Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. März 2017
Diese Schutzhülle ist der absolute hammer. Schützt Kindle und Display und kann auch noch als Stehhslterubg verwendet werden. Der Magnet ist super, leg da oft mals meine Ohrringe drauf, damit ich sie nicht verliege
am 8. Mai 2016
Eine ähnliche Hülle von einem Wettbwerber hatte den Geist aufgegeben. Dann kam die Origami mit der Post. Hätte ich sie bloß gleich gekauft , dann hätte ich Geld und Ärger gespart.
am 12. Oktober 2014
Eine gut durchdachte Lösung für die Standfunktion, hochkant wie auch quer. Sie ist passgenau und genügt dem Schutz sowie der Sauberhaltung des Gerätes. Die Hülle ist ihren Preis wert; die Haltbarkeit vorausgestzt.
am 28. August 2014
Absolut passgenau und sehr gut verarbeitet. Praktisch ist der integrierte Magnet, der beim Aufklappen das Display aktiviert, ohne dass man einen Knopf drücken muss. Preis / Leistung top!
am 21. Mai 2015
Selbst Apple Besitzer sind neidisch auf die schöne Hülle. Passt hervorragend auf das Kindle. Steht stabil durch die Magnetfunktion. Sehr Stoßfest, wirkt jedoch nicht "globig".
am 15. April 2017
Die PU-Hülle vergößert leider das Gewicht. Mein Kindle ist mir damit zu schwer für die Tasche. Die Aufstellfunktion nutze ich eigentlich nicht.
am 4. August 2014
Erfüllt auf jeden Fall die gewünschten Anforderungen. Dank den Magneten in der Hülle steht die Hülle perfekt und verrutscht nicht.
am 24. Dezember 2013
so ist der Kindle immer gut verpackt. Mann macht denn Deckel auf dann ist der an, Deckel zu und er ist aus. Einfach klasse
am 31. August 2014
Zuerst die Pluspunkte:
+ Formschönes Design
+ Griffige und sich angeneh anfühlende Oberfläche
+ Der Magnetverschluss

Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir eine Schlaufe wünschen, mit der man den Kindle besser unter unverkrampfter mit einer Hand halten kann.

NEGATIV:
- Das “Reboot-Problem“ wegen dem permanenten Druck der Hülle auf die Einschalttaste

Ob es jetzt am Kindle liegt (bei dem ich zunächst eine Software oder Fabrkations-Ursache vermutete und ihn schon zurückschicken wollte) weil die Taste etwas (zu) erhaben ist, oder die Ausbuchtung der Hülle zu stark ist, so was ist ärgerlich.

Da ich jedoch nicht immer gleich zurückgebe habe ich eine einfache Lösung gefunden:
Ich habe einfach ein paar Klebestreifen links und rechts des Einschaltknopfes angebracht um einen größeren Spaltabstand zu erreichen und dann das Kindle in die Hülle gelegt

Ein- Ausschalten funktioniert jetzt problemlos und nur wenn gewollt.

Daher 3 Sterne und nicht 1 oder 5
am 3. Januar 2014
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift zu lesen habe ich, wie auch einige andere, ein Problem mit dem permanenten, nervigen und definitiv störenden Neustart des Kindle fire hd (KF hd).

Kommen wir kurz zu den Vorteilen dieser Hülle:
a) die freihändige Nutzung im Hoch- und Querformat funktioniert tadellos, ++
b) dass Polyurethan ist leicht zu pflegen und abwaschbar, wenn mal etwas dort landet wo es nicht hingehört (allerdings Staubanfällig, aber es ist ja ein Nutzgegenstand der ein KF hd schützen soll), +
c) gute Magnetschließung und keine umständliche Verschlusslasche. ++

Nachteil und dieser geht leider mit zwei Punkten Abzug ins Rennen:
die ständigen Systemneustarts nach der Hochzeit mit der schicken Origami PU-Hülle. Wie einige Mitfrustrierte habe ich auch erst an einen Fehler des KF hd gedacht, aber nach einer Trennung der Beiden Produkte kam die Erkenntnis sehr schnell, die Druckpunkte für die Lautstärke waren gut, aber der Druckknopf für den Ein- und Ausknopf ist etwas zu stark ausgearbeitet und ein Neustart wird ausgelöst.
Eine Reklamation hat leider auch keine Abhilfe geschaffen und so war der Fehler auch bei der Ersatzlieferung frustriert festzustellen.

Fazit:
Eine wirklich gute Hülle, aber man muss wohl etwas mehr Glück bei der Produktionsreihe haben. Für alle die solche Probleme mit einem zweiten Test vermeiden wollen, schaut bei dem nächsten Kauf auf einen freien Ein- und Ausknopf (z.B. Belkin Chambray Batist-Hülle, die werde ich jetzt ausprobieren).