flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. August 2014
Die Origami-"Leder"hülle ist das ideale Mäntelchen für den KINDLE FIRE HD 7:
+ Aufgeklappt und umgeklppt wird aus der Hülle ein stabiler Tablet Ständer.
+ Zugeklappt ist das Display gut vor möglichen Beschädigungen geschützt.
+ Das Gerät passt milimetergenau in die Hülle sitzt sehr fest in ihr.
+ Alle benötigten Tasten und Anschlussbuchsen sind durch Aussparungen in der Hülle sehr gut erreichbar
Ganz ohne Kritik geht's dann trotzdem nicht:
- Seltsam ist, dass die geschlossene Hülle einen milchigen Schleier über das Display zu legen scheint -> Hülle geschlossen, Gerät ein wenig liegen lassen, dann Hülle wieder geöffnet - und schon ist der Schleier auf dem Display sichtbar. Dieser ist jedoch mit einem Reinigungstuch leicht wieder zu entfernen.

>>> FAZIT <<<
Die ORIGAMI-HÜLLE macht das, was ihre Aufgabe ist: Sie schützt den KINLDE FIRE HD 7 vor Beschädigungen - und zwar perfekt. Dass sie zudem als Tablet-Ständer dienen kann, ist eine sinnvolle Zusatzfunktion, die ich nicht missen möchte. Das "Schleier"-Problem trübt den Eindruck nur geringfügig.
am 11. Dezember 2014
...das Gute zuerst: Material, Passform, Look und Funktionalität, wie von Kindle gewohnt - erstklassig! Die Origamifunktionalität sorgt immer für festen Stand. Habe nach den Negativkritiken gedacht, das Problem mit dem ungewollten/unbeabsichtigten Runterfahren wäre behoben, aber Fehlanzeige. Es kann also nach wie vor passieren, bei zu festem Griff oder Wenden des Fire HD, dass sich das Gerät ausschaltet oder fragt, ob man ausschalten will. Das Problem ist offensichtlich der in der Hülle integrierte Ein-/Ausschalter. Man muß eben etwas sanft mit dem Teil umgehen, dann hält es sich in Grenzen. Verpackung, Versand und schnelle Lieferung haben eigentlich auch 5 Sterne verdient. Durch das Ignorieren der Kritiken gibt es für das ansonsten wirklich schicke Teil nur 4 Sterne!
am 4. November 2014
Nachdem ich zuerst eine andere Hülle für meinen Kindle gekauft hatte und mit dieser nicht zufrieden war entschied ich mich für die Original Amazonhülle Origami. Nach gewohnt schneller Lieferung durch Amazon kam die Hülle am nächsten Tag bei mir an. Die Hülle ist ein Muß für alle Kindle Fire HD -Besitzer. Der Kindle sitzt passform in der Hülle, keine überstehende Kanten etc.. Das Aufstellen durch die ausgeklügelte Falttechnik ist sehr einfach zu bewerkstelligen und ist zudem noch sehr stabil. Beim Zuklappen der Hülle wird automatisch auch der Kindle mit ausgeschaltet (StandBy). Ich bin super zufrieden und kann die Hülle behaltlos empfehlen. 5 Sterne.
am 12. August 2014
Das Design der Hülle finde ich sehr ansprechend, auch wenn es sich nicht 100 Prozent nach echtem Leder anfühlt. Leider hat die Hülle zwar ganz gut auf mein Kindle Fire HD gepasst, aber die rückwärtig platzierten Tasten wurden von der Hülle scheinbar die ganze Zeit betätigt, was hieß, dass das Kindle ständig ausging, ich ließ mir also einen Ersatz zukommen (an dieser Stelle Kompliment an Amazon, die Ersatzhülle wurde mir per Morning Express zugestellt). Als die neue Hülle ebenso nicht funktionierte, baute ich mir selbst die Lösung, schnitt ein kleines Stück Pappe mit einem Loch in der Mitte aus und legte es in die Hülle, dadurch wird der Taster der Hülle nun von der An und Aus Taste abgehalten.
Ergebnis: es funktioniert einwandfrei.
Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Bauweise meines Kindles, aber was soll's...
am 9. September 2014
anders kann man es wohl nicht sagen - auch wenn ich das typische Leder-Feeling vermisse (das war aber schon bei den Original-Leder-Hüllen für den PW 2 so). Grandios die Farbe (tiefes dunkelrot, fast bordeaux-farben - ganz anders und viel schöner, als auf dem Bildschirm dargestellt), genial die Funktionalität, die Schutzwirkung & die Passgenauigkeit, klasse die "eingebauten" Zugänge für die verschiedenen Tasten & Anschlussbuchsen. Fast volle Punktzahl & das -trotz- der mehr als großzügigen AMAZON-Schriftzüge (= Werbung) auf/in der Hülle!
am 20. Oktober 2015
Entgegen einiger Rezensionen kann ich bestätigen, dass die Hülle aus echtem Leder ist und nach über einem halben Jahr riecht sie auch noch nach Leder wenn man daran schnuppert. Die Hülle passt perfekt, sieht klasse aus und lässt sich gut halten. Auch die origami Funktion ist sehr durchdacht und gut gelungen. Lediglich hochkant steht das Gerät nicht 100%ig gerade.
am 2. Juni 2014
Eine wirklich gute, passende und schöne Hülle. Leider in meinen Augen ein wenig zu teuer. Ich habe beim iPad auf eine kavaj gesetzt, die ist von der Qualität genau so gut, vllt sogar einen ticken besser, ein wenig günstiger, aber nicht ganz so praktisch, die Mechanik des Aufklappens ist schwammiger. Mein Nexus 7 hat eine preiswerte Lederhülle, die eigentlich völlig ausreicht.

Fazit: Wem das Geld egal ist und Wert auf die beste Lösung legt, ist hier genau richtig. Wer aufs Preis-Leistungs-Verhältnis schielt, findet etwas passenderes.
am 11. März 2015
Laut Beschreibung soll die Hülle zu unserem neuen Fire HD 7 Tablet passen, aber die Ausschnitte der Hülle passen überhaupt
nicht zu den Bedienelementen des Tablets.
Sehr schade und für mich unverständlich. Habe den Verdacht, dass in der Verpackung eine falsche Hülle (evtl. für HD6) steckte.
Der Artikel ging zurück und ich steige lieber auf ein anderes Produkt um.
am 8. September 2014
Nach meiner Bestellung habe ich gedacht, daß dieses Tablett für den Preis eigentlich doch nichts sein kann und wohl auch zu amazonlastig ist. Für eine Stornierung war es schon zu spät und im Internet hatte ich gesehen, daß auf jeden Fall Spotify darauf läuft, also hab ich das Ding ausgepackt und war überrascht über Qualität und Leistung, vor allem bei dem Preis. Sehr empfehlenswert.
am 16. Juni 2014
... sehr stabil und griffig schützt sie den Kindle beim Transport. Die Aufstellfunktion ist einfach nur genial zu nennen, vor allem, wenn man im Internet surft oder Filme bzw. Fotos anschaut. Und wenn man den Kindle damit auch noch im Hochformat (es liest sich besser) aufstellen könnte, wäre dieses Teil einfach perfekt - vielleicht hat ja 'mal einer eine Idee...
|11 Kommentar|Missbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen