Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 6. Februar 2015
Ein Gutschein per Mail......???....Warum nicht. Arbeitskollegen, nicht ganz nahe Bekannte, die Schwiegermutter.... Egal, einfach nen Gutschein auswählen, ein Bild aus dem eigenen Rechner oder eben nur einen vorgegebenen Gutschein, Höhe des Betrages rein, Email ergänzen, wo das Ding hin soll, .....Fertig.......!!!
Man wird nie erfahren, was sich Derjenige oder Diejenige geholt hat aber man hat Diesen nie vergessen....

Adé, sozialer Umgang!
am 19. Oktober 2013
meine Nichte hat ihn erhalten so wie es sein sollte. Durch die Flut an Werbung allerdings hätte sie ihn fast gelöscht vor dem Lesen.
Vielleicht sollte Amazon noch deutlicher den Absender des Gutscheins anzeigen.
am 3. September 2015
Der E-Mail Gutschein ist einfach eine geniale Lösung für Last-Minute Geschenke oder Leute die man zu einem Anlass beschenken möchte, ohne sie persönlich treffen zu können.
Mit mehr Vorlaufzeit greife ich gerne auch auf die postalisch versendeten Gutscheine zurück, aber auch der Versand per E-Mail ist nicht nur praktisch und einfach sondern auch personalisierbar und terminierbar. Damit lassen sich auch zu früh versendete Geschenke problemlos vermeiden.
am 17. September 2015
Es ist ein Gutschein. Was soll man dazu schon sagen.. Er brachte, was ich bezahlte und kam sehr schnell an. Außerdem ist der Gutschein lange "haltbar" und wird beim Einlösen komplett aufs Amazon-Konto übertragen, wodurch man den Code nur ein Mal eingeben muss.
am 21. Juli 2015
Dieser Gutschein war ein echtes Highlight - meine Kollegin freute sich riesig darüber!
Er ist einfach mal eine tolle ausgefallene Alternative zum sonst üblichen Gutschein der einfach in Papierform verschenkt wird :-)
Ich war anfangs skeptisch, ob das mit dem termingerechten Versand klappt, aber siehe da - es klappte perfekt!
Ich kann ihn nur empfehlen und werde mit Sicherheit wieder einen solchen verschenken!
TOP 50 REZENSENTam 11. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail erhält der Empfänger ein Bild, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität in der E-Mail (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies)
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* Wunschversanddatum im Voraus festlegbar (bis zu 1 Jahr vorher!)
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Der Käufer erhält eine E-Mail als Bestätigung, dass der Code beim Empfänger angekommen ist bzw. sobald der Code eingelöst worden ist.
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Der Empfänger kann dem Käufer eine Dankeschön-Nachricht schreiben.
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Der Empfänger muss seine E-Mails am Wunschdatum öffnen, da er die Überraschung sonst verspätet erhält.
* In den Einstellungen muss der Empfänger "Bilder anzeigen" erlauben, da der Code und das Bildmotiv sonst nicht sichtbar sind.
* Die Gutschein-E-Mail könnte im Spam-Ordner des Empfängers landen oder nicht ankommen, da der Absender sich vertippt hat. -> Der Empfänger sollte über das Geschenk informiert werden.

Kurz:
* gute Geschenkidee (für Notfälle?)

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein 'Hilfreich' freuen. Vielen Dank!
11 Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2015
Mit dieser elektronischen Geburtstagskarte hat man sich Lacher garantiert. Der Beschenkte hat sie direkt der Geburtstagsgesellschaft vorgeführt. Somit hat der Geschenkgutschein große Pluspunkte und Freude bei allen Anwesenden eingebracht. Sehr zu empfehlen für Alle, die gerne mal was anderes verschenken möchten, als einen normalen Gutschein oder nicht in direkter Nähe zum Geburtstagskind wohnen.
am 2. Januar 2015
Den Amazon Gutschein kann man mit hübschen Animierten Karten verschicken, die der beschenkte dann im Browser aufrufen und anschauen kann.
Dabei sind die Animationen (die ich jetzt gesehen habe) recht schön gemacht und mit unter recht aufwändig.

Der Gutschein an sich kann natürlich auch an einem selbst gehen und sich so ein kleines Geldpolster anlegen. Die Gutscheine sind dabei 10 Jahr gültig. Es lohnt sich also.
am 21. Juni 2015
I bought a voucher from Amazon.de because I had no idea a friend would like as a present. He received it immediately and could pick what he wanted by that voucher. Excellent way to make people happy with the right present. He was very happy, no delivery costs either! Go for Amazon.de vouchers!
am 10. Juni 2015
wenn man mal wieder unkreativ ist, tuts halt das gute alte geld und bei manchen kommt es besser an als ein geschenkt, was dann nur aus höflichkeit nett angenommen wird, wärend man mit geld dann genau das sich zu weihnachten kaufen kann, was man möchte. daher wie schon im titel geschrieben eine gute idee.