flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 30. November 2012
Allgemein ein gutes und robustes Konzept, jedoch ist in der Adaptersammlung entgegen der Produktbeschreibung kein Adapter für Australien dabei - deswegen nur 3 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Februar 2011
Das Set enthält
- ein USB Adapterkabel, welches auch einwandfrei als Datenkabel für die Verbindung vom Rechner zu meinem iPhone 4 und iPad funktioniert.
- ein im Vergleich zum Original recht großes Ladegerät für iPhone und iPod touch mit einer Kupplung für die verschiedenen Länderadapter.
- 4 Länderadapter für China, UK, Deutschland/Frankreich, USA/Japan.
- einen recht kompakten Kfz-Adapter.
- eine Tasche zum Transport der benötigten Teile.
- eine gedruckte Anleitung.
- eine praktische Amazon Basics Verpackung zur praktischen Aufbewahrung für zuhause.

Auffällig ist die gute Ergonomie. So sind die Reiseadapter eindeutig gekennzeichnet und rasten sauber in das Ladegerät ein. Auch das Lösen der Verriegelung durch einen großen Knopf am Adapter ist einwandfrei gelöst. Der kompakte Kfz-Adapter ist eine super Lösung für die Nutzung als Navi.

Die Tasche ist etwas zu klein, um alle Teile auf einmal zu transportieren, aber das wird in der Praxis wohl auch kaum vorkommen. Für den Transport der Teile, die ich auf einer typischen Reise benötige, hat sie jedenfalls genau die richtige Größe, und macht auch einen hochwertigen Eindruck.

Besonders praktisch für den Alltag finde ich das USB-Kabel, welches ich als zusätzliches Datenkabel benutzen kann. Es kann das Original-Kabel bei Bedarf komplett ersetzen.

Eindeutig das hochwertigste Reiseadapterkit, das ich jemals hatte.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Grundsätzlich ist dieses Set sehr schön. Es beinhaltet ein USB Kabel, einen Adapter mit 4 Aufsteckern (GB, USA/Japan, D/Frankreich, sowie China), sowie einen Adapter für den Zigarettenanzünder im Auto, welche alle (vielleicht nicht gerade gleichzeitig) in einem beiliegenden Nylon-Beutel verstaut werden können.

Die Aufstecker (gut beschriftet, so dass man nicht erst raten muss, welcher Adapter in welchem Land passen könnte) rasten mit einem hörbaren Klicken im Adapter ein und lassen sich leicht auf Knopfdruck (unübersehbar an der Front des Aufsteckers angebracht) wieder lösen. Sie wirken (trotz Plastik) sehr wertig, sind allerdings recht groß. Aber da die wenigsten tatsächlich eine Weltreise unternehmen muss man ja maximal 2 Aufstecker mitnehmen, so dass sie problemlos in den Beutel passen. Für zuhause würde ich hingegen doch die Aufbewahrung in der (formschönen) Pappbox bevorzugen, da sich die Aufstecker leider nicht ineinander stapeln lassen.

Der KfZ-Adapter ist dafür angenehm klein (nicht größer als der eigentliche Zigarettenanzünder), so dass man ihn unbesorgt im Anzünder stecken lassen kann, ohne Bedenken haben zu müssen dass man daran hängenbleibt wie bei manchen Konkurrenzprodukten.

Alles in allem also eine sehr runde Sache.
am 26. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine Begeisterung für dieses Set, welches ich von der Idee her sehr gut finde, hält sich in Grenzen. Der Stecker für den Zigarettenanschluß klemmt extrem. Im Gegensatz zum Original sind die Kontakte zu "groß" (zu wenig abgeflacht an den Enden) und daher ist der Stecker nur mit größerem Kraftaufwand in den Zigarettenanschluß zu drücken. Mein erster Eindruck war so, dass ich dachte, der Stecker paßt überhaupt nicht. Nach einigem Probieren funktionierte es dann.
Ich habe diesen Anschluß neben meinen Iphone-Stecker (den ich als Vergleich habe) als Reserve dabei, wozu sich der schwarze Beutel sehr gut eignet. Die Aufsätze für USA und China konnte ich bislang nicht ausprobieren, aber auch der Stecker für die deutsche Steckdose "klemmt" und muß nochmal "nachgedrückt" werden. Möglicherweise liegt es nur an meiner Ausführung, aber ich kann leider nur 3 Sterne geben. Diese sind für das Sammelsystem + die Weltreiseversion mit Beutel, für die praktische Anwendung eher nicht.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Reiseadapterkit, bestehend aus einem Netzadapter, einem USB-Adapterkabel, einem Autoladeadapter und vor allem aus vier internationalen Adaptern, ist reichhaltig ausgestattet, um in fremden Gefilden mit iPhone oder iPod mit Strom versorgt zu sein. Die Bestandteile machen einen ausreichend stabilen Eindruck, sind aber auch nicht hochwertig zu nennen. Für Reisende, die sich in unterschiedlichen Teilen der Welt mit verschiedenen Normen regelmäßig aufhalten, erscheint mir die Anschaffung dieses Komplettsets sinnvoll zu sein. Wer mal in die USA fliegt, kann sich mit einem einzelnen Adapter sicherlich genauso gut behelfen.

Mein Hauptkritikpunkt für das Set aus wenigen Kabeln und Adaptern aber ist der Preis. Hier muss der Name Apple gleich mit bezahlt werden, auch wenn es sich um einen Artikel der AmazonBasics-Reihe handelt. Die Hälfte wäre für mich ok.
Ergänzung April 2012: Mittlerweile wurde der Preis auf weniger als die Hälfte reduziert.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Jetzt gehe ich auf Weltreise, mein geliebtes Iphone kriegt jetzt weltweit Strom, diese sehr praktischer Adapter hat platz für die Steckdosen Weltweit.

Bestehend mit einem Grundadapter auf den für die jehweiligen Länder die Stecker aufgesetzt werden

Für eine Autoreise ist auch ein Adapter für den Zigarettenanzünder dabei.

ein USB adapter mit Iphone anschluß ist beigelegt der in die Zwei Grundadapter passt.

Dazu liefert amazon auch ein Säckchen in dem alles Platz findet. Preis in ordnung

kann ich wärmstens empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich war auf der Suche nach einer echten Rundum-sorglos-Lösung zum Laden meines iPhone 4. Hier gibts alles, was ich dazu brauche. Die Stecker sind kompatibel für Deutschlang, Frankreich, UK, USA, China und Japan. Damit hat man in kompakter Form viele Möglichkeiten abgedeckt. Dazu kommt noch der praktische Adapter fürs Auto, den ich sehr praktisch finde.

Insgesamt also ein sehr gutes Set in guter Qualität. Bin voll zufrieden!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Februar 2011
Es handelt sich um ein praktisches Set, das in vielen Ländern zum Einsatz kommen kann.
Die Teile lassen sich einfach bedienen/aufstecken, sind gut gekennzeichnet und mit einer
verständlichen Gebrauchsanleitung versehen.
Ich kann keine Mängel entdecken.
am 6. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach etwas vergleichbarem hatte ich lange, aber bisher vergeblich gesucht.
Das lag nicht zuletzt einerseits an den Preisen für das Originalzubehör und andererseits an den Kundenrezensionen, die ich bei Amazon für Zubehör von Fremdherstellern gelesen hatte.
Bei letzteren las man sogar von durchgeschmorten Sicherungen und nicht an das iPhone passendende Kabel.
Das schreckte mich ordentlich ab.

Bei einem 'Original-Amazon'-Produkt hoffte ich auf gute Qualität.
Andernfalls (so weiß ich aus Erfahrung) kann ich bei Nichtgefallen zurücksenden.

Der Preis des Amazon-Adaptersets wirkte erst einmal hoch auf mich, um ihn einordnen zu können verglich ich mit Original- und anderem Zubehör.
Da man Preise hier nicht angeben darf, empfehle ich Ihnen gegebenenfalls die selbe Übung.

Ich kam zu dem Ergebnis, dass der Preis (wenn die Qualität stimmen sollte) vergleichsweise günstig ist, wenn man den Lieferumfang betrachtet.
Und der besteht aus:
- einem AC-Netzteil mit USB-A-Buchse
- Adaptern für
- -Deutschland/Frankreich
- -USA/Japan
- -China
- -UK
- einem 12V Autolade-Adapter
- einem USB-A zu 30-Pin-Apple-Steckerkabel (dieser funktioniert auch zum Datenaustausch mit PC bzw iMAC)
- sowie einem schwarzen Nylonbeutel für den unkomplizierten Transport aller Einzelteile.

Man informiere sich, in welchen Ländern diese Stecker ebenfalls usus sind:
Sie werden wohl für wenige Reisen weiteres Zubehör benötigen!

Das Netzteil ist zudem mit einer Schnittstelle ausgestattet, an die man die beiliegenden Adapter zuverlässig festsitzend anschließen kann.
Ein "Push-Button" muss gedrückt werden, um den Adapter wieder zu entfernen und gegen einen anderen auszutauschen - ein unbeabsichtigtes Abziehen womöglich noch in der Steckdose wird so einfach und wirkungsvoll verhindert!

Das Adapterkid für iPhone 3G, 3GS, 4 und iPod (nicht jedoch iPad) wird in einem einfachen Pappkarton "frustration-free" geliefert.
Also kein Plastikgedöns, das erst umständlich aufgezurrt werden müsste, sondern ein als Siegel dienender einfacher Papierstreifen, den man zum erstmaligen Öffnen durchtrennt.
So einfach kann das gehen!

Nur einige Teile tragen ein Amazon-Logo, aber alle wirken solide verarbeitet.
Die Zungen in den einzelnen Adaptern sind stabil und lassen sich kaum verbiegen.

Alles passt, nix klemmt und das zu einem (im Vergleich) super Preis!
Das Set bekommt meine uneingeschränkte Empfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das AmazonBasics Adapter-Paket wird mit einem Netzadapter inkl. USB Kabel sowie 4 Aufsätzen geliefert:
1. Deutschland/ Frankreich
2. Großbritanien
3. USA/ Kanada/ Japan
4. China

In dem Set befindet sich ebenfalls ein 12 V Autoladeadapter mit einem USB-A Anschluss. Da die Stromversorgung mit 5V/ 1000 mA angegeben ist, lässt sich auf diesem Weg das iPad nicht aufladen. Dennoch reicht es für das iPhone 3G, 3 GS und 4 bzw. den iPod Video/ Nano & Co.
Neben einem schwarzen Nylonbeutel für Unterwegs befindet sich noch eine Anleitung und die Garantie in dem Paket.
Das USB Kabel kann man als Lade-, sowie als Datenübertragungskabel für dem Mac/ PC benutzen, ein schöner Zweitnutzen nicht nur für unterwegs.
Die Adapter lassen sich kinderleicht wechseln, quasi per Knopfdruck, sodass AmazonBasics auch hier seinem "frustfreien"-Anspruch gerecht wird.

Fazit:
Super praktisches Reiseset mit den gängigen Adaptern, wenn auch etwas teuer.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich