am 16. Oktober 2014
The product is very good, reception is very good over this cable, I would recommend this to other buyer's, top
am 24. September 2011
Wie im Titel schon beschrieben ist das Kabel einfach nur toll!
Es ist super verarbeitet, dass einzige was mach bemängeln könnte sind die Farben der Stecher, sie stimmen nicht mit den am TV oder DVD Player überein.
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Oktober 2013
Mit dem Kabel bin ich absolut zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck genau so, wie ich es erwarte. Und der Preis stimmt. Kann man einfach empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Mai 2010
War jahrelang in verschiedenen Bereichen ausschließlich auf OEHLBACH-Kabel eingeschossen. Die Dicke und Qualität hat für sich gesprochen. Nachdem ich mir nun BluRay und LCD-Fernseher zugelegt habe, bin ich aufgrund der überaus positiven Rezensionen auf die AMAZONBasics umgestiegen. Sowohl die HDMI und RCA-Kabel sind ein wirklicher Genuss. Die Dicke und die Verarbeitung der Kabel ist hervorragend, für den Preis unangefochten DIE Nr. 1 auf dem Kabelmarkt.
Wie bereits schon ein Vor-Rezensent geschrieben.... dank der AMAZONBasic's brauche ich keine Oehlbach-Kabel mehr und spare nun richtig Geld!!

****KAUFEN KAUFEN KAUFEN****
44 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Um 9 Euro bekommt man kaum ein besseres Cinch/RCA Kabel!

Ob man es nun als Component/RGB-Video-, Stereo-, Mono- oder CoaxDigital-Kabel verwendet, spielt keine Rolle. Es erfüllt seinen Zweck auf jedenfall.

Der einzige Punkt den man berücksichtigen muss ist, dass man es nicht allzu leicht biegen kann. Gerade wenn die HiFi-Geräte/Fernseher nahe an der Wand stehen, kann es störend sein. Bei Fernsehern mit seitlichen Ausgängen kann es dazu kommen, dass man das Kabel auf der Seite hervorstehen sieht.

Also zuerst nachdenken wofür man es verwendet bzw. wo es stecken soll -> dann ärgert man sich auch nicht ;)
am 31. Januar 2011
Mit dem besagte Amazon-Basic Komponenten Video-Kabel habe ich meinen AV-Receiver mit meinen 101 cm LCD-TV verbunden. Die Wii-Spielekonsole ist ebenso mit dem AV-Reicever per Komponenten Video-Kabel verbunden.
Das Bild ist super, keinerlei Störungen, Super Spiele-Spaß
Die Kabel sind recht dick und machen qualitativ einen guten Eindruck.
Die Stecker gehen recht schwer auf die Buchsen, somit ist also eine gute Verbindung sichergestellt.
Daher Top-Kabel zu einem guten Preis!
am 31. Juli 2011
Das Produkt macht auch äußerlich einen sehr guten und qualitativ hochwertigen Eindruck.
An den Gebrauchseigenschaften konnte ich keine negativen Merkmale feststellen. Das als 3-Leiter Bandkabel gepresstes Objekt, lässt in dieser Form nur einen relativ großen Biegeradius zu ( wenn man natürlich von einem "Knicken!" des Kabels absieht). Es gibt jedoch die Möglichkeit, die Flachkabelanordnung vorsichtig zu trennen. Man erhält dann 3 einzelne weiterhin normgerecht geschirmte und isolierte Adern, welche einen geringeren Biegeradius ermöglichen.
am 20. Februar 2011
Das Kabel ist sehr hochwertig mit vergoldeten Kontaktflächen.
Allerdings sollte man beachten, das man damit keine kleinen Biegeradien erreichen kann.
am 8. Januar 2012
Hier meine Meinung für Lesemuffel...

Supergutes Komponentenkabel.

Pro:
Die Qualität ist einfach nur Wertig.
Fühlt sich echt gut an.
Bild ist gestochen scharf am TV.

Contra:
Die 3 Leitungen verlaufen parallel. schöner währe es, wenn sie enger gebündelt worden währen.
Weil so ist das Kabel recht breit, was aber nicht schlimm ist. Nur als dickes "3 eckiges Kabel" währe es sicher etwas flexibler in alle richtungen.
Deswegen nur 4/5 Sternen.

Das wichtigste ist ja eigendlich die Qualität, welche am Tv ankommt und die ist super. Habe gefühlte 1000 Kabel hinter meinem Rack, wo mein altes Kabel versagte (Bildrauschen). Dies wurde mit dem Kabel behoben. Sprich die Abschirmung ist klasse.
am 12. April 2016
im Kurzen:

brauchte das Kabel, um meinen alten AV-Verstärker per Umwandler mit dem HDMI-Ausgang meines TV zu verbinden.

Kabel kommt verschweisst in einer kleinen Plastiktüte, es ist für das Geld sehr gut verarbeitet und lässt sich gut biegen, Stecker machen einen sehr soliden Eindruck, zu der Signalqualität kann ich nicht viel sagen, da ich keine Filme damit ansehe, das Menü des Verstärkers wird sehr gut dargestellt, für das Geld auf jeden Fall ein TIP !!!

wie immer: schnelle Lieferung durch Amazon !