find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Mai 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass es sich ziemlich stark an den biblischen Text hält. Es beschreibt für Kinder die Entstehung der Welt in einer sehr schönen Art. Für mich ebenfalls wieder ein Buch von Erlbruch, welches für Klein wie Gross geeignet ist.
am 9. Juli 2007
Zugegeben-ich bin bekennende Bilderbuchliebhaberin-glaube aber nicht, dass dieses Buch für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.
Dieses Buch empfinde ich trotzdem als etwas ganz Besonderes. Manche Bilderbücher sind eben nicht für Kinder geschrieben. Erwachsene erfüllen sich damit einen Traum. Und das ist völlig in Ordnung.
Wie war das am Anfang? Diese Frage stellen sich Kinder in der Tat schon früh. Und die stellen auch Erwachsene sich noch lange. Was denken wir über uns? Was wird uns nicht alles erzählt von Gott und der Welt. Dieses Buch nimmt unsere Zweifel und Selbstzweifel auf. Und schildert einen völlig entspannten Gott-den unsere Selbstzweifel nicht annähernd so belasten wie uns selber.
Deshalb finde ich dieses Buch ganz bezaubernd!
am 9. Mai 2004
Ich gebe zu - ich beurteile das Buch aus der Perspektive des Erwachsenen. Obwohl ich denke, dass "Am Anfang" sicherlich leichter verdaulich ist für Kinder, als manch anderes von Erlbruch.
Ich finde das Buch ganz wunderbar. Nicht nur die Illustrationen sind große klasse, auch der Text ist unglaublich komisch und kreativ. Auch wenn Sie die Schöpfungsgeschichte schon oft gehört haben - hier werden Sie einige Überraschungen erleben.
Ein großartiges Buch zum Verschenken. Für kleine und vor allem für große Kinder.
am 8. Dezember 2009
Mit diesem Buch kann ich mit evangelischen Religionskindern sehr schön ins Gespräch kommen. Die Schöpfungsgeschichten sind den Kindern vertraut.