Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 8. September 2014
Vorwort:
------------------------------
Ich habe diese Polycarbonat-Schutzhülle bereits 2x bestellt - 1x für mein iPad mini mit Retina Display (iPad mini 2) und 1x für das iPad mini (iPad mini 1) meiner Freundin - und möchte nun nach über 9 Monate Nutzung eine kurze Rezension darüber verfassen.

Zur Schutzhülle:
------------------------------
Die transparente Hülle sitzt auf beide Modelle so gut, dass man beim Abnehmen sogar Angst bekommt, einen Kratzer in das Aluminiumgehäuse zu verursachen. Das iPad mini 2 ist gegenüber seinem Vorgänger zwar um 0,3mm dicker, dies merkt man jedoch bei der Anbringung der Schutzhülle kaum.

Durch die Hülle werden weder Anschlüsse, noch Bedienelemente verdeckt. Ein Apple Smart Cover lässt sich ohne Probleme mit der Schutzhülle nutzen, da der dafür benötigte Platz nicht von der Hülle miteingeschlossen wird. Lediglich wird beim iPad mini 2 das zweite Mikrofon an der Rückseite verdeckt. Dadurch entstehende Einbußen in der Aufnahmequalität merke ich persönlich nicht. Anrufe über Facetime, Hangouts, etc. funktionieren wie gewohnt.

Das Polycarbonat wirkt recht hart und lässt sich biegen wie ein CD-Rohling, nur dass die Hülle halt nicht so schnell bricht. Die Hülle macht das iPad nicht unnötig dicker und durch die Transparenz erkennt man das spiegelnde Apple-Logo, sowie alle weiteren Hinweise auf der Rückseite einwandfrei.

NACH 9 MONATE NUTZUNG sind auf beiden Schutzhüllen deutliche Abnutzungsspuren in Form von kleinen Kratzern vor allem an den Rändern ersichtlich. In der Ecke neben der Ein/Aus/Standby Taste konnte sich an der Hülle des iPad mini 2 sogar ein 1cm langer Sprung ausbreiten. Zwischen Schutzhülle und iPad sammeln sich mit der Zeit kleine Schmutzflecken und manchmal auch Haare, die sich aber nach einem kurzen Abnehmen der Hülle wieder leicht entfernen lassen.

Zur Displayschutzfolie:
------------------------------
Die klare Schutzfolie steht einer Markenfolie um nichts nach. Die Bildschirmqualität bleibt sehr gut erhalten und die Touch-Eigenschaften verschlechtern sich keineswegs. Für jene, die eine solche Folie zum ersten Mal anbringen, empfehle ich etwas Geduld und einen möglichst staubfreien Raum. Notfalls kann man z.B. im Badezimmer heißes Wasser aufdrehen, da eine höhere Luftfeuchtigkeit den Staub besser bindet.

Fazit:
------------------------------
Zwar hätte ich mir die Schutzhülle nicht so kratzempfindlich vorgestellt, jedoch fühlt sich dann das iPad für weniger als 10€ sehr gut geschützt an, ohne dass es sich klobig anfühlt. Außerdem darf man die beiliegende Displayschutzfolie nicht vergessen. Wenn man die Hülle dann noch mit einem SmartCover kombiniert, wirkt das iPad richtig vollständig. Und aufgrund dieses Top Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es stets wieder kaufen und auch jeden weiterempfehlen!
am 25. August 2015
Vielleicht hatte ich Pech und habe ein schlechtes Modell erwischt, aber die Hülle passt nicht auf mein iPad Mini 2.
Warum auch immer. Ich habe hin und her gedrückt aber eine Ecke ist immer wieder abgesprungen oder rastete gar nicht erst ein.

Sehr schade, denn ich hatte mich auf diese Art von Hülle gefreut. So muss ich sie leider zurück senden
am 18. Mai 2013
Entspricht genau meinen Vorstellungen und passt zu 100% auf mein ipad mini. Sieht dadurch richtig schick aus. Super Verarbeitung und die mitgelieferte Schutzfolie ist auch top. Schnelle Lieferung, alles prima!
am 30. Juni 2016
Hallo, da mein kleiner das Ipad ständig runter wirft habe ich mich für diese Hülle entschieden und muss sagen, es funktioniert toll. Test bisher 2 Monate und Ipad gefühlt 10x gefallen und nicht kaputt. Leider hat die Hülle jetzt hinten schon einen Schlitz, aber dies beeinträchtigt aktuell die Funktion noch nicht. Ich würde es wieder kaufen, hoffe aber sie hällt noch eine Weile ;-)
am 30. Juli 2016
Ich habe lange nach einer Hülle gesucht, die mein iPad mini schützt ohne es unnötig zu beschweren. Dazu sollte es möglichst dünn, aber wiederum stabil sein. Diese Hülle bietet all das und ist zudem noch sehr günstig im Preis. Was will man mehr?
am 10. Juli 2015
Die Hülle passt für meine iPad 2 super. Damit wird der Rücken des iPads nicht zerkratzt. Die Mitgelieferte Folie ist genau ausgeschnitten. Durch einen Grat an der Ausstanzung für die Kamera liegt die Folie um die Kamera nicht an. In näherer Zukunft wird sich da Dreck und Staub drunter sammeln. Obwohl die Folie sonst sehr gut ist,
am 3. Dezember 2014
Die Folie ist gut anzubringen.
Das Case auch - und schützt gut und angenehmer (nicht "rutschiger") Gripp.
Apple-Smartcover passt nach wie vor.
Ist halt ein "Hardcase", welches das Gerät bei Stürzen nicht sonderlich "abfedern" wird.
Aber ich habe noch kein "Softcase" gefunden, das Aussparungen für das Apple-Smartcover hat.
Somit nach meiner Meinung eine absolute Kaufempfehlung!
am 2. August 2015
Just what you need for ideal protection of you ipad mini. Fits like a glove around the device without damaging it whatsoever. Price setting is very ok compared to what some stores dare to ask for apple accessoires.
am 7. November 2013
Passt einwandfrei auf das Ipad Mini und macht einen sehr ordentlichen und robusten Eindruck. Nur Kleinigkeiten fallen negativ auf:
Leider ragt das Gehäuse auf der Vorderseite nicht über, dadurch liegt das Ipad nach wie vor auf dem Display, wenn man es verkehrt herum ablegt. Vier kleine "Nupsis" in den Ecken könnten hier noch zu einem besseren Schutz beitragen. Dasselbe gilt für die Rückseite, auch hier könnten vier kleine Abstandhalter in den Ecken dafür sorgen, dass das Gehäuse nicht so schnell zerkratzt.
Die Displayschutzfolie ist aufgrund der Größe nicht einfach zu befestigen. Der beiliegende Spatel zum Herausstreichen der Luftbläschen ist aus zu dünner Pappe und daher nicht besonders hilfreich.
am 20. Februar 2013
Diese transparente Unterschale hat mich positiv überrascht.
Sie sitzt und da wackelt nichts. Ich finde das iPad Mini wird dadurch optisch nicht abgewertet.

Die Schutzfolie ist einfacher blasenfrei aufzubringen als auf einem iPhone. Man muss nur dabei auf Staubfreiheit achten.
Zusammen mit einem Smart Cover harmoniert das ganze sehr gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken