Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

1.285
Betrag: 50|Motiv: Kindle|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 29. Januar 2017
Nachdem ich auf der Suche nach schönen Gutscheinen war, welche man auch verschenken kann ohne dass es unkreativ und uneinfallsreich wirkt, bin ich auf die Verpackungen von den Amazongutscheinen gestoßen.

Die Verpackungen machen von außen einen hochwertigen Eindruck, als ob diese eine Uhr oder ähnliches beinhalten.
Die Schleife ist fest auf die Verpackung geklebt, sodass man diese Problemlos im Brief verschicken kann (hier Porto beachten, es handelt sich aufgrund der Dicke der Box um keinen Standardbrief, sondern um einen Maxibrief = Porto im Inland 2,60 € mit DINA 4 verschickbar)
Der Karton selbst ist dezent im ähnlich dunklem Farbton mit der wiederholten Aufschrift "Amazon" versehen.

Bei dem Inhalt der Box handelt es sich um die bestellte Amazongutscheinkarte, welche weich gepolstert und dennoch fest darin verstaut ist (auch dies erinnert eher an hochwertigere Geschenkboxen wie z.B. von Schmuck oder Uhren)

Um zur Überschrift zurückzukommen, diese Box selbst hat keinen Aufpreis, sodass man tatsächlich den bezahlten Preis komplett im Gutschein zurück erhält.

Diese Box erhält man also Gratis ab einem Gutscheinwert von 20 €, in zukunft werde ich des öfteren zu diesen Gutscheinboxen greifen, als Alternativen zu normalen Geldgeschenkkarten.

-> Nette Idee, welche zur einer Kaufempfehlung meinerseits führt.

Eins noch:

Es würde mich freuen, wenn Sie bei der Frage " War diese Rezension für Sie hilfreich?" mit "Ja" antworten, sofern es diese auch war.
Dankeschön.
am 14. Juni 2014
Die Gutscheinkarte wurde für einen runden Geburtstag gekauft. Die elegante Verpackung überzeugte mich.

Leider kam sie verspätet an und die Verpackung war total zerstört, so dass sie als Geschenk unbrauchbar war.

Das habe ich Amazon mit Bild gemeldet. Doch leider habe ich nie wieder was davon gehört. :-((
am 12. September 2013
Die Gutscheinbox sah auf den Bildern sehr hochwertig aus...was sie leider definitiv nicht ist!
Die Box wurde in den denkbar kleinsten Pappumschlag gequetscht, dementsprechend ramponiert sieht sie nun auch aus!
Das auf der Box nicht der versprochene Text "ein Geschenk für dich" draufsteht sondern nur "Amazon Amazon Amazon..." könnte ich ja noch verkraften aber eine völlig beschädigte Gutscheinbox zu verschenken ist verdammt peinlich.
Fazit: Idee Note 1/ Umsetzung Note 6
Keine Kaufempfehlung!
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2014
Die versprochenen und gekauften 50€ in diesem Gutschein sind makellos. Auf dem Gutschein ist der Wert groß und deutlich in der linken oberen Ecke abgedruckt, so dass der Beschenkte in keinem Fall übersieht wie wichtig er dem Schenker ist.

Die Verpackung empfinde ich als sehr hochwertig. Zumindest im Vergleich mit einem selbst ausgedruckten Gutschein aus dem Schwarz/Weiß-Drucker auf 50g/qm Papier oder - Gott bewahre - was Selbstgebasteltes.

Unter Zuhilfenahme einer Münze kann der Code auf der Rückseite der Karte freigerubbelt werden. Allerdings bleibt die Spannung die man von Rubbellosen her kennt aus, da der garantierte Gewinn bereits auf der Vorderseite abgedruckt ist. Für diejenigen denen es mehr auf das Rubbeln ankommt ist das aber genau das Richtige!

Jeder einzelne Euro ließ sich super einfach in das Amazon-Konto übertragen und wenn man etwas für weniger als 50€ kauft, bleibt der Restwerts des Gutscheins auf einem virtuellen Konto erhalten und kann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.

Unterm Strich ist dieser Amazon Gutschein eine echt bes******** Geschenkidee. Einfallsloser geht es nun wirklich nicht. Aber für Arbeitskollegen, entfernte Verwandte oder der Mutter, die schon alles hat, ist es dann doch ganz gut geeignet - vorausgesetzt die Beschenken wissen was Amazon ist und wie man es benutzt.
22 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Wir haben die Gutscheinkarte als Geschenk für meine werte Mutter gekauft.
Handling war denkbar einfach. Den Gutschein einfach buchen/hinzufügen, anschließend kann man sich den
noch verfügbaren Betrag jederzeit unter "mein Amazon" anzeigen lassen.

Die Käufe für und vor allem über das Kindle wurden sofort von dem noch offenen Betrag abgezogen (ohne das man
das nochmal irgendwie hätte hinterlegen müssen). Sehr bequem also! Alles bestens!
am 15. Dezember 2012
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten und mich damals sehr darüber gefreut!
Seien wir doch mal ehrlich: Wer stöbert nicht mal gern in einem elektronischen Kaufhaus nach Sachen an denen man WIRKLICH Spaß hat?
Und man hat dann die wunderbare Entschuldigung: "Also eigentlich wollte ich mir das ja gar nicht kaufen, aber der Gutschein musste ja weg!" ;-)

Nein, im Ernst: Mit einem Gutschein macht man sich selbst die Sache einfacher und der Beschenkte kann vom Sofa aus wunderbar in der großen Amazon-Wunderwelt herumstöbern. Und wer da nichts findet, nun dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;-)

Und noch ein Nachtrag: Die kostenlose (!) Verpackungsbox mit einer hübschen Schleife außen herum ist durchaus ansehnlich und gut verarbeitet! Ich verstehe nicht, wie man darum herummäkeln kann!

Lieferung von Amazon gewohnt schnell - am Wochenende bestellt und trotz Weihnachtsrummel bereits am Montag angekommen.
am 5. Februar 2017
Die Geschenkebox von Amazon kam gut beim Geburtstag unseres Sohnes an.Er hat sich einen Amazon Gutschein gewünscht.Meine Frau ärgert ihn gern,daher sagte sie,lass uns den Gutschein in der schönen Box holen (die Gutscheinkarte),denn Paddy denkt dann im ersten Moment,es wäre eine Uhr oder was anderes kleines,was er nicht wollte drin. So warst dann auch.Er wollte die Box garnicht öffnen,bis meine Frau ihn drängte. Zuvor hatte er schlechte Laune.Widerwillig machte er die Box auf und Geburtstag war gerettet.Die Box sieht echt schick aus.Ich hatte das vorher bei Amazon nicht gesehen,dafür eben meine Frau.Ist eine echt tolle Idee.Vielen Dank dafür Amazon!
am 8. Juli 2014
Die Idee der Box ist zwar super, aber am Versand kann man noch viel machen. Die Box kam völlig zerdrückt an. aber da es als Geschenk 2 Tage später vorgesehen war, konnte ich sie nicht mehr zurücksenden. Also Verpackungsmäßig muss Amazon noch viel nachholen.
am 11. März 2017
Super Geschenk.
Wenn es einfach Mal unkompliziert und schnell gehen soll, ein Klick und der Gutschein wird schnell und kostenlos nach Hause geliefert.
Die Geschenkverpackung ist sieht edel aus, ist im Preis mit inbegriffen und die Gutscheinkarte gibt es für verschiedene Anlässe mit verschiedenen Motiven.
Wie bei jedem Gutschein gilt hier auch, man muss nicht die komplette Summe auf einmal ausgeben. Der Restbetrag wird auf dem Amazon-Konto gutgeschrieben.
Bisher war noch kein Beschenkter enttäuscht.
Hier können sich andere Geschäfte gerne ein Beispiel nehmen.
am 25. März 2017
Viele Freunde und Bekannte bestellen mittlerweile über Amazon und bevor man ein Geschenk kauft, das dann doch nicht so gut ankommt oder dem Wunsche des Beschenkten nicht richtig entspricht verschenken wir Gutscheine von Amazon.
Allerdings drucken wir diese ungern selbst aus, da die Gutscheine von Amazon doch einen wertigeren Eindruck machen.
Lieferung erfolgte sehr schnell als Prime-Kunde am nächsten Tag durch DHL an die Packstation, für mich der Versender der ersten Wahl mit denen ich noch keine Probleme hatte im Gegensatz zu anderen Versendern.