Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

...Ambros ist nicht 100 % Waits - und Waits nicht 100 % Ambros - so viel ist klar! Da aber die Schnittmenge beider Künstler doch so groß ist, dass ein sehr gewichtiger "gemeinsamer Kern" vorliegt, kann man in dieser wunderbaren CD sehr viel von dem wiederfinden, was beide Künstler als Einzel-Individuen auszeichnet. Ambros hat hier Waits nicht verbogen - und sich selbst schon gar nicht! Er hat die Songs "ganz einfach" auf seine ureigenste Art interpretiert (nicht kopiert!) und damit etwas eigenständiges, unverfälschtes geschaffen. Spitzenleistung!
am 22. Oktober 2000
Eine hervorragende Meisterleistung der Herren Ambros und Kolonovits. Tom Waits Extrem-Poesie erstrahlt im wiener Glanz. Ambros übte sich bereits an vielen Coverversionen, aber dieses Ergebnis dürfte das perfekteste und am aufwendigsten produzierte sein. Nur Ambros kann sich aufgrund seiner Stimmgewalt an so ein Werk heranwagen. Supergut !
am 25. November 2006
Ersteinmal gleich vorweg gesagt: Die CD ist betitelt mit "Ambros singt Waits" - und eben-nicht: "Ambros ist Waits" oder "Ambros imitiert Waits"
- Das ist doch beinahe schon "typisch-deutsch", kommt's mir vor, kaum traut sich jemand Prominentes aus deutschsprachigen Gefilden an "Heroen" wie Tom Waits heran, kann man fast schon vorher damit rechnen, daß er gnadenlos verrissen und erst recht noch-weiter in den "Schatten" desjenigen "Heroen" gestellt sei, den er zu interpretieren - nicht zu imitieren! - versuchte.
Ich habe ALLE Waits-Platten im Schrank - und als ich sah, W. Ambros traut sich an T. Waits heran, dachte ich mir, ok, das Experiment gehe ich ein.. und ich muß sagen, im Gegensatz zur Mehrzahl der Rezensenten hier: die CD ist großartig, wenn auch, vielleicht-natürlich, nicht genau-so konzipiert und arrangiert wie die Originale.. nicht so knurrig, nicht so schräg, nicht so novembergrau-und-triste, nicht so "waits"..
am 26. Juni 2008
Tom Waits hat mich immer faziniert, aber auf Grund meiner bescheiden Englischkenntnisse habe ich die tiefe der Texte nie recht verstanden und wohl nur aus dem Bauch begriffen. Dank dieses Albums werde ich meinem Bauch wohl in Zukunft mehr vertrauen...
am 15. Oktober 2000
Tolles Cover, absolut zur Musik und zum Thema passend. Musikalisch hervorragend umgesetzt, die Instrumentierung untermalt perfekt Ambros' Stimme und die eunfühlsam ins wienerische übertragenen Texte. Ein Album, das man sich wohl immer wieder gern anhört.
am 1. April 2008
Als großer Waitsfan muss ich Wolfgang Ambros aller größten Respekt und Bewunderung für seine Interpretationen und Auswahl der Tom Waits Songs zollen. Ich finde sogar, dass er musikalisch das ganze einen Tick besser hinbekommen hat als bei seinem legendären Wie im Schlaf Album.

Für mich ein zeitlosen Mesiterwerk dieses großen österreichischen Musikers. Eine absolute Kaufempfehlung !!! Sagenhaft gut !
am 31. März 2008

am 21. November 2005
Das eine CD wie diese unterschiedliche Reaktionen hervorruft ist nur natürlich. Ambros wandert mit dieser CD auf einem schmalen Grad. Ich persönliche finde, daß Ambros hier etwas ganz wunderbares geschaffen hat, die Texte wurden sehr gefühlvoll ins Deutsche übersetzt, die Musik von Waits meist ebenfalls. Mein Favorit sind die "Weihnachtsgrüsse von einer Hur' aus Floridsdorf".
Wunderbar, danke Wolferl!
am 15. November 2000
Ambros interpretiert Waits so gefühlvoll und auf seine ganz eigene Art und Weise dass es einem Schauer ueber den Ruecken laufen laesst. Die Musik und Texte lassen einen nicht mehr loss. Eine Stimme die gewaltig aber doch emotional trifft wie die Sprichwörtliche, Faust auf's Auge. Es sind nur 5 Sterne zu vergeben, doch die reichen bei weitem nicht aus, dieses geniale Album zu bewerten. Ein Genuss der besonderen Art.
Andreas Kosir aus Mainz
am 3. August 2010
Durch die Arrangements und Text von Ambros ist ein neuer, noch lyrischer Tom Waits entstanden. Als Deutscher ist empfehlenswert das Textbuch einmal mitzulesen. Dann erschließen sich die Texte in ihrer Tiefe. Leben, Liebe, Trennung, den eigenen Weg finden - höchste Qualität - Pop auf seiner Höhe