Facebook Twitter Pinterest
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Amazon Fire TV

4.2 von 5 Sternen 4,129 Kundenrezensionen
| 693 beantwortete Fragen

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
  • Kleine Box, großer Inhalt - Schneller Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eigene GPU und erweiterbarer USB-Speicherplatz für Apps und Spiele plus HD-Videos in bis zu 1080p und Dolby Digital Plus Surround Sound.
  • Eine Sprachsuche, die tatsächlich funktioniert - Einfach den Namen des Titels aussprechen, den Sie anschauen möchten, und innerhalb von Sekunden geht's los (Sprachfernbedienung im Lieferumfang enthalten).
  • Riesige Auswahl - Tausende Filme und Serienepisoden, Millionen Songs und über hundert Spiele.
  • Ideal zum Spielen - Quad-Core-Prozessor und eine spezielle Adreno 320 Grafik-Engine sorgen für ein flüssiges Gaming-Erlebnis.
  • Sofort streamen mit der ASAP-Technologie - ASAP errechnet, welche Filme und Serien Sie sehen möchten und stellt diese zum sofortigen Abspielen bereit.
  • Ganz einfach einzurichten und zu nutzen - An den Fernseher anschließen und innerhalb weniger Minuten losstreamen.
  • 30 Tage kostenlose Prime-Probemitgliedschaft - Unbeschränkter Zugriff auf Tausende beliebte Filme und Serienepisoden wie Vikings sowie Amazon Originals wie Transparent.

Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden:


Möchten Sie Ihr Elektro- und Elektronik-Gerät kostenlos recyceln? (Erfahren Sie mehr.)


Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Verifizierter Kauf
Wir nutzen Fire TV nun seit über einem Jahr für die ganze Familie und sind damit sehr zufrieden.

Installation und Anschluss:
- geht kinderleicht von der Hand
- Netzstecker an, HDMI in den TV, Netzwerkkabel ins Fire TV und fertig.
- Softwareinstallation, Update und Konfiguration funktioniert nach Login praktisch komplett automatisch

Internet und Geschwindigkeit:
- Bei uns mit 16.000er DSL Leitung einwandfrei
- nachdem kein direkter Anschluss bei uns möglich war tunnel ich das DSL über PowerLine (DeVolo)
- aber auch damit funktioniert alles bestens

Was uns gefällt:
- Gerade für unsere Kinder gibt es jede Menge schöne Kindersendungen und Serien inklusive (Ben und Holly, Dora,...)
- Unsere Kids schauen praktisch kein normales TV mehr nachdem dort nur Mist / nicht kindgerechtes ausgestrahlt wird
- Für meine Frau gibt es viele Staffeln ihrer Lieblingsserien (NCIS, Scrubs, Greys...) ebenfalls inklusive
- Ebenfalls finden sich viele Kino-Klassiker und auch viele halbwegs aktuelle Kinofilm-Titel in der Auswahl
- Das es nicht die allerneusten (<1 Jahr) sind stört uns nicht im geringsten ist ja auch nicht Sky

Kleinigkeiten:
- Leider kosten praktisch alle Disneyfilme und Serien etwas und dabei teils mehr als die DVD im Handel
- Ebenfalls Klassiker wie "Kevin allein zu Haus" kosten noch einen Preis von rund 5-10 EUR
Dies ist in meinen Augen nicht mehr angemessen.

Technisch funktioniert jedoch alles kinderleicht und vorbildlich - die Fernbedienung ist mittlerweile auch durch Apps auf Handy und Tablet ersetzt was die Steuerung auch noch sehr bequem macht.

Für uns ein tolles Familien-Entertainmentsystem mit Luft nach oben bei Disney.
Empfehlung von uns.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Verifizierter Kauf
Die Box ist für mich als Amazon-Power User auf jeden Fall das Geld (damals als Prime Kunde bei Einführung zum halben Preis) wert. Es reagiert deutlich schneller und besser als die Fernseh-interne App und macht das sehen von Serien und Filmen deutlich bequemer. Die Spracheingabe der Fernbedienung ist auch absolut klasse -> kein langes suchen mehr.

Ob man die Apps darauf nun nutzen mag ist Geschmackssache. Mir reicht der pure Fernsehgenuss vollkommen.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Fernbedienung. Tolles Design - aber geringe Haltbarkeit. Unsere funktionierte nach einem Jahr einfach nicht mehr. Ich nutze jetzt die entsprechende App, so bleibt die Box vollkommen nutzbar. Nur die Spracheingabe fehlt nun. Schade - da der Neukauf der Fernbedienung auch nicht günstig ist. Und meine Universalferndienung unterstützt leider kein Bluetooth. Zum Glück gibt es die App, die es erlaubt die Box auch ohne Fernbedienung zu steuern - bis zum Update. Nun funktioniert nicht einmal mehr die App ... aber wer Alexa besitzt kann nun per Sprache steuern. Macht sehr viel Spass!

Alles in allem habe ich den Kauf aber nicht bereut. Wer Prime ausgiebig nutzt hat jede Menge Spass.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Verifizierter Kauf
Ich habe mir die FireTV Box vor etwa 2 Jahren gekauft, da mein 6 Jahre alter Plasma-TV noch über keine SmartTV-Funktion verfügt, über die ich meine Amazon Prime Filme & Serien hätte gucken können. Am PC wollte ich diese aber auch nicht schauen, da das doch deutlich unbequemer ist, als abends gemütlich auf dem Sofa zu sitzen. Die beiliegende Fernbedienung hat zwar nicht sonderlich viele Tasten, aber das braucht sie auch nicht. Vor einigen Tagen gab es bei mir zudem ein großes Gratis-Update auf dem Gerät, sodass ich nun auch Amazon Alexa auf dem Gerät habe. Ist sehr lustig, was Alexa alles kann. :) Daher 5 Sterne für das Gerät! :)
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Verifizierter Kauf
Ich benutze mein FIRE TV nun bereits seit 2 Jahren und ich werde täglich begeisterter und frage mich wirklich, für was ich noch meinen ganz normalen Kabel Receiver habe.
Ich persönlich schaue eigentlich kein normales Fernsehen mehr, außer es kommt ein Fussballspiel, welches ich unbedingt sehen möchte und ich dafür an unseren Zweit Fernseher gehe.
In der letzten Zeit schauen wir gerne die eigenen Amazon Serien, da sind wirklich sehr gute Sachen dabei. Auch die Auswahl an Prime Filmen wird immer besser und es ist für jeden was dabei. Und wenn man mal nichts aus dem Prime Angebot findet, dann leisten wir uns einen neueren Film und können diesen bequem von zu Hause anschauen, echt toll.
Auch die vorhanden Apps welche runtergeladen werden können sind für mich ausreichend. Wir nutzen sowieso hauptsächlich ARD und ZDF, da dort unsere Krimis laufen, welche wir uns dann anschauen, wenn wir Lust und Zeit dazu haben.
Und alles auch noch in HD Qualität, was will man mehr? Auch die Bedienbarkeit und Schnelligkeit der Bedienung ist echt gut. Hin und wieder gibt es mal kleinere Verbindungsprobleme oder Softwareprobleme, aber die gibt es beim Kabelfernsehen auch, oder?
Auch der Zugriff auf Prime Music funktioniert. Dort sind alle CD's welche ich bei Amazon gekauft habe hinterlegt und wenn ich was anderes hören will suche ich mich einfach was aus. Ich findes es Klasse. Auch der Anschaffungspreis ist wirklich angemessen, andere zahlen für Ihr Sky-Abo mit Receiver 20 bis 30 Euro im Monat, da bin ich doch mit Fire TV deutlich günstiger, vielleicht nicht ganz so aktuell, aber uns reicht es.
Fazit: Super Sache das Fire TV. Wer Prime Kunde bei Amazon ist, wäre echt doof diese Möglichkeit nicht zu nutzen. Sollte dieses kleine Gerät mal kaputt gehen, werde ich mir definitv das Nachfolgemodell anschaffen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen