG; dafür kosten sie auch weniger.

Nach fast zwei Jahren sind mir die Schuhe für meinen Geschmack fast zu groß; jetzt kann ich sie mit Socken tragen (barfuß ist mir lieber). Sie geben also durchaus nach.
Von den Schuhen bin ich nach wie vor überzeugt; ich habe mir soeben ein neues Paar gekauft.
Nochmal zur Größe: ich habe normalerweise Größe 38,5 und habe die Schuhe in Größe 39 gekauft. Anfangs sind sie knapp, aber nach zwei Tagen passen sie ganz normal.
am 6. Dezember 2012
Vorweg: Die Schuhe sind traumhaft.

Wollte meine Partnerin zum Nikolaus mit diesen Pantoffeln überraschen. Größentabelle zu Rate gezogen und bestellt. Beim anprobieren große Enttäuschung. Die Schuhe sind mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Nummern zu klein. Angaben in der Größentabelle völlig falsch. Schuhe mußten schweren Herzens zurück. Deshalb 1 Stern.

Die Pantoffeln selbst hätten 5 Sterne verdient.
am 1. Dezember 2012
Bevor ich die Pantoffeln bestellt habe, habe ich mir die Größentabelle angesehen. Laut dieser Tabelle hätten mir die Pantoffeln in Größe 40/41 ca. 2 cm zu groß sein müssen. Aber die Pantoffeln haben sich nicht an die Größentabelle gehalten. Sie sind zu eng und zu kurz. Ansonsten sind die Schuhe genau wie in der Abbildung.
am 11. Dezember 2012
Für Hausschuhe dieser Güte ist der Preis zu hoch. Außerdem stimmen die Schuhgrößen nicht. Preiswertere und genauso warme gibt es in jedem Schuhgeschäft.
TOP 50 REZENSENTam 9. Dezember 2012
Winter = kalte Füße. Also mussten warme Hausschuhe her und allein das Foto der Schuhe ließ meine Füße schon vor Begeisterung wippen.

Dick gefütterte Hausschuhe fallen immer etwas kleiner aus als angegeben, das habe ich schon bei meinen Crocs mamooth erfahren müssen, daher sollte man sie immer mindestens eine Nummer größer nehmen. Das dicke Fell braucht innen ja auch seinen Platz.
Nun habe ich eine glatte Größe 40 und schmale Füße, da kam mir die Doppelgröße 40/41 gerade recht.
Angekommen, anprobiert und: …SUPER! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Will heißen, habe in der Länge noch gut 1 cm Luft und in der Breite sitzen sie angenehm am Fuß und schlappen nicht beim Laufen herunter. Haargenau die richtige Größe.
Allen mit kleineren Füßen würde ich also empfehlen die Schuhe mindestens eine Nummer größer zu kaufen. Ein Tipp: nicht die hinterlegte Größentabelle beachten, die stimmt absolut nicht.

Der Schuh ist außen aus Velourleder und innen komplett mit Schaffell gefüttert. Herrlich warm und kuschelig. Die Sohle ist wie bei normalen Moccasins für die Straße. Sie ist eine durchgängige, flexible Gummisohle mit ca. 5 mm Absatz und nach vorne hin mit kleinen Gumminoppen besetzt.

Sie sitzen bei mir wie eine zweite Haut, passen sich jeder Bewegung an und selbst unsere glatte Treppe flitze ich damit schnell herunter, ohne Angst haben zu müssen abzurutschen.

Bin rundum zufrieden mit dem Schuh und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Aber bitte nicht die Tabelle zu Rate ziehen.
am 7. Dezember 2012
Eigentlich wäre das Produkt ja für Damenfüsse gedacht, aber da ich selbst als Mann auf relativ kleinem Fuß mit Größe 41 lebe, das Angebot verlockend erschien und solche Mokassins in aller Regel nachgiebig und dehnbar sind, hab' ich's mal riskiert.
Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Zwar kommt das Produkt aus China, wie entfernbare Einlegezettelchen belegen, und Arbeitsbedingungen bzw. Umgang mit diversen bedenklichen Prozessstoffen liegen dort oft im Argen, aber das lässt sich natürlich nicht unmittelbar aus dem Artikel nachvollziehen.
Die Passform war anfänglich - nicht überraschend - in der Breite etwas knapp, hat sich aber inzwischen optimal angeglichen; die Probleme der Vorrezensenten mit der Größentabelle hatte ich nicht. Die Pantoffel tragen sich gut, auch bei etwas schnelleren Bewegungen sitzen sie gut am Fuß, sind angenehm zu tragen und vor allen Dingen Dank des Schaffell-Futters warm und weich.
Die Nähte machen einen guten Eindruck; - ob sich dieser auf Dauer bewahrheitet, wird nur die Zeit zeigen.
Noppensohle aus Kunststoff und Oberteil sind vergossen, augenscheinlich sauber gearbeitet. Die Sohle gibt guten Halt, auch auf gekacheltem Untergrund, und drückt auch nicht unangenehm von unten bei festem Untergrund.
Bei trockenem, schneefreien Gehweg könnte man sicherlich auch mit diesen Schuhen mal schnell zum Bäcker um die Ecke gehen, auch wenn das sicherlich nicht die Zielrichtung des Herstellers ist.
Aus meiner persönlichen Sicht habe ich bekommen, worauf ich gehofft hatte.
am 31. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden mit den Emu Amity Damen Mokassins! Habe mir zwar die ganzen Rezensionen durchgelesen, mir schließlich dennoch die Schuhe in meiner regulären Schuhgröße 39 bestellt, weil ich nicht gewillt war für 40/41 ca. 30€ mehr zu bezahlen. Die Zustellung erfolgte dann sehr schnell (auch am 31.12.2013) - ein großes Lob an die Paketboten, die immer so hart schuften um uns eine Freude zu bereiten!

Die Farbe der Schuhe (chestnut) stimmt mit den Bildern überein, sehr schön verarbeitet und das Fell super flauschig. Ich probierte sie mit etwas dickeren Socken an und war sehr überrascht!! - Sie passten selbst damit, schmiegten sich den Füßen an und ich verspürte nirgends Druck!

Heute Abend werde ich sie dann mal testen, denn ich benutze sie als normale Mokassins und nicht als Pantoffeln, da sie ja eine ganz normale Sohle haben :)
Sie haben auf jeden Fall das Potential zu meinen neuen Lieblingsschuhen zu werden!

Insgesamt also alles sehr gut :) Daumen hoch und 5*!
am 7. Oktober 2014
Ich habe die Schuhe im Januar bestellt. Habe sie den ganzen Sommer über nicht getragen und jetzt wieder hervor geholt, als es wieder etwas kälter wurde. Heute morgen stelle ich fest, dass die Naht vorne gerissen ist. Dafür waren die Schuhe eindeutig zu teuer.
am 20. Juni 2014
vor Allem, dass ich die für unter 20 Euro bekomme habe. Da ich noch nie Emu-Schuhe hatte, wollte ich gleich ei jedem Wetter ausprobieren. Bei 25 Grad plus war alles ok, bei 15 Grad plus noch besser...also nur zu empfehlen :-)
am 8. Februar 2015
Entgegen der Panikmache wegen der Größe habe ich die Größe 40/41 bestellt (habe sonst immer 40) und die Schuhe passen super. Zu Anfang denkt man, er sei ein wenig eng, aber das gibt sich spätestens nach 2 Tagen. Ich trage bewußt nur sehr dünne Socken, weil ich befürchte, ihn sonst auszulatschen. Auf keinen Fall ist der Schuh zu klein oder zu eng. Für mich hätte auch die Größe 40 ausgereicht.
Ansonsten ist dieses ein toller warmer Schuh, den ich nicht mehr ausziehen mag. Wie er in einem halben Jahr aussieht, bleibt abzuwarten. Ich erwarte aber, dass er sich deutlich von Billigschuhen gleicher Art unterscheidet. Bin absolut begeister und würde diesen Schuh sofort wieder kaufen (allerdings nicht für 89,00 Euro).