Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 40/41 EU|Farbe: Braun (Chocolate)|Ändern
Preis:98,85 €+ Versandkostenfrei

am 6. Dezember 2012
Vorweg: Die Schuhe sind traumhaft.

Wollte meine Partnerin zum Nikolaus mit diesen Pantoffeln überraschen. Größentabelle zu Rate gezogen und bestellt. Beim anprobieren große Enttäuschung. Die Schuhe sind mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Nummern zu klein. Angaben in der Größentabelle völlig falsch. Schuhe mußten schweren Herzens zurück. Deshalb 1 Stern.

Die Pantoffeln selbst hätten 5 Sterne verdient.
TOP 100 REZENSENTam 9. Dezember 2012
Winter = kalte Füße. Also mussten warme Hausschuhe her und allein das Foto der Schuhe ließ meine Füße schon vor Begeisterung wippen.

Dick gefütterte Hausschuhe fallen immer etwas kleiner aus als angegeben, das habe ich schon bei meinen Crocs mamooth erfahren müssen, daher sollte man sie immer mindestens eine Nummer größer nehmen. Das dicke Fell braucht innen ja auch seinen Platz.
Nun habe ich eine glatte Größe 40 und schmale Füße, da kam mir die Doppelgröße 40/41 gerade recht.
Angekommen, anprobiert und: …SUPER! Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Will heißen, habe in der Länge noch gut 1 cm Luft und in der Breite sitzen sie angenehm am Fuß und schlappen nicht beim Laufen herunter. Haargenau die richtige Größe.
Allen mit kleineren Füßen würde ich also empfehlen die Schuhe mindestens eine Nummer größer zu kaufen. Ein Tipp: nicht die hinterlegte Größentabelle beachten, die stimmt absolut nicht.

Der Schuh ist außen aus Velourleder und innen komplett mit Schaffell gefüttert. Herrlich warm und kuschelig. Die Sohle ist wie bei normalen Moccasins für die Straße. Sie ist eine durchgängige, flexible Gummisohle mit ca. 5 mm Absatz und nach vorne hin mit kleinen Gumminoppen besetzt.

Sie sitzen bei mir wie eine zweite Haut, passen sich jeder Bewegung an und selbst unsere glatte Treppe flitze ich damit schnell herunter, ohne Angst haben zu müssen abzurutschen.

Bin rundum zufrieden mit dem Schuh und kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Aber bitte nicht die Tabelle zu Rate ziehen.
am 1. Dezember 2012
Bevor ich die Pantoffeln bestellt habe, habe ich mir die Größentabelle angesehen. Laut dieser Tabelle hätten mir die Pantoffeln in Größe 40/41 ca. 2 cm zu groß sein müssen. Aber die Pantoffeln haben sich nicht an die Größentabelle gehalten. Sie sind zu eng und zu kurz. Ansonsten sind die Schuhe genau wie in der Abbildung.
am 20. Juni 2014
vor Allem, dass ich die für unter 20 Euro bekomme habe. Da ich noch nie Emu-Schuhe hatte, wollte ich gleich ei jedem Wetter ausprobieren. Bei 25 Grad plus war alles ok, bei 15 Grad plus noch besser...also nur zu empfehlen :-)
am 5. Februar 2015
Das ist der ultimative Hausschuh: Schön kuschelig, dabei nicht plump, sondern beinah schon elegant, durch die Gummi-Profilsohle auch mal geeignet, durch den Garten zum Briefkasten zu gehen. Lange habe ich nach solch einem Hausschuh gesucht. Und er passt - meine Größe liegt immer zwischen 37 und 38, je nach Marke - hier habe ich 38 genommen.
am 27. Februar 2014
Da ich die Größe 42 habe, hatte ich keine Wahl, eine Nummer größer zu bestellen, so ging der Schuh leider zurück. Schön warmes Futter und richtig kuschelig - aber dann eben doch recht knapp, zudem wohl außerdem nicht für einen breiteren Fuß geeignet. Ich konnte die Schuhe zwar normal probieren, aber bequem waren sie dann doch nicht. Schade!
am 11. Mai 2015
Vorab: Auch mir waren die Hausschuhe anfangs zu klein. Nach ein paar Tagen hatten sie sich aber an den Fuß angepasst. Das ist halt so bei Lammfellmokassins: die werden mit der Zeit größer. Ich hatte vorher Lammfellmokassins von UGG; da war es genauso.
Ich bin zufrieden mit meinen neuen Emu-Hausschuhen. Sind zwar nicht so edel wie die von UGG; dafür kosten sie auch weniger.
am 10. Februar 2014
Ich bin in die Pantoffelschuhe reingeschlüpft um ins Schwimmbad zu gehen. Ohne Strümpfe. Keine kalten Füsse. Wunderbar kuschelig. Einige Rezensionen bemerken, dass die Schuhe nicht ihrer Grösse entsprechen und zu klein ausfallen. Stimmt so nicht ganz. Der Pelz ist ja noch neu und wird etwas später seine richtige Passform haben. Dann ist man froh, wenn er nicht zu gross war. Ein idealer Schuh für kurze Wege ohne Strümpfe draussen und für drinnen wenn man keine Fussbodenheizung hat. Sieht ausserdem gut aus :)
am 5. April 2013
Super chicke Hausschuhe, die endlich geschlossen sind und wunderbar warm halten ohne auszusehen wie Omas Kartoffelsack! Weil ich mich an die vorangehenden Rezensionen gehalten und sie eine Nr. größer bestellt habe, passen sie perfekt. Ich laufe wie auf Wolken und sehe dabei auch noch originell aus. Tolle Verarbeitung und sehr robustes Material. Der Beere Farbton ist sehr edel. Würde ich jederzeit wieder bestellen, da sie jeden Pfennig wert sind! Note 1+
am 31. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden mit den Emu Amity Damen Mokassins! Habe mir zwar die ganzen Rezensionen durchgelesen, mir schließlich dennoch die Schuhe in meiner regulären Schuhgröße 39 bestellt, weil ich nicht gewillt war für 40/41 ca. 30€ mehr zu bezahlen. Die Zustellung erfolgte dann sehr schnell (auch am 31.12.2013) - ein großes Lob an die Paketboten, die immer so hart schuften um uns eine Freude zu bereiten!

Die Farbe der Schuhe (chestnut) stimmt mit den Bildern überein, sehr schön verarbeitet und das Fell super flauschig. Ich probierte sie mit etwas dickeren Socken an und war sehr überrascht!! - Sie passten selbst damit, schmiegten sich den Füßen an und ich verspürte nirgends Druck!

Heute Abend werde ich sie dann mal testen, denn ich benutze sie als normale Mokassins und nicht als Pantoffeln, da sie ja eine ganz normale Sohle haben :)
Sie haben auf jeden Fall das Potential zu meinen neuen Lieblingsschuhen zu werden!

Insgesamt also alles sehr gut :) Daumen hoch und 5*!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken