Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 5. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Silikonschutzhülle fasst sich gummiartig an, auch bei schwitzenden Händen gut anfassbar. Sie lässt sich mit zwei Handgriffen über das Gerät ziehen. Für die Kamera und den Anschluss für das Kabel sind entsprechende Schlitze gelassen, man kann das Gerät auch mit Hülle auf eine entsprechende Dockingstation stecken. Natürlich wird nur die Rückseite des Gerätes geschützt, daher liegen Schutzfolien für das Display bei. Wer das Gerät aber regelmäßig in einer Tasche herumschleppt, sollte vielleicht überlegen, ob er einen Schutz oder eine Tasche kauft, wo auch die Frontseite geschützt wird. Ansonsten aber: Design gefällt mir, Farbe ist unaufdringlich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Lieferumfang der Silikon Schutzhülle befinden sich auch 2 Display-Schutzfolien, ein Reinigungstuch und ein Spatel zum blasenfreien Auftragen.

Mit der Passgenauigkeit der Schutzfolien bin ich nicht so zufrieden, richtet man diese mittig am On/Off Button aus, dann steht die Folie unten über die Displaykante.
Allgemein ist die Folie einen Hauch zu groß.
Vielleicht bin ich da auch zu perfektionistisch aber mit anderen Folien (meine bevorzugten Folien sind Folix FX Clear) hatte ich hier bisher keine Probleme.

Die Silikon-Schutzhülle überzeugt mich hingegen ganz (in ihrem eigentlichen Sinne).
Sie hinterlässt allgemein einen guten Qualitätseindruck und sitzt perfekt.
Über die Haptik der Hülle kann man sich streiten, ich finde sie etwas zu glatt.
Durch das Reifenprofil liegt der iPod aber trotzdem gut in der Hand.

Der Schutz des iPod ist aber absolut gewährleistet, erst recht, da dieser ja auf der Rückseite recht empfindlich gegen Kratzer ist.

Meinen Söhnen gefällt die AmazonBasics Silikon-Schutzhülle jedenfalls sehr gut und da ich die Hülle auch noch in der Farbe "grau" habe, kann man jetzt ihre iPods auf den 1. Blick unterscheiden.

Fazit:

Für das Preis/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern.
Man erhält eine gute und schicke Schutzhülle (klar, Geschmackssache).
Die Passform der Schutzfolien ist leider nicht so gut, deshalb einen Stern Abzug.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wenn es darum geht, verschiedene Technik-Artikel gut zu schützen, sehe ich mich selbst schon als sehr penibel an. Begonnen mit der Displayschutzfolie bis nahezu Komplettschutz muss alles abgesichert sein, dabei jedoch so unauffällig wie möglich sein.

Die Silikon-Schutzhülle in Reifenprofil-Design aus dem Hause "AmazonBasics" ist da so ein Produkt, welches meinen Vorstellungen entspricht:
Die Hülle schmiegt sich sehr gut an meinem iPod touch, sodass es keine "wabbelige" oder "luftige" Stellen gibt. Die Hülle fühlt sich weder billig, noch extrem wertvoll an, aber ich denke, dafür ist sie sowieso nicht ausgelegt. Mit solch einer Hülle hat man zumindest mehr Grip und muss bei feuchten Händen etc. nicht darum bangen, dass es einem leicht aus der Hand fallen könnte. Was zählt ist einfach der Schutz, der aufgrund des Silikons geboten werden soll - und dieser ist gegeben.
Aufgrund ungewollter Absichten kann ich bestätigen, dass die Hülle leichte Stöße und freie Fälle aus kleineren Höhen (ca. 1 Meter) gut und ohne jegliche Beeinträchtigungen (technisch sowie optisch) gut überstanden hat.
Die Aussparung für die Kamera ist perfekt geschnitten worden und beeinträchtigt nicht das Sichtfeld. Für den Lautstärke-Regler ist zwar keine Aussparung vorhanden, jedoch ist das Silikon genau an der Stelle etwas weicher, damit die Bedienung einfacher und problemlos funktionieren kann.

Die mitgelieferte Displayschutzfolie ist sehr gut und vor allem weder zu dünn, noch zu dick. Leichte Kratzer, die auf anderen, sehr dünnen Schutzfolien direkt ersichtlich werden, sieht man hier überhaupt nicht an, aber man sollte es dennoch nicht darauf ankommen lassen.
Eine Spachtel sowie ein Mikrofaser-Tuch zum Anbringen - was wirklich nur ein Kinderspiel ist - und zum Säubern des Displays sind vorhanden.

Fazit: Über Geschmack lässt sich streiten. Wem das "Reifenprofil-Design" nicht zusagt, der kann auch zu x-beliebig anderen Silikon-Hüllen zurückgreifen, die über andere Strukturierungen und auch Aufdrucke verfügen.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei diesem Artikel gibt es meinerseits überhaupt nichts auszusetzen. In erster Linie gefällt mir daran natürlich die Tatsache, dass ein tolles Produkt zu kleinem Preis in frustfreier Verpackung versendet wird. Da macht bereits das Öffnen Spass. Zudem bekommt man hier nicht nur die Silikon-Schutzhülle in total schöner Farbe (berry) sondern auch 2 Display-Schutzfolien, ein Reinigungstuch und eine Karte zur blasenfreien Aufbringung der Folie. Die Farbe kommt meiner Meinung nach sehr schön raus. Zudem macht diese Hülle einen sehr hochwertigen und guten Eindruck. Sie passt wirklich perfekt auf das iPod 4 - alle Anschlüsse sind dabei frei zugänglich. Die Aussparungen sind von der Größe her wirklich perfekt.

Da ich grundsätzlich Schutzfolien verwende, hatte ich auch beim Anbringen der Schutzfolie kein Problem. Sie passen ganz genau auf das Display. Allerdings sollte man nicht verzweifeln, wenn man die Folie anfangs nicht ganz fussel- oder blasenfrei aufs Display bekommt.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass dieser Artikel wirklich super ist. Man bekommt eine robuste und schöne Silikon-Schutzhülle in tollem Design mit zusätzlichem Zubehör für kleinen Preis.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diesen Farbton Beere fibde ich leicht zu pink, außerdem könnte der Farbton kräftiger sein: Displayschutzfolie, Tuch und Gummi-Schützhülle enthalten,
Zur Verpackung kann ich sagen, dass die eigentlich schon zu groß ist, das Öffnen war etwas mühsam, wenn man nur die Fingernägel benutzt. "Amazon Frustfrei" ist in diesem Fall also nicht ganz so frustfrei. Preis und Leistung sind super für dieses Komplett-Set. Stand: 07.01.2013

Gefällt mir nicht ganz so gut: Farbton könnte kräftiger sein und schöner ausfallen (Schutzhülle), außerdem ist die Verpackungsgröße zu groß gewählt und unter "frustfrei" verstehe ich ein noch einfacher zu öffnendes Set. Preislich fallen die Schutzhüllen der Serie je nach Farb-Auswahl unterschiedlich aus. Der Farbton Beere ist zur Zeit teurer als die identische Schutzhülle im Grau-Ton.
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei dieser iPod-Hülle gefiel mir die Farbe Berry auf Anhieb: frisch, ungewöhnlich, einfach mal etwas anderes als das bei mir sonst übliche Schwarz oder Weiß. Das Silikon fühlt sich angenehm weich an; und mein weißer iPod ist im Nu passgenau angezogen. Im Reifenprofil macht er nun eine eher robuste Figur.

Das Material ist mit rund 18 Gramm so leicht, dass man das Gewicht kaum spürt. Gleichzeitig fühlt er sich angenehm griffig an und kann nicht versehentlich aus der Hand rutschen. Alle wichtigen Anschlüsse und Zugänge bleiben frei und problemlos zugänglich. Mir gefällt die neue Hülle ausnehmend gut.

Dabei sind außerdem zwei Display-Schutzfolien. Dafür habe ich zwar keine Verwendung, aber es ist eine nette Dreingabe. Sehr empfehlenswert - und günstig!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Silikon-Schutzhülle für iPods von AmazonBasics gefällt mir wirklich gut - die Farbe (Berry) sieht toll aus, das Material fühlt sich gut an und ist sehr griffig und rutschfest, und das Design mit "Reifenprofil" macht echt was her! Alle wichtigen Anschlüsse etc. bleiben frei und sind problemlos zugänglich.

Mit der Schutzhülle die ich bisher bei meinem iPod verwendet habe war ich nicht wirklich zufrieden da sie ständig vom Gerät runtergerutscht ist (echt nervig!) und daher bin ich froh dass diese Hülle da um einiges besser sitzt!

Zum Lieferumfang dieser Silikonhülle gehören noch 2 Display-Schutzfolien, ein kleines Tuch und eine Art kleine "Pappkarte" die beim Anbringen der Display-Schutzfolie hilft (hat auch einwandfrei funktioniert).
TOP 500 REZENSENTam 1. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die hier rezensierte Silikon-Schutzhülle für das iPod Touch 4G kommt mit zwei selbstklebenden, leicht anzubringenden Displayschutzfolien, einem kleinen Putztüchlein und einem Plastikkärtchen zum blasenfreien Anbringen der Folie.
Die Schutzhülle ist federleicht, trägt kaum auf und sitzt sicher und fest.
Die Anschlüsse bleiben frei zugänglich und das Touch-Display spricht auch durch die Schutzfolie problemlos an.
Das Design mit dem "Reifenprofil" ist schlicht, aber schön griffig und der Beerenton sieht genau so aus wie auf der Amazon-Abbildung.
Leider passt die Schutzhülle nicht für das Vorgängermodell, aber dafür gibt es natürlich keinen Punktabzug.
Fazit: Umfassender Rundumschutz für kleines Geld - super!
am 3. Januar 2013
Die Amazon Basics Serie wird ständig erweitert und bietet
aus meiner Erfahrung ein top Preis- Leistungsverhältnis.

Auch bei der Silikon-Schutzhülle für den iPod Touch 4G
gestaltet es sich nicht anders.

Die Hülle ist weich und deshalb ohne Probleme über den
iPod zu stülpen. Das Ganze sitz perfekt und die Bedien-
tasten seitlich und oben am iPod sind noch optimal be-
dienbar.

Durch eine Erhöhung am Rand kann der iPod auch auf der
Displayseite abgelegt werden. Das Display kommt mit der
Auflagefläche nicht in Berührung.

Sehr empfehlenswertes Produkt!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. August 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Amazon Basics Silikon-Etui für mein iPod touch 4G ist ein sehr gutes und günstiges Produkt, das ich sehr gerne weiterempfehle.
Mein iPod passt perfekt in das Etui, es lässt sich sehr gut in das Etui hineinlegen und wieder herausnehmen, weil das Silikon Material sehr weich ist und nicht so hart wie bei vielen andren Etuis. Da ich das iPod in weiss habe, achte ich auch besonders darauf, dass von dem Silikon Material nichts abfärbt. Wegen Materialabfärbungen habe ich schon einige Etuis zurückschicken müssen.
Von diesem Amazon Basics Produkt färbt nichts ab. Ein großer Pluspunkt.
Das Silikon-Etui fühlt sich auch hochwertig an.

Des Weiteren liegt das iPod in dem Etui aufgrund seines Reifenprofil-Designs sehr gut und griffig in der Hand. So rutscht einem das iPod nicht mehr ungewollt aus der Hand.

Das Design ist Geschmackssache. Für mich hat es eher einen praktischen Wert. Mir gefällt aber die Farbe berry sehr gut, vor allem weil sie in Natura auch so aussieht wie auf der Produktseite abgebildet. Die Farbe ist nicht aufdringlich.

Bei dem Etui sind auch alle wichtigen Anschlüsse offen, so dass man das iPod auch gut auf eine offen liegende Dockingstation stellen kann.

Das Produkt ist praktisch, schützt das iPod und ist auch noch günstig.
Klare Empfehlung.