flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. Oktober 2017
Bei Wizard handelt es sich um ein Kartenspiel das sowohl mit Glück als auch mit Strategie arbeitet. Das Ziel des Spieles ist es sowohl in einer Runde so viele Stiche wie möglich zu bekommen, als auch richtig abzuschätzen wie viele Stiche man bekommen wird. Man kann hierbei sowohl gewinnen indem man auf einmal viele Stiche bekommt, als auch in dem man auf lange Zeit richtig vorhersagt ohne Stiche zu gewinnen. Dies führt dazu, dass dieses Kartenspiel sehr spannend und doch flott ist.

Positiv:
+ flottes Spiel
+ sowohl durch Glück, als auch durch Strategie zu gewinnen
+ gut für größere Gruppen
+ leicht zu erklären

Negativ:
- nicht zu zweit spielbar

Ich bin mit dem Spiel auf jeden Fall sehr zufrieden.
am 4. Dezember 2017
Habe das Spiel als Geschenk gekauft, damit ich Meines nicht dauernd mit hin und her schleppen muss :-)
Überall wo ich am Wochenende hier und da aushelfe oder mal zum Essen eingeladen werde, soll ich meins mitbringen. Jetzt wird es einfach als Weihnachtsgeschenk verpackt und an die verschenkt, wo ich öfters am Wochenende bin.
Die Karten sind schön gestaltet, das Spiel ist fast selbst erklärend und man kann nicht so schnell mogeln.
Wie gesagt, ein Geschenk, deshalb hab ich es auch im Original zu gelassen. Ich weiß ja wie es aussieht. ;-)
Preis Leistung top.
Sehr empfehlenswertes Spiel.
am 16. Juni 2016
Ein richtig gutes Kartenspiel!
Es erfordert Geschick und Taktik und man sollte seine Mitspieler kennen.

Das Spiel besteht aus verschiedenfarbigen durchnummerierten Karten sowie den Spezialkarten Narr und Zauberer.
Vor Beginn jeder Runde werden die Karten ausgeteilt (mit steigender Anzahl: Runde 1 - jeder eine Karte; Runde 2 - jeder zwei Karten, etc.).
Nach dem Austeilen wird die erste Karte des Stapels umgedreht. Die Farbe dieser Karte ist Trumpf (bei Narr oder Zauberer gibt es keinen Trumpf). Nun gilt es im Uhrzeigersinn die Stiche anzusagen, die man mit seinem Blatt bekommt. Nur wer die richtige Anzahl auch tatsächlich erhält bekommt Punkte, der Rest nur anteilig.
Während dem Spiel werden abwechselnd Karten gelegt. Man muss die jeweilige Farbe bekennen (oder spielt einen Narr um zu passen, bzw. einen Zauberer als höchsten Trumpf, der über alles andere geht). Dabei schlägt die höhere Zahl immer die niedrigere. Hat man keine Karte der gleichen Farbe, so kann man abwerfen, oder mit Trumpfkarten abtrumpfen (ähnlich Skat).

Das Spiel hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich spiele es relativ oft bei Gesellschaftsspieleabenden als Einstieg oder auch bei Geburtstagsfeiern im kleinen Kreis. Grundsätzlich kann das Spiel jeder spielen, doch für den maximalen Spielspaß sollten schon gute Taktiker zu werke gehen.

Zum lernen am Besten eins-zwei Proberunden spielen. Das ist i.d.R. besser, als es zu erklären.

Kleiner Tipp - Ich spiele die erste Runde wie folgt: Die erste Karte wird umgedreht ausgeteilt und jeder hält sie sich an die Stirn, ohne sie sich anzuschauen. Dann werden die Stiche blind angesagt, nur mit dem Wissen was die anderen haben, nicht man selbst. Sehr spaßig!
am 7. Mai 2017
Verpackung:
Es kam sehr schnell bei mir an und war in einem kleinen Karton verpackt.
Ich habe mir das Kartenspiel bestellt, weil ich es oft mit freunden gespielt habe und mein eignes wollte.

Zum Spiel:
Es ist sehr lustig vorallem wenn es mehr als 3 spieler sind. Die Karten haben ein schönes Design und es ist sehr einfach es zu erlenen. Ich habe es mit Erwachsenen als auch mit Kindern gespielt und beide waren total begeistert, da es einmal etwas anderes ist als die standard Kartenspiele.
Ich kann es nur weiter empfehlen, macht rießen Spaß!
am 17. April 2018
Wizard ist ein tolles Kartenspiel.
Leider kann man es erst ab 3 Personen spielen, aber dann ist es super.

Anleitung:
Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick etwas komliziert, ist sie aber garnicht.
Die 2 wichtigsten Sätze in der Anleitung sind extra farbig markiert (nämlich was Trumpf bedeutet und dass man die erst gelegte Farbe bedienen muss auch wenn man Trumpf hätte).Wenn man das verstanden hat läuft das Spiel von allein.
Mich stört auch nicht das die Wertung am Schluss in 10er Schritten erfolgt.

Spaß:
So viel Spaß hatten wir seit langem nicht mehr mit einem Kartenspiel.
Das Abschätzen der Stiche und die Probleme beim Umsetzen sind immer spannend und lustig .
Habe mich erst von der Gestaltung der Karten mit mystischen Wesen irritieren lassen, diese spielen aber gar keine Rolle im Spiel.
Man muss sich nur auf die Farben und Zahlen konzentrieren

Qualität der Karten:
Man kann damit spielen und die Farben sind toll, aber die Karten sind sehr dünn, könnten fester bzw. dicker sein .
Schon nach dem ersten Spielen sind manche Karten schon leicht gebogen, das ist sehr Schade.
Z.B. das Spiel Bonanza hat bessere Karten.

Fazit:
Ich kann keinen Punkt abziehen wegen der Karten, dafür hatten wir einfach zuviel gute Stimmung mit dem Spiel.
Daher 5 Sterne :)
am 23. Oktober 2017
Das Spiel ist spannend.
Jeder Spieler muss in einer Runde voraussagen wie viele Stiche er macht und diese dann erfüllen.
Es ist ziemlich lustig, wenn man ein klein wenig mehr danach schaut, dass jemand anderes mehr als eigentlich angesagte Stiche macht.
Mit Kindern habe ich es bisher nicht gespielt, aber von 25-67 ist es auf jeden Fall geeignet und bringt eine Menge Spaß!
Noch ein Tipp: Es ist leichter einen Stich zu wenig zu machen, als einen mehr.
am 10. April 2018
Die Regeln sind nicht ganz so einfach - aber wir haben uns "reingespielt" und nach einigen Runden und nochmaligem Nachlesen war die Familie Wizard-süchtig:-) Die 10-jährige Tochter spielt es genauso gerne, wie die älteren Kinder und die Erwachsenen. Taktik ist gefragt, Mitdenken und auch eine gehörige Portion Glück. Die Qualität der Karten ist nicht ganz so berauschend, die Bilder sind wunderschön, die Farbe an den Kanten geht jedoch recht schnell ab. Hier könnte nachgebessert werden.. aber für das Geld auf jeden Fall ein tolles Spiel, auch zum Verschenken!
am 5. Januar 2018
Ein richtig tolles Karten-Spiel für 3-6 Spieler!
Stiche schätzen und spielen. Liegt man richtig gibts Plus-Punkte, liegt man falsch gibt Minus-Punkte.
Narren & Zauberer machen das schätzen nicht gerade einfacher.
Natürlich ist das Spiel nicht ganz so einfach, aber dennoch nicht besonders schwierig.
Dafür macht es aber unglaublich viel Spaß!
am 11. Oktober 2017
ich muss gestehen, im Skat war ich nie besonders gut. Aber diese vereinfachte Form ist spitze. Je nach Runde steigt die Anzahl der ausgeteilten Karten. Danach muss jeder mit Hilfe seines Blattes entscheiden, wie viele Stiche er erhalten wird. Hat er/sie Recht, hagelt es Punkte andernfalls rutscht man auch mal schnell ins minus.
Ausgewiesen ist das Spiel für 3-5 Personen und kann einen schon eine gute halbe bis dreiviertel Stunde beschäftigen. Es macht wirklich Spaß und der Ehrgeiz steigt jede Minute.
Ich für meinen Teil kann dieses Spiel nur jedem wärmstens Empfehlen.
am 14. Oktober 2017
Tolles Spiel, welches man leicht mitnehmen kann. Egal ob Zuhause am Esstisch oder im Park auf der Picknickmatte, dass Kartenspiel ist super spannend und macht Spaß. Spieldauer ist etwa zu dritt eine Dreiviertelstunde.
Da es einen hohen Suchtfaktor hat, wurde es von mir auch verschenkt!

Anmerkung: Für diejenigen, die mehr haben wollen -> Die Jubiläumsedition hat zur weiteren Spannungssteigerung noch ein paar "Special-Karten". Die Erweiterung "extreme" wird erst noch getestet und... erst einmal an einen Freund verschhenkt ;)