Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 6. Juli 2017
Nachdem ich mein Kindle oft benutze ist diese Hülle meine Rettung . Das Teil ist immernoch ganz und es ist Jahre her.
am 14. Januar 2012
Mir gefällt die Farbe, Qualität und Verarbeitung sind auch top.
Einzige bedauerlich finde ich, dass man den Deckel nicht nach hinten umschlagen kann ohne das Material auf Dauer zu schädigen.. Aber die Lederhülle verrichtet ihre Arbeit und schützt mein Kindle, deshalb 5 Sterne
am 8. Juni 2017
schoen verarbeitet, very sleek. sehr zu empfehlen. Wirklich so wie ich mir die Huelle vorgestellt hatte! Ich schreibe normal keine Rezension, aber dass Teil ist mehr als zufriedenstellend!
am 14. Juli 2017
I like this cover to transport and store my Kindle, but it is more comfortable to read without the cover.
am 16. Januar 2013
Eine stabile Schutzhülle scheint mir als Schutz für das Gerät - besonders Tastatur und Bildschirm - notwendig. Diese Lederhülle, aus gutem Material und in ordentlicher Verarbeitung, erfüllt diesen Zweck perfekt. Der Kindle passt genau hinein und ist fest verankert.
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich finde an der Hülle nichts auszusetzen: Die Optik ist klasse, die Hülle fasst sich toll an und hat zusammen mit dem Kindle ein gutes Gewicht, das etwa dem eines durchschnittlich langen gebundenen Buches entspricht. Ich persönlich finde sie zum einhändig lesen zu dick und etwas zu schwer, insbesondere wenn man den Deckel nach hinten umklappt. Dann bevorzuge ich das Gerät ohne Hülle, das ja nur etwa soviel wiegt wie ein Taschenbuch.

Der Gummizug "verschwindet" nach dem Öffnen auf der Innenseite der Hülle unter dem Kindle, lässt sich aufgrund der Lederlasche aber ohne Gepfriemel wieder herausziehen.

Der Kindle 3 rastet in die Halterung perfekt ein und lässt sich problemlos wieder lösen. Es gab hier wohl Probleme mit dem Vorgängermodell der Hülle, das ich selbst nie getestet habe. Mit diesem Modell jedenfalls gibt es keinen Ärger. Ein Wort der Warnung: Das Befestigungssystem ist zwar perfekt gelöst, aber entspricht nicht gängigen Standards. Sämtliche Personen, denen ich die Hülle mit Kindle bislang zum Testen (lies: zum Angeben) gezeigt habe, haben versucht, den Kindle HOCHzuklappen, um ihn zu entfernen. Das bitte unbedingt verhindern und vorab zeigen, wie es geht, weil man sich dadurch nicht nur die Scharniere verbiegen, sondern auch den Kindle kaputtmachen kann!

Die Hülle ist nicht ganz billig, aber sehr funktional und schick - ihr Geld also wirklich wert!
am 4. Mai 2011
Ja, man braucht ein Cover für sein Kindle, wenn man es mit sich herumträgt. Zu Hause auf dem Sofa oder im Bett ist mir ja ein nackiges Kindle lieber, denn so ohne Cover hat man es doch am besten in der Hand. Aber unterwegs ist ein ungeschütztes Kindle dann doch nicht gut.

Ich habe es nicht bereut, ein Original Cover gekauft zu haben. Das Kindle wird mit Metallklemmen an extra dafür vorgesehenen Halterungen auf der linken Seite eingehakt und ist damit bombenfest mit dem Cover verbunden. Klappe zu, Band drum und das Kindle ist sicher verpackt. Wieder aufklappen und man hat sein Kindle lesefertig wie ein Buch. Das Leder ist auch sehr griffig, man hat wirklich fast das Gefühl ein edles Buch zu lesen. Echt toll.

Die Probleme (Abstürze, Akkuprobleme) die einige hier berichtet haben kann ich nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei.
TOP 500 REZENSENTam 15. Juli 2011
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Einbau des Kindle geht kinderleicht und das Gummiband lässt sich gut nach Hinten umlegen ohne dabei die Spannung zu verlieren. Das Leder ist hochwertig und formstabil.

Nachteil: Leider hat die Hülle keine Standfunktion im Querformat.
am 7. Juli 2012
Ich habe nun meine Kindle Leder-Hülle seit über einem Jahr und bin nach wie vor begeistert. Der Kindle ist komplett geschützt, selbst wenn man ihn einmal fallen lassen sollte, sind die Kanten wie auch Front rundherum durch die stabile Lederhülle sicher verpackt. Der kleine Haken, an dem der Kindle letztendlich hält, ist selbst nach oftmaligem einsetzten und entnehmen des Kindles unverändert und stabil.

Das kleine Leder-Label am Gummiband stört überhaupt nicht, das Band an sich leiert nicht aus und schließt die Hülle sehr straff.

Alles in allem eine wirklich sinnvolle Anschaffung für jemanden, der viel unterwegs ist und den Kindle auch einfach mal in eine Tasche werfen möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob es kaputt gehen könnte.
am 5. Oktober 2011
Elegant, gut durchdacht, sehr gut verarbeitet.

Gut durchdacht in Bezug auf seine Praxistauglichkeit: Eine Hülle für ein Gerät mit Display ist für mich schon immer Standard gewesen. Ob das jetzt ein Handy, ein PDA, ein Navi oder jetzt eben ein eBook-Reader wie der Kindle ist; für mich gehört das einfach zur Grundausstattung dazu. Allerdings darf bei mir nicht die Handhabung darunter leiden. Wenn ich ein Gerät erst umständlich aus der Hülle holen muss um es benutzen zu können, hat sich das für mich schon erledigt. Einzige Ausnahme: Laptops. Darum kommen für mich irgendwelche Taschen mit oder ohne Reissverschluss nicht in Frage. Das ganze muss in erster Linie praxistauglich sein. Wie die Hülle aussieht ist mir dagegen "fast" egal. Ich bin eher Praktiker und lege ausserdem viel Wert auf Qualität, mir fehlt dagegen fast völlig das Mode- und Form-und-Farbe-Gen. Aber nur fast, denn ich finde diese Hülle durchaus elegant. ;-)

Hier wird der Kindle mit einem recht genialen Mechanismus in der Hülle eingeklinkt und hält dort absolut sicher. Und egal ob ich dann mit aufgeklappter Hülle wie in einem normalen Buch lese, oder aber die Vorderseite der Hülle je nach Situation um 360° nach hinten schlage, beides taugt prima zum Lesen. Wobei ich auch abwechsle. Oft habe ich den Kindle auch einfach nur "pur" in der Hand, was mir fast am liebsten ist. Aber spätestens zum Transport darf der Kindle dann in seine flauschige Hülle. Und dank des guten Mechanismus ist das auch ruckzuck erledigt. Das "flauschig" soll nicht den Eindruck erwecken die Hülle wäre nicht stabil, ganz im Gegenteil. Lediglich die inneren Seiten sind aus einem sehr feinen und weichen Material um offenbar Kratzer zu verhindern.

Bezüglich den Warnhinweisen bei unsachgemässer Handhabung von wegen Verbiegen der Haken: Wenn man die Hülle ordnungsgemäss von vorne öffnet und beim Lesen den Kindle und die Hüllenrückseite festhält - was eigentlich ganz automatisch geschieht - ist das auch überhaupt kein Problem. Ich sehe da keinen Grund für irgendeine zusätzliche Klammer, zudem diese auch noch ziemlich dick aufträgt wie die Bilder zeigen. Doppelseitiges Klebeband käme für mich auch nicht in Frage. Wenn überhaupt, kann ich da jederzeit ein Klettband an der Kindle-Rückseite aufkleben. Das Klettband sieht man genausowenig wie das Klebeband, erlaubt aber einen deutlich flexibleren Umgang. Zudem kostet so ein Band nicht die Welt und ist in jedem Baumarkt zu haben. Bei mir gehört das sowieso zur Grundausstattung im Werkzeugschrank. Momentan sehe ich da aber keinen Grund dafür.

Diese fehlende dritte Fixierung ist aber auch gleich der Grund für den 1-Punkte-Abzug. Könnte man am rechten Rand auf der Rückseite des Kindle noch einen weiteren Haken arretieren, wäre die Hülle (und der Kindle) perfekt und würde sämtliche "Basteleien" wie Klammer, Doppelseitiges Klebeband oder Klettband komplett überflüssig machen. Das wäre dann eine 3-Punkt-Arretierung in Form eines Dreiecks. Dabei müsste man den bisherigen Mechanismus - so wie ich das sehe - gar nicht komplett umkrempeln, nur erweitern.

Mit 30€ kein Schnäppchen. Aber die hochwertige Hülle ist das Geld definitiv wert und Qualität kostet nunmal.