Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Oktober 2014
Von diesem Buch bin ich sehr begeistert. Die einzelnen Stadtteile von Kopenhagen mit all ihren Cafes,Geschäften und Treffpunkten sind sehr gut beschrieben, so dass man gut "seinen" Stadtteil findet. Die Routen, die Inken Henze beschreibt, führen einen schnell und ohne Umwege an die gewünschten Ziele. Besondere Cafe's und Geschäfte werden in den Kapiteln hervorgehoben und genauer beschrieben. Ihr Blick hinter die Kulissen von Designfirmen und Bloggern macht das Ganze sehr spannend und unterhaltsam. Ihre Ausflüge in das Umland beschreibt sie so liebevoll und wenn man auf ihren Spuren wandelt, genießt man nicht nur seine eigenen Eindrücke, sondern es fühlt sich an, als hätte man eine gute Freundin an der Hand mit der man eine schöne Zeit verbringt. Für jeden, der Dänemark bzw. dänisch Wohnen liebt, egal ob modern oder im shabby Stil, ist dieses Buch genial. Außerdem enthält es viele praktische Reisetipps, bzw. Online-und Bezugsadressen.
am 8. Juli 2015
Liebe Autorin, Danke für dieses wunderbare Buch. Es ist genial gelungen, es scheint, als hättest Du das Buch für mich gemacht!
Ich finde mich in diesem Buch wieder, auf jeder Seite, und mir wird alle paar Seiten wieder, ganz warm ums Herz.
Ich mag Dänemark schon lange, aber nach diesem Buch weiß ich: Bald. Schon ganz bald werden wir uns begegnen liebes Kopenhagen :-)

Diese Liebe der Autorin zum Land spiegelt sich in diesem Buch auf jeder Seite wieder. Das Buch ist mit so einer Hingabe zusammengestellt, es liest sich teilweise wie ein Reisebericht in einem Magazin, gespickt mit Interviews und echtem Insiderwissen. Und trotzdem hat es eine sehr persönliche, authentische Note. Auch grafisch ist das Werk sehr schön aufbereitet.

Für alle die das typisch skandinavische Design lieben, für alle Blogger ist dieses Buch unumgänglich :-)
am 31. Mai 2016
Das Buch besticht durch seine schön Gestaltung und die ausgewählten Adressen, welche eine gute Ergänzung zum klassischen Reiseführer sind. Ich habe das Buch - und insbesondere den genialen Mini-Guide zum Mitnehmen - für allem für die Suche nach interessanten Geschäften und Cafés verwendet. Die klassischen Touristen-Ziele sind hier auch enthalten, darauf liegt aber gewiss nicht der Schwerpunkt.

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut und der herausnehmbare Plan ist ein super Begleiter vor Ort.
1 Sache muss ich leider anmerken: bei einem Stadtteil hatten wir leider an manchen Stellen Pech was die Adressen betrifft, es scheint so, dass hier Nummern mehrfach gesetzt sind (auch wenn es sich nicht um Filialen der gleichen Kette handeln kann). Ein Abgleich mit der Adresse und Google Maps schafft da Klarheit, allerdings hätte ich mir zu dem Preis gewünscht, dass die Karten fehlerfrei sind.

Trotzdem eine Bereicherung für meinen Urlaub und ein super Ersatz für den klassischen Reiseführer.
am 19. September 2014
Als ich in Kopenhagen eine ganze Urlaubswoche verbringen durfte, war dieses Buch mein steter Begleiter. Nicht nur die Aufmachung überzeugte mich mit den Hand gezeichneten Stadtplänen und integrierten Fotos, sodass ich schon auf der Fähre nach Dänemark Lust auf jeden Winkel der Stadt bekam. Das Buch schaffte es auch, als ich dann endlich vor Ort war, mich wie eine große Schwester oder gute Freundin an die Hand zu nehmen und mir die vielen Facetten Kopenhagens auf sehr charmante Weise näher zu bringen. Man wird förmlich durch die Straßen geleitet und hält an schönen Cafés, beeindruckenden geschichtlichen Gebäuden und Plätzen aber vor allem bekommt man ein Gefühl für das dänische Design, durch empfohlene Shops und Insider-Wissen aus dem Buch.

Daher sind die 5 Sterne absolut gerechtfertigt und für jeden Kopenhagen-Liebhaber ein absolutes Muss!
am 4. September 2014
Es gibt Leidenschaften, die tangieren uns nur peripher. Wir nehmen sie wahr, schwärmen doch aber für andere Länder und Sitten. Mit den Jahren und steigender Reiselust rücken andere Gegenden in den Fokus. Skandinavien hat sich schon lang bei mir einen Platz im Herzen gesichert, doch blieb es still um diese weiten Gefilde. Was, wenn plötzlich das ästhetische Auge einer heimischen Frau geweckt wird – und das ausgerechnet in einer skandinavischen Stadt? Wir schauen genauer hin:

Inken Henze betreibt seit 2011 den Webblog „Amalie loves Denmark“, in welchem sie ihre Liebe zu Dänemark auslebt. Jüngst erschien ihr Deko-Reisebuch für Kopenhagen. Ungewöhnlich im großen quadratischen Format, doch mit sehr viel Liebe gestaltet. Klassische dänische Eleganz und Zeitlosigkeit finden Ausdruck, so wie eine gewisse feminine Verspieltheit.

Warum die Autorin diese Liebe zu Dänemark seit ihrer Kindheit in sich trägt, kann sie sich selbst nicht beantworten. Lediglich ein inneres Jubeln, ein Gefühl der Wärme, wenn sie dorthin verreist, wenn sie die Sprache vernimmt sind Zeugnis ihrer Liebe. Als Reiseverkaufsfrau und Kommunikationsberaterin, noch dazu Bloggerin, kann sie ihre Reiselust ausleben und hat ihre Liebe zu Dänemark zum Beruf gemacht. In der vorliegenden Lektüre nimmt sie den Leser auf charmante Art an die Hand und führt ihn von Stadtteil zu Stadtteil der „hyggeligen“ (etwa: gemütlich, wohltuend, positive Gefühle auslösend) Großstadt. Schwerpunkt sind dabei nicht all die Sehenswürdigkeiten, sondern neben ihrer Erwähnung vielmehr Cafés, Flohmärkte, Boutiquen – kurzum: ein Reiseführer für all jene, die das klassische dänische Design mögen

Minutiös beschreibt die Autorin Momentaufnahmen ihrer eigenen Reisen, erweitert durch zahlreiche Bilder und Impressionen. Bespickt mit historischen Wissen, Sehenswürdigkeiten und Anekdoten und einer liebevollen Aufmachung kann sich der Leser Kopenhagen ins Wohnzimmer holen. Man fühlt sich auf jeder Seite angesprochen, ist zugegen – jedes Kapitel vermittelt die Leidenschaft der Autorin.

„Vorsicht, Kopenhagen kann süchtig machen.“

Nach der Lektüre möchte man ein Flugticket buchen und die Koffer packen. Oder nicht packen – denn es muss ja genügend Platz für all die erwähnten Souvenirs bleiben.
Eingangs finden wir noch eine Warnung der Autorin, falls wir plötzlich das dringende Bedürfnis verspüren nach Dänemark zu reisen. Und sie hat Recht! Die Bilder, die hochwertige, doch liebevolle Aufmachung – alles verleitet sich Designerstücke der hierzulande schon bekannten Marken wie Lisbeth Dahl, Bloomingwille, by Lassen, u.a. nachhause zu holen: Natürlich, zeitlos, elegant – trotz ihrer Verspieltheit erhalten diese einen Retro-Charme, der nicht aus der Mode kommt.
Selbst wer schon Kopenhagen bereiste, stellt fest, all den kleinen Schätzen nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. Wer sich den Kurzurlaub nicht leisten kann, geht im Web auf Reisen: Amelie loves Denmark.
Eine wahre Inspirationsquelle für Ästhetiker!
am 19. August 2014
In diesem Buch werden nicht die allgemein bekannten Touristenattraktionen abgehandelt, sondern Insider- und Localtipps beschrieben, für einen gelungen Besuch in einer der schönsten Städte der Welt.
Hier wird Lifestyle mit hyggeligkeit verbunden und es entsteht eine ganz besondere Stimmung. Die Autorin beschreibt in ihrer persönlichen Art und Weise die typisch dänischen Eigenschaften und die Designentwicklungen der letzen Jahrzehnte.
Es sind alle relevanten Butiken, Restaurants und Kaufhäuser der Stadt und umliegender Gemeinden beschrieben.
Auch fehlt nicht der praktische Reiseführer mit Hotel- und Übernachtungsmöglichkeiten,ein Mini-Deko-Guide für die Handtasche wurde dem Reisebuch ebenfalls zugefügt. Dieser Deko-Reisebuch erfüllte alle meine Erwartungen und ist allen Interessenten und Reisenden wärmstens an Herz gelegt. Amalie loves Denmark.
am 31. Juli 2016
Ich habe mir das Buch als Vorbereitung auf unseren Kopenhagen-Besuch gekauft. Es wird alles sehr gut und detailliert beschrieben. Die Cafe-Empfehlungen fanden wir sehr gelungen. Ansonsten hätten wir den ein oder anderen Leckerbissen garantiert verpasst.
am 12. Mai 2015
Was für ein schönes Buch! Man merkt die Liebe der Autorin zu Kopenhagen auf jeder Seite. Das Buch ist voller wertvoller (Reise-)Tipps und schöner Fotos und Illustrationen. Ich war bisher noch nie in Kopenhagen, aber die liebevolle Gestaltung und die gelungene Kombination aus Reiseführer, Einrichtungstipps und Designerklärungen machen neugierig auf diese Stadt. Das Buch ist was für's Herz und für's Auge.
am 26. Januar 2015
Heute habe ich das Buch erhalten und sogleich hineingeschaut.
Gar nicht so leicht, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen. So schön, inspirierend und hyggelig kommt es daher.
Am liebsten möchte ich gleich meine Tasche packen und losfahren - zum x-ten Mal nach Kopenhagen.
Wirklich ein "Lykkefund"!
am 10. September 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Reiseführer für Dänemark Interessenten.
Besonders toll finde ich, das auch ein Verzeichnis vieler interessanter Geschäfte zu finden ist. Als Kopenhagen Besucher eine große Hilfe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken