Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 22. September 2013
Jetzt, nach ca. 8 Monaten, Verwendung, löst sich aus den gummierten Seitenbereichen ein Klebstoff, der sich am Rand des Navigationsgerätes absetzt.

Sehr unschön.

Von hineingleiten in die Hülle kann man auch nicht reden. Die Gummiseiten sind so labil, daß sie gerne mal beim hineinstecken Beulen bilden und dann mehr im Weg stehen, als den Weg freigeben. Es ist mehr ein geruckel, um das Navi in die Hülle zu stecken.

Etui funktioniert, ist aber technisch keine Meisterleistung.

Wegen des sich lösenden Klebstoffs, kann ich derzeit keine Punkte vergeben.
(Evtl. ein Produktfehler? Über Rücksendung in der erweiterten Gewährleistungszeit wird jetzt nachgedacht.)
am 3. Oktober 2010
Ich habe die Tasche für das Navigon 40 Plus. Passt einwandfrei. Als Schutz vor Kratzern im Handschuhfach ist die Tasche gut, als mechanischer Schutz in Rucksack, Jackentasche usw. nicht ausreichend.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
...aber für die Maße meines Navigon Navis sitzt es definitiv zu eng.
Als Navi-Tasche ist es wohl eher für die Geräte der neueren Generation
optimiert. Die sind flacher und passen sicher super dort hinein.
Das Material macht einen stabilen Eindruck und hält sicher manches aus.
Allerdings werden sich die seitlichen Gummis auf Grund der Dicke meines
Navis wohl bei nächster Gelegenheit verabschieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.
am 12. Januar 2011
Die Basic-Tasche wurde zum Kauf vom Navigationsgerät "VIA 120" empfohlen. Die Tasche ist jedoch zu eng geschnitten und lässt sich nicht genug "dehnen". Das Navigationsgerät wird zusammen gequetscht und man kann es nur mit großem Kraftaufwand wieder aus der Tasche bekommen! Dadurch kann das Navigationsgerät -meines Erachtens-beschädigt werden! Die Tasche ist nicht empfehlenswert (für oben genanntes Navi!) und müsste größer sein bzw. nicht so eng geschnitten sein.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin echt begeistert, wie gut diese Navi-Einstecktasche aussieht und wie gefällig sie in der Hand liegt. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, keine doppelten Nähte oder hervorstehende Zwirnreste mindern den guten optischen Eindruck.
Mein Navi (NAVIGON) passt exakt hinein. Unten ist beidseitig ein kleiner Luftschlitz, in den ich meinen Zeigefinger reinstecken kann, um das Navi nach oben aus der Hülle zu schieben. Auch oben ist noch 1 cm Platz, damit das Gerät stoßsicher aufgewahrt ist.

Die Ober- und Unterseite der sehr stabilen Hülle ist mit Kunstleder bezogen, dessen Optik an Echtleder erinnert. Die Seitenteile sind aus Gummi, somit flexibel und für verschieden dicke Navigationsgeräte geeignet.
Im vorderen Einssteckfach kann man bspw. ein Parkticket oder eine Tankkarte aufbewahren.
Innen ist die Navitasche mit einem weichen veloursartigem Material gefüttert.

Amazon hat mit seiner Basic-Kollektion, von der ich bereits 3 Teile habe, eine echte Marktlücke erschlossen. Sehr gute Qualität zu einem günstigen Preis.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Tasche wirkt sehr edel, da sie aus einem Lederimitat ist. Das Navigationsgerät (Achtung bis zu 10,9 cm Display)lässt sich einfach einschieben. An den Seiten ist es leicht dehnbar, so dass hier auch etwas Spielraum vorhanden ist, obwohl hier ein "dickeres" Navigationsgerät (z.B. mit einer Wölbung auf der Rückseite) ganz klar nicht reinpasst.
Vorne befindet sich noch ein kleines (!) Fach, wo man 1-2 Zettel verstauen kann.

Wenn die Größe passt, ein guter edel aussehender Schutz für das Navigationsgerät!
am 29. Dezember 2010
Diese Tasche wurde mir zu meinem neu erworbenen VIA 120 empfohlen.
Die Tache passt zwar, man muss das Gerät wegen der integrierten Halterung aber ziemlich "reinquetschen".
Ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck...
Ich werde die Tasche zurücksenden und nach einer Alternative suchen.
am 1. Juli 2011
Die Tasche hinterlässt wenn sie warm wird, im aufgeheizten Auto, schmierige Streifen
auf dem Navi, da innen ein billiger Kunststoff verwendet wurde, der sich bei Hitze zersetzt.
Ich habe die Tasche zurückgeschickt.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Positiv:
Wer Blister-Verpackungen kennt (das sind diese Plastik-Dinger, die man nur mit scharfem Messer, Schere und unter höchster Verletzungsgefahr geöffnet bekommt) wird diese frustfreien amazon-Kartons sicher entspannend finden.
-> Verpackung ***** Sterne
Die Verarbeitung macht einen tollen Eindruck.
-> Qualität: ***** Sterne
Unser altes 4,3'' Navi (MEDION von Aldi) passt super hinein. Es ist ca. 1,5cm dick und wird von der Schutzhülle gut geschützt.
-> 4,3'' Navis mit Dicke bis zu 1,5 Zentimeter: ***** Sterne

Negativ:
Als VINE-Tester habe ich diese Schutztasche nicht erworben, sondern "zum Testen ausgesucht" und zwar aus folgendem Grund: Unser neues "Navi" ein TomTom Go 730). Dafür sollte es als Schutz dienen. - Um niemanden mit langen Texten zu strapazieren: Das TomTom GO730 passt mit viel Kraft in diese Schutzhülle und läßt sich dann mit Mühe wieder entnehmen. Ich halte es für ungeeignet für dieses Navigationsgerät.
-> für meinen Zweck: * Stern (quasi untauglich)

Fazit: Meine mittelmäßige (;-) Bewertung soll andere TomTom Go730-Besitzer vor der Anschaffung dieses grundsätzlich praktischen Etuis warnen.
TOP 500 REZENSENTam 13. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Anfangs hab ich mich gewundert das die Tasche keine Lasche zum verschließen hat! Als ich dann mein Navi (GoPal P4210 / 4,3 Zoll) dort reingequetscht hab, wußte ich warum! Die Tasche ist so eng anliegend, dass das Navi da nicht mehr von selbst rausrutschen kann! Leider ist die Vorder- und Rückseite beidseitig nur durch ein 6 cm breites dehnbares Stoffband verbunden. Da das besagte Navi eine Breite von 9 cm hat, die Front- bzw Rückwand der Tasche aber nur 8 cm aufweist, die Länge des Navis 13 cm beträgt, die Tasche aber nur 12 cm ist das arme Navi geradezu prädestiniert für beschädigte Ecken und Kanten!
Das außen liegende Extrafach für Speicherkarten ist auch nur zugänglich, wenn das Navi nicht drinsteckt und hätte ruhig mit einem Druckknopf oder Klettverschluß gesichert werden dürfen! Die Optik ist edel!