20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 8. Oktober 2012
Diese Hülle bietet eine gute bis sehr gute Kombination aus "Bumper plus Rückseitenschutz" für das neuen iPhone 5.

Die gummiartige (trotzdem hochglänzende!) Umrandung der Hülle umschließt die (insbesondere bei der schwarz/grauen iPhone-Version) stoßempfindlichen Seiten des iPhones fest und sicher. Unten sorgt ein großer Ausschnitt dafür, dass Lautsprecher, Mikrofon, Kopfhöreranschluss und Lightning-Port gut zugänglich bleiben. Die transparente (Kunststoff-)Rückseite der Hülle lässt die (hübsche) Rückwand des iPhones durchscheinen, bietet aber auch hier guten Schutz, ohne dick aufzutragen.
Auch die Tasten des iPhones sind durch die Gummieinfassung des iPhones geschützt, lassen sich aber trotzdem gut bis sehr gut durch den Gummimantel betätigen. Einzig der Stummschalter des iPhones liegt in einem Ausschnitt frei - da die Gummihülle aber nicht zu dick geraten ist, lässt sich dieser (anders als bei anderen, dickere Bumpern) immer noch problemlos bedienen.
Einziger Kritikpunkt: Durch die wirklich sehr gut dem iPhone 5 angepasste (und dadurch enge) Form der Hülle lässt sich diese etwas schwer anbringen. Trick dabei: Das iPhone 5 oben zuerst einsetzen und dann nach unten hin in die Hülle drücken.
Zusätzlich zur Hülle liegen ein Tuch und ein Bildschirmschoner (dünne Kunststofffolie) bei. Letzteren habe ich aber nicht angebracht.

In meinen Augen bietet dieses Case derzeit die beste, eleganteste und günstigste Möglichkeit, das iPhone 5 zu schützen.
am 4. März 2015
Meine zweite Hülle dieser Art. Die erste hatte sich nach vielen Fahrradtouren im Sommer etwas gedehnt und das iPhone hatte mir etwas zu viel Spiel. Also als Plus-Produkt einfach eine neue mitbestellt.

Die Displayschutzfolie ist bei mir immer in den Müll gewandert. Habe eine von Vikuiti mit der ich sehr zufrieden bin.

Die Hülle schützt das iPhone aus meiner Sicht recht gut. Mir ist das iPhone zwei Mal im Stand bzw, bei langsamer Fahrt vom Rad gefallen ohne Schaden zu nehmen.

Sollte sich diese Hülle auch wieder weiten, dann kaufe ich noch mal ein.
am 14. April 2013
Habe die Hülle jetzt schon mehrere Monate im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Das Wichtigste ist, dass sie sehr gut vor Stößen schützt. Dem iPhone bleiben jegliche Macken erspart beim täglichen Gebrauch und auch wenn's mal runterfällt. Es sitzt fest in der Hülle und man hat einfach das Gefühl, dass dem iPhone nichts passieren kann :) Verfärbt, so wie in anderen Rezensionen beschrieben, ist bei mir nicht der Fall. 1 Stern Abzug gibt's nur deswegen, weil die Knöpfe schwerer zu bedienen sind, d.h., man muss schon stark drücken für den An/Aus-Schalter und an den Lautstärkeknöpfen. Der laut/leise-Schieber ist hingegen gut zu bedienen, da er nicht von der Hülle abgedeckt wird.
Fazit:
+Sehr guter Schutz
+sitzt perfekt
+optisch ok
-Knöpfe schwer zu bedienen

--> Kaufempfehlung !
am 21. Februar 2016
Ich habe nach ein Gutes Case für mein I-Phone gesucht, und wollte nicht so ein dickes Case haben.
Ich hatte ein Case von Amazon Basics gesehen, da ich schon von den Produkten von Amazon Basics gute Erfahrung gehabt hatte.
Hatte ich mir diesen Case für unter 2€ gegönnt.
Von der Qualität und vom Material bin ich positive überrascht gewesen. Kann ich weiter empfehlen und würde es immer wieder gern kaufen.
am 29. Januar 2016
Die Hülle ist zu klein für das Handy, sie steht zwar, aber viel zu gespannt. Außerdem geht sie nicht über den Displayrand so wie man es vermutet, sondern entet genau da, was einen Schutz für den Display nicht gibt. Außerdem ist die Rückseite sehr Kratzanfällig, auch in der Hosentasche verkrazt sich die Hülle.

Die Haptik ist aber gut, die Hülle fühlt sich hochwertig und fein an.

Im Großen und Ganzen würde ich die Hülle nicht weiterempfehlen, lieber gibt man 5€ mehr aus hat aber perfekten Schutz.
am 14. Oktober 2015
Dieses Case ist wirklich schön, das schlanke Handy kommt gut zur Geltung, hinten kann man eine selbstgestaltete Einlage hineinlegen und was ich besonders angenehm empfinde ist die rutschfeste Rückseite!!! Warum schaffen das die anderen Hersteller einfach nicht???
In weiß hat sich der Rand jetzt sehr verfärbt, durch das Tragen in der Hosentasche, aber ich würde sie trotzdem wieder kaufen...
Der untere Rand ist auch gut geschützt, ohne die Anschlüsse zu verbauen.
am 2. September 2016
Ich hatte dieses Paket schon für mein altes 5er und 5s, damals war alles in Ordnung.

Bei der ursprünglichen Bestellung, als auch der Ersatzlieferung hat jemand beim Verpacken kluger weise die Displayschutzfolie IN die Hülle gepackt, sodass diese derart verbogen waren, dass man sie nicht anbringen konnte.
am 21. November 2012
Guter Schutz (besonders durch die mitgelieferte Schutzfolie, welche im Gegensatz zu den üblichen "Schutzfolien" sehr gut hält und überhaupt nicht auffällt!), klasse Preis und dazu gute Qualität. Ich hatte erst bedenken, diese Hülle zu kaufen, da sie teilweise sehr negative Bewertungen bekommen hat... Jetzt wo ich sie selber habe, kann ich die negativen Rezensionen erst recht nicht verstehen. Meine Hülle ist durchsichtig, wie versprochen und gut verarbeitet. Ich kann die Hülle auf jeden Fall nur empfehlen!
am 8. August 2015
Bestellt habe ich die Schutzhülle für mein iPhone 5s und diese hält nach wie vor perfekt. Durch das Schwarze Silikon sitzt diese Perfekt und durch die durchsichtige Plastikrückseite ist dieses auch ideal geschützt. Durch die durchsichtige Rückseite bleibt das Design auch erhalten und es wird die Haptik noch verbessert.

+ Perfekte Passform
+ Schönes Design
+ Gute Verarbeitung
am 11. April 2013
In den ersten Wochen war ich mit der Hülle noch zufrieden.
Allerdings ist diese total kratzempfindlich. Nach 3 Monaten normalem Einsatz sieht man auf der Rückseite tausende Kratzer.
Hinzu kommt dass die Hülle sehr viel Staub durchlässt weil Sie nicht perfekt sitzt.
Das hat zur Folge dass ich jetzt doch kleine Kratzer am iPhone habe obwohl die Hülle dauerhauft drum war.

Von daher habe ich mich heute entschlossen die Hülle zu entsorgen und es mit einem anderen Modell zu probieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken