find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 18. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Silikon-Etui für das iPhone 4s besteht aus einem sich "interessant" anfühlenden Silikon. Es fühlt sich irgendwie "trockener" an als die üblichen Silikon-Hüllen. Ich habe jedes Mal das Gefühl, dass ich mir die Hände eincremen muss, wenn ich das Handy in die Hand nehme, aber das ist vermutlich eine sehr subjektive Empfindung. Auch empfinde ich es persönlich als etwas härter als andere Hüllen (ich habe die Musikkassetten-Hülle und die Gameboyhülle als Vergleich herangezogen). Über die Passform mag ich nicht meckern. Sie ist definitiv besser als bei meinen beiden Vergleichshüllen.

Was mich persönlich stört sind zum einen (wie bereits angemerkt) die Haptik und zum anderen die Aussparung für das Apple-Logo. Ich bin kein Markenjünger und man muss meinem Handy nicht sofort die Marke ansehen!

Auch sind die Aussparungen für die Anschlüsse und Lautstärkeregelung sehr groß. Um das Handy also vor Verschmutzung zu schützen ist diese Hülle nur bedingt geeignet, denn Staub, Flusen etc. können problemlos eindringen. Andererseits muss man nicht jedes Mal fummeln, wenn man Kopfhörer oder Ladekabel einstöpseln will und auch beim Fotographieren hat man nicht den Schatten von der Hülle auf dem Bild!

Optisch schön finde ich die Riffelung (kreisförmig um das Apple Logo herum), wobei schon nach kurzem Gebrauch klar wurde, dass sich hier auch schnell kleine Krümelchen und ähnliches sammeln.

Die Ansätze dieses Etuis sind gut, leider ist die Ausführung (zumindest für mich persönlich, da ich über die Haptik nicht hinweg"fühlen" kann) nicht perfekt gelungen. Wer hingegen Wert darauf legt, dass man das Apple Logo sieht, der sollte hier zugreifen, denn durch das Kreismuster wird dieses schön betont.
am 15. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Passform des Etuis war anfangs nicht so gut, denn es standen an zwei Seiten die Ränder weg. Das hat sich aber nach 2 Tagen wunderbar angepasst und seitdem ist das echt mein Lieblings-Etui! Ich habe mehrere Etuis in verschiedenen Farben, aber diese sind alle von einem anderen Hersteller (die Etuis waren alle sogar viel teurer) und haben mich im Vergleich zu der Amazon Basics Hülle weniger überzeugt, da sie so dick sind und sich nicht so gut anpassen.

Das Amazon Basics Etui ist zudem angenehm griffig.

Da passt auf alle Fälle das Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 1. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer eine Schutzhülle für das IPhone benutzt, steht immer vor dem Problem, dass er das perfekte Design des Gerätes zerstört. ANdererseits ist es natürlich nicht jedermanns Sache sich schon bei kleineren Stürzen ein neues Handy in dieser Preisklasse anzuschaffen. Besonders schön ist die Schutzhülle nicht, besonders sicher auch nicht, aber brauchbar und das Mobile liegt wirklich besser und sicherer in der Hand. Die Hülle ist in erste Linie besonders rot und dadurch finde ich mein Handy endlich leichter aus den verdammt ähnlichen Teilen der Familienangehörigen und Kollegen heraus. Mir geht tagsüber Funktionalität vor Schönheit und abens im Bettchen ziehe ich mein IPhone mit einem kleinen Handgriff einfach aus. Ach wäre das Leben auch sonst so unkompliziert!
am 29. März 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich kann dem AmazonBasics Silikon-Etui für das Apple iPhone 4 keine besonders gute Schutzwirkung attestieren. Die Hülle bietet vor allem an den Seiten zu wenig Halt um das Smartphone selbst bei einem leichten Sturz sicher halten zu können.
Ein Sturz auf die Rückseite sollte dagegen kein Problem darstellen, hier ist ausreichend Material vorhanden und auch genug Halt gewährleistet. Auch sonst ist die Hülle gut verarbeitet, das Silikon hat keinen Eigengeruch und färbt auch nicht ab.

Da für mich die Schutzwirkung allerdings primär ist, kann ich dem Produkt nicht mehr als 2 Sterne geben.
am 16. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser AmazonBasics-Artikel kommt in der sogenannten frustfreien Verpackung. Wer sich schon mal mit der Schere bei dem Versuch, etwas aus einer dieser verschweißten Plastikverpackungen, die man beim Auspacken nur zerstören kann, geschnitten hat, wird das zu schätzen wissen. Die frustfreie Verpackung ist ein Karton, den man wiederverwenden oder ins Altpapier geben kann, damit tut Amazon gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt.
Die Farbe ist leider kein richtiges Rot, sondern hat einen Pinkanteil, der mir persönlich nicht so gut gefällt. Das Artikelbild gibt die Farbe meines Erachtens nicht genau wieder. Die Hülle liegt gut in der Hand und lässt sich einwandfrei über das iPhone ziehen. Die Aussparungen sind ausreichend dimensioniert, so dass die Funktion von Kamera und Blitz zum Beispiel nicht beeinträchtigt wird. Die Aussparung des Apple-Logos auf der Rückseite hätte jedoch nicht sein müssen, die Form des iPhone ist so markant, dass man es auch ohne Logo erkennt.
Rund um diese Aussparung ziehen sich kreisförmige Rillen, die die Griffigkeit erhöhen sollen. Dafür werden sie nicht gebraucht, das Silikon ist bereits rutschfest. Ich halte mein Telefon auch nicht hinten fest, sondern an den Seiten. Leider haben diese Rillen den Nachteil, dass Fussel, die das Silikon geradezu magisch anzieht, nicht einfach abgewischt werden können, sondern die Hülle feucht gereinigt werden muss. Dazu sollte man das Etui entfernen. Da es leider jetzt schon auf der linken Seite ein wenig absteht, befürchte ich, dass die Hülle irgendwann einmal ausleiert.
Die Funktion "Schützen" erfüllt die Silikonhülle jedoch ganz großartig. Wer wie ich ein verspieltes Katerchen und das Telefon schon x-mal vorm Absturz gerettet hat, weil der Herr mal wieder ausprobieren wollte, wie schön man es über die Tischkante schubsen kann, schätzt die rutschhemmende Eigenschaft des Silikons auf glatten Flächen ganz enorm. Auch gibt es keine Kratzer auf der Rückseite (außer bei der Aussparung des Logos), wenn das Telefon mal wieder mit tausend anderen Sachen lose in der wie immer viel zu großen Handtasche rumfliegt.
Da auch der Preis stimmt, gibt es vier Sterne von mir, einen ziehe ich ab, weil auch hier Design vor Funktion ging.
am 3. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als eine starre Konstruktion. Funktionalität ist bei so einem Produkt letztlich wichtiger als Ästhetik. Leider war mein Exemplar auch in der Hinsicht nicht frei von Fehlern. Der schlimmste war, dass - im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer Rezensenten (vielleicht hab ich also einfach nur Pech gehabt) - mein iPhone leider keineswegs passgenau und stramm im Etui sitzt. Die Hülle ist etwas zu groß und das Telefon hat ein klein wenig Spiel für Bewegungen. Es fällt zwar nicht direkt heraus, macht aber keinen Vertrauen erweckenden, sicheren Eindruck. Ganz abgesehen davon, dass sich so leicht Schmutz-Krümel im Etui ansammeln. Hinzu kommt, dass durch die anti-rutsch Eigenschaft des Silikons, das Gerät gerne mal am Stoff von Taschen hängen bleibt und es so mitunter etwas umständlich sein kann, das Telefon aus der Hosen- oder Jackentasche zu ziehen.

Wer viel Geld für ein iPhone bezahlt, sollte nicht am falschen Ende sparen. Wer etwas mehr investiert, bekommt Etuis, die nicht nur besser aussehen, sondern praktischer und angenehmer in der Alltagsnutzung sind. Auch wenn die Idee eines Silikon-Etuis gewiss Vorteile hat und bei guter Verarbeitung mehr Schutz bietet als Leder oder harter Kunststoff.
am 11. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich mal wieder ein Produkt, das durchweg positiv zu bewerten ist:

Das Silikon-Etui legt sich passgenau an das iPhone an.
Es schütz das Gerät zuverlässig vor Kratzern und Macken beim anschlagen, stoßen und auf dem Tisch rumrutschen.
Die Bedienung des iPhone klappt einwandfrei, da alle Bedienelemente frei zugänglich sind.
Das Etui sieht farblich genauso aus wie im Shop aufgezeigt.
Es ist leicht überzuziehen und stinkt nicht, wie andere Plastikhüllen.
Das Silikon fühlt sich sehr angenehm an. Die Hülle ist zwar etwas dicker, aber dies sehe ich als Vorteil, denn sollte das iPhone doch mal aus der Hand rutschen ist es schön 'dick' verpackt :-)

Kurzum:
UNSCHLAGBAR für 5€ - dazu erhältlich in diversen Farben (ist also für jeden was dabei.)
Hier gibt es von meiner Seite eine 100% Kaufempfehlung!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es gibt ja so viele verschiedene Cases für das iPhone 4(s), das einem die Wahl schwer fällt.
Nun wurde uns diese Siliconhülle angeboten. Wir entschieden uns für die rote Version.

Dies nur als Hinweis, dass die Hülle möglicherweise unterschiedlich groß ausfällt.
Denn die Hülle sitzt, wie angegossen. Weder ist sie so eng, dass man sich kaum traut, das Phone ab und zu heraus zu nehmen. Noch schlabbert oder wackelt das iPhone in dem Case.
Die Ausschnitte sind ausreichend groß bemessen, um das iPhone nicht in seinem vollen Einsatzspektrum zu behindern.
Auch hat man das sichere Gefühl, dass Beschädigungen des iPhones mit dieser Hülle sehr unwahrscheinlich werden.
Wir haben für den Preis nichts erwartet, umso überraschter waren wir: 5 Sterne!
TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für mein iPhone 4 nutze die Silikonhüllen nicht mehr.
Ich bin Handwerker und der Staub und Dreck kommt auch in die geschlossene Hosentasche.
Dann setzt sich dieser unter das Silikon und ich muss das Etui einmal die Woche auswaschen.
Und der Staub schmirgelt vorne die Displayfolie stumpf so das ich diese auch jede Woche wechseln muss.
Das Material ist einfach zu weich für eine sicheren Griff.

Nun nutze ich eine Handytasche mit weichem Innenfutter und dort ist mein Handy besser geschützt.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte vor ein paar Wochen meine Rezension bereits geschrieben und nur 4 Sterne vergeben, da mir der Vergleich mit anderen Hüllen fehlte. Mit dem empfindlichen 4S mußte wie jeder kennt eine Schutzhülle her. Da die Auswahl groß und die Qualität sehr unterschiedlich ist, habe ich mir 6 verschiedene gekauft, bis ich endlich glücklich war. Von den Silikonhüllen war diese hier definitiv mit Abstand die beste. Aussparungen für ALLE Anschlüsse und Schalter (bei vielen sind verschiedene Anschlüsse und Schalter verdeckt), gute Verarbeitung, passt in meine KFZ-Halterung. Kurz: Ich bin zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen.

Hier noch mal meine Meinung zu den einzelnen Punkten:

Verpackung:
Die Silikonhülle wird, wie die meisten Amazon-Eigenprodukte, in frustfreier Verpackung geliefert, heißt: Auspacken ohne Seiteschneider, Vorschlaghammer und Kettensäge - also schnell, einfach und aggressionsfrei ;0). Sehr angenehm! Allerdings fände ich weniger Verpackung der Umwelt zu Liebe noch besser, eine Schutzhülle muss ja nicht wirklich beim Versand geschützt werden...

Material und Passgenauigkeit:
Die Hülle sitzt wunderbar am Telefon, etwas locker (ist ja schließlich Silikon), aber dafür auch nicht zu eng, sodaß man das Telefon jederzeit aus dem Gummi befreien kann. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind für meinen Geschmack sehr gut. Die Kamera und alle Knöpfe sind großzügig ausgespart und sorgen für eine unbehinderte Bedienbarkeit des Telefons. Etwas labbrig sitzen diese weichen Gummi-Hüllen ja immer, was zum einen am Material liegt und zum anderen soll der Rahmen ja auch so schlank wie möglich sein soll, um nicht zu viel vom Display zu verdecken. Von daher finde ich das bei dieser Hülle völlig in Ordnung. Wer das Weiche nicht mag, sollte sich vielleicht für ein Hartcase entscheiden, sicherer ist das aber auch nicht nach meiner Erfahrung.

Optik:
Die einfarbigen Hüllen sind im Vergleich zu dem, was es alles auf dem Markt gibt, sicherlich nicht besonders spektakulär. Das Optische Highlight ist die Rückseite, auf der das Apple-Logo (für die Poser unter uns) kreisrund ausgespart ist, rund herum setzen sich die Kreise wie Wellen nach einem Steinwurf ins Wasser fort.

Preis:
Preislich ist diese Hülle etwas teurer als vergleichbare iPhone-Hüllen, die meist noch mit witzigen Design-Ideen punkten, wie z.B. Cassetten-Optik oder Gameboy-Optik. Aber wenn man die Hüllen mal direkt mit einander vergleicht, was ich getan habe, kommt man relativ schnell darauf, warum die anderen im wahrsten Sinne des Wortes "billiger" sind.

Mein Fazit: wer eine Silikonhülle sucht, die gut durchdacht und verarbeitet ist, liegt hier goldrichtig. Ich kann sie nach 3 Wochen Einsatz wärmstes empfehlen und freue mich, daß ich sie habe.

Alles in allem finde ich die Hülle gut und benutze sie gern.