Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

American Beauty
Format: DVD|Ändern

am 10. September 2017
ein ebenso scharfer wie boshaft witziger blick in die vermeintlich heile welt des amerikanischen mittelstands mit überragenden und zu recht mehrfach ausgezeichneten darstellern. die katastrophe schleicht sich auf leisen pfoten an ...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2017
Wenn heute dein letzter Tag wäre, wärst du rückblickend zufrieden damit, wie du dein Leben gelebt hast?

Dieser Film brachte mich dazu, mir die Frage zu stellen, wieso ich überhaupt das Leben lebe. das ich lebe.
Wozu bin ich gut, wenn ich nicht einmal gut genug für mich selbst bin?

Wenn man sich einfach nur entspannt zurücklehnen und sich berieseln lassen möchte, empfehle ich, diesen Film nicht dafür zu missbrauchen.
am 2. September 2017
Ist wirklich ein top Film. Kann ich nur empfehlen. Schauspieler wirken überzeugend und der FIlm regt zum nachdenken an. American Beaty sollte jeder mal gesehen haben.
am 3. Oktober 2017
Abgesehen von toller schauspielerischer Leistung und schönem Soundtrack ist das Drehbuch ein geniales Meisterwerk. Kann diesen Film nur jedem ans Herz legen
am 25. Oktober 2014
Ich liebe diesen Film. Er hat Verstand und nebenbei Witz. Ein einsamer Film ohne Gleichen. Und gerade Amazon lasse ich an meiner Meinung Teil haben, bescheuert!
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 31. Mai 2014
"In deinem Alter wohnte ich in der Hälfte von einem Doppelhaus. Wir hatten nicht mal ein freistehendes Haus!" – Caroline Burnham.

Es hat doch tatsächlich 15 Jahre gedauert, bis ich diese Filmperle für mich entdeckt habe. Gut, ich bin 25 Jahre alt und im Jahr 1999, dem Entstehungsjahr des Films, war ich gerade mitten in meiner Yu-Gi-Oh-Phase und hätte American Beauty sicherlich absolut nichts abgewinnen können und die Meisterleistung, die Sam Mendes und Alan Ball hingelegt haben, nicht in der Form würdigen können, wie ich es heute zu können glaube.

"American Beauty" erzählt aus dem Leben der Familie Burnham. Auf den ersten Blick eine konservative, glücklich wirkende und stets freundliche Familie, die ihren Alltag in einem kleinen Vorort (v)erlebt. Es bedarf der Cheerleader-Aufführung von Tochter Jane, um Vater Lester aus seiner selbstgewählten Lethargie zu befreien und ein Inferno anzurichten, das es in sich hat. Der Film handelt von sexueller Frustration und Entdeckung, von enttäuschten Hoffnungen und aufkeimender Zukunftseuphorie, von Schein und Sein, von Liebe und Hass sowie von zerplatzten Träumen und dem Wunsch, aus dem Istzustand auszubrechen. Alle Charaktere sind gefangen in einem goldenen Käfig, den sie sukzessive aufbrechen. Und Sie sind live dabei.

Dieser Film ist zurecht mit 5 Oscars ausgezeichnet worden. Es sind die messerscharfen Dialoge (s. obiges Zitat), die toll eingefangenen Bilder, die packende, nie langweilig daherkommende Story und natürlich die bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzte Crew. Im Mittelpunkt des Geschehens steht selbstverständlich Kevin Spacey alias Lester Burnham, der diesen Oscar mehr als verdient hat und sich damals bei der Verleihung gegen Denzel Washington und Russel Crowe durchsetzen konnte. Sein Schauspiel ist so pointiert, getimt und perfekt, das es eine Wonne ist, ihm zuzuschauen: die kleinen Veränderungen in der Mimik, das unterschwellige Grinsen, die Blicke (z.B. die Spargel-Szene) sind meisterhaft. Er spielt Lester nicht nur, er ist Lester!

Während des Schreibens der Rezension höre ich den Score, den Thomas Newman komponiert hat und die schönen Filmsequenzen und -szenerien großartig einfängt. Hier empfehle ich Ihnen ebenfalls einen Blick in die Musik-Abteilung von Amazon zu riskieren. Wer den Film kennt, wird natürlich wissen, wovon ich spreche. Ebenfalls fantastisch und nennenswert ist das Ende, welches den Anfang nahtlos aufgreift und Gänsehaut-Feeling par excellence verursacht.

Die DVD ist technisch in Ordnung. Bild und Ton sind durchschnittlich gut und das Zusatzmaterial ist mit einem 22-minütigen Making Of, einem Audiokommentar oder zwei Kinotrailern verhältnismäßig gut gefüllt.

"American Beauty" ist tatsächlich der beste und intelligenteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Er ist berührend, spannend, intellektuell, tiefsinnig und saukomisch. Die bissigen Kommentare auf das biedere, pseudoartige Vorstadtleben haben mich nicht nur einmal laut auflachen lassen. Definitiv ein Meisterwerk!
am 27. April 2017
Alles mit Kevin Spacey kann einfach nur gut sein. Super gespielt, tolle Bilder und eine wundervolle, tiefgründige Botschaft. Zu Recht 5 Oscars bekommen.
am 9. Dezember 2016
Der Film ist ein absoluter Klassiker und gehört in jede Filmsammlung.Von der Musik zur Kamera bis hin zu den Schauspielern...alles passt!!!
Ich habe ihn schon einige mal gesehen und kann ihn immer wieder sehen!TOP
am 5. November 2016
Sie lieben Filme? Sie lieben das Spiel mit Vorurteilen und sind offen für Neues? Dann ist dieser Film genau das richtige.
am 4. Mai 2016
Unglaublich guter Film als DvD so wie als ITunes Download/Stream. Die Schauspieler sind alle sehr gut, sowie die Quallität der DvD. Die Soundtracks sind maßlos GUT! Ein Film mit den abstand besten Soundtracks die es gibt !

Der Versand war wie immer Top und ich hatte die DvD nach rund 2 Tagen vor mir liegen.

American Beauty
City of God