TOP 50 REZENSENTam 15. Januar 2014
Farbe: Rot|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Besser kann man ein Schutz-Case nicht konzipieren. Hier passt wirklich alles. Mehr dazu in meinem Video.....
TOP 500 REZENSENTam 11. Januar 2014
Farbe: Rot|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es gibt von der Firma "Marware" Lederhüllen für den Kindel, die dann auch nach hochwertigen "Leder"hüllen aussehen. Diese hier sieht aber nur nach Kindel-Hülle aus im Lederimitat.
Zwar ist das Origami Prinzip einfach und praktisch zum wirklichem stabilem Hochkant- oder Quer-Stellung des Kindels super, Schutz ist auch gegeben (Zugriffe auf die Seitentasten des HD Kindels sind ebenfalls eingearbeitet) aber dennoch finde ich, für den Preis von fast 55,-€ sollte es auch nach Lederhülle aussehen und nicht nach Leder-Plastikimitat und das tut es leider.
Selbst wenn es Funktional nichts zu beanstanden gibt, so möchte ich schon, wenn ich über 50€ ausgebe, dass es dann auch danach aussieht und nicht nach einer billigen Plastikhülle, von der nur ich weiß, dass es Leder ist. Obwohl auch das nicht wirklich ersichtlich ist, sondern nur in der Produktbeschreibung bei Amazon steht.

Ich habe es umsonst erhalten, ich muß mich also nicht ärgern, aber ich hätte es umgetauscht, wenn ich dafür den Amazon-Preis gezahlt hätte, über 50€ wäre mir das Origami ansich dann nicht wert gewesen.
Keine Kaufempfehlung, wenn man auf das Preis-Erscheinungsbild der Hülle Wert legt, für die Funktionalität schon.
am 14. Juli 2014
Das Tablet bleibt super stehen und ist gut geschützt, durch einen Magneten faltet sich der Deckel wie von selbst. Logisch ist, dass man den Magneten von anderen elektro Geräten fern halten sollte.
Vorgestern ist es dann aber doch passiert, während einer Zugfahrt waren Laptop und tablet zu nah aneinander und innerhalb von ein paar Minuten war die Festplatte hinüber.
am 16. Juni 2014
... sehr stabil und griffig schützt sie den Kindle beim Transport. Die Aufstellfunktion ist einfach nur genial zu nennen, vor allem, wenn man im Internet surft oder Filme bzw. Fotos anschaut. Und wenn man den Kindle damit auch noch im Hochformat (es liest sich besser) aufstellen könnte, wäre dieses Teil einfach perfekt - vielleicht hat ja 'mal einer eine Idee...
TOP 1000 REZENSENTam 17. August 2014
Die Origami-"Leder"hülle ist das ideale Mäntelchen für den KINDLE FIRE HD 7:
+ Aufgeklappt und umgeklppt wird aus der Hülle ein stabiler Tablet Ständer.
+ Zugeklappt ist das Display gut vor möglichen Beschädigungen geschützt.
+ Das Gerät passt milimetergenau in die Hülle sitzt sehr fest in ihr.
+ Alle benötigten Tasten und Anschlussbuchsen sind durch Aussparungen in der Hülle sehr gut erreichbar
Ganz ohne Kritik geht's dann trotzdem nicht:
- Seltsam ist, dass die geschlossene Hülle einen milchigen Schleier über das Display zu legen scheint -> Hülle geschlossen, Gerät ein wenig liegen lassen, dann Hülle wieder geöffnet - und schon ist der Schleier auf dem Display sichtbar. Dieser ist jedoch mit einem Reinigungstuch leicht wieder zu entfernen.

>>> FAZIT <<<
Die ORIGAMI-HÜLLE macht das, was ihre Aufgabe ist: Sie schützt den KINLDE FIRE HD 7 vor Beschädigungen - und zwar perfekt. Dass sie zudem als Tablet-Ständer dienen kann, ist eine sinnvolle Zusatzfunktion, die ich nicht missen möchte. Das "Schleier"-Problem trübt den Eindruck nur geringfügig.
am 14. November 2013
" Hochwertiges Naturleder mit farblich abgestimmtem Mikrofaser-Futter "
So wird die Origami-Hülle von Amazon angepriesen. Gleich bestellt um meinem neuen Kindle Fire HD etwas Gutes zu tun. Wurde auch gewohnt schnell geliefert. Doch was dann aus dem Paket zum Vorschein kam, war die absolute Frechheit, die seinesgleichen sucht. Für sage und schreibe 54,99 € halte ich ein durch und durch aus Plastik gefertigtes Teil in der Hand. Egal wie ich drehe und wende, kann ich kein Leder entdecken, oder war da das Mikrofaser-Futter damit gemeint ? Ab in die Tüte und zurück das Teil. Für unter 15 Euro gibt es wirklich echte Lederhüllen, auch wenn nur für das Vorgängermodell. Die 2 fehlenden Löcher für Ein/Aus und Lautstärke werde ich mit da selber reinschneiden, damit es passt. Und die On/Off Funktion beim Zu-und Aufklappen ist sowieso nur ein Gadget, was niemand brauch, da sich der Kindle sowieso nach 5 Minuten abschaltet.
am 11. Dezember 2014
...das Gute zuerst: Material, Passform, Look und Funktionalität, wie von Kindle gewohnt - erstklassig! Die Origamifunktionalität sorgt immer für festen Stand. Habe nach den Negativkritiken gedacht, das Problem mit dem ungewollten/unbeabsichtigten Runterfahren wäre behoben, aber Fehlanzeige. Es kann also nach wie vor passieren, bei zu festem Griff oder Wenden des Fire HD, dass sich das Gerät ausschaltet oder fragt, ob man ausschalten will. Das Problem ist offensichtlich der in der Hülle integrierte Ein-/Ausschalter. Man muß eben etwas sanft mit dem Teil umgehen, dann hält es sich in Grenzen. Verpackung, Versand und schnelle Lieferung haben eigentlich auch 5 Sterne verdient. Durch das Ignorieren der Kritiken gibt es für das ansonsten wirklich schicke Teil nur 4 Sterne!
am 20. Oktober 2015
Entgegen einiger Rezensionen kann ich bestätigen, dass die Hülle aus echtem Leder ist und nach über einem halben Jahr riecht sie auch noch nach Leder wenn man daran schnuppert. Die Hülle passt perfekt, sieht klasse aus und lässt sich gut halten. Auch die origami Funktion ist sehr durchdacht und gut gelungen. Lediglich hochkant steht das Gerät nicht 100%ig gerade.
am 11. März 2015
Laut Beschreibung soll die Hülle zu unserem neuen Fire HD 7 Tablet passen, aber die Ausschnitte der Hülle passen überhaupt
nicht zu den Bedienelementen des Tablets.
Sehr schade und für mich unverständlich. Habe den Verdacht, dass in der Verpackung eine falsche Hülle (evtl. für HD6) steckte.
Der Artikel ging zurück und ich steige lieber auf ein anderes Produkt um.
am 17. Februar 2014
Diese Hülle ist einfach super. Sie fühlt sich gut an, schützt das Gerät optimal und lässt sich einfach aufstellen. Die Bedienelemente sind gut zugänglich. Beim Öffnen des Deckels wird der Kindle aktiviert und man kann sofort damit lesen, besser geht es nicht.
Diese Hülle kann ich jedem Kindle Fire HD 7 Nutzer nur empfehlen.