am 31. Januar 2015
Ich finde das Magnetladekabel als sehr gute Option, wenn man nicht ständig die Klappe an der Seite öffnen will.
Die Bequemlichkeit des Kabels und die Schonung der abnehmbaren Bauteile waren für mich auch die Hauptgründe für den Kauf.

Leider enttäuscht mich die Effektivität des Kabel in fast allem.
Ich lade mein Handy hauptsächlich über Nacht während es eingeschaltet ist.
erschreckend sind jedoch die benötigten 9 Stunden um von 3-4% auf 100% zu laden....dagegen dauert es mit dem USB-Kabel weniger als 1,5-2 Stunden.
Was den relativ schwachen Magneten angeht, kann ich nur sagen das er okay ist, aber wirklich einen besseren Halt geben sollte !
Auf jeden Fall reicht es für den Verwendungszweck.
Jedoch sind Produkte mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis grundsätzlich nicht akzeptabel.
Man sollte es sich momentan sehr gut überlegen Geld für ein solches Produkt auszugeben.
am 30. Juni 2014
Ich hatte eine günstige alternative für das Original-Ladekabel (ausgebaut aus der DK31-Docking-Station) gesucht.

Was mich an diesen Produkt besonders stört:
- Das Telefon läd extrem langsam
- Am Kabel ist eine störende LED die _immer_ leuchtet und mit allem drum und dran ein fast ein viertel Watt zieht - also "angesteckt lassen" geht nicht. Zudem ist die LED (blau) so extrem hell, dass sie beim schlafen stört - also nichts fürs Nachtkästchen
- zu guter letzt ist der Stecker unsauber gearbeitet und hält nicht ordentlich - das ist zwar im Grunde zurückzuführen auf die dämliche Konstruktion von Sony, aber das Orignalkabel hält um längen besser.
am 26. Juli 2014
... nachdem in einigen Rezessionen das Ladekabel verrissen wurde war ich skeptisch - allerdings zu Unrecht, wie sich herausstellen sollte. Das Kabel erfüllt seine Aufgabe nicht mehr und nicht weniger. Ladezeit ok, Ladung des Akku von 14% auf 100% in ca. 3 Stunden. Das Beste an der Sache - das lästige öffnen der Ladeklappe entfällt, somit ist auch die Gefahr einer ansonsten vorprogrammierten Undichtheit an diesem neuralgischen Punkt minimiert. Ach so, ich habe ein Z1 kompakt, aber der Typ dürfte hierbei keine Rolle spielen. Fazit: von mir gibt's eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Allerdings würde ich nicht die billigere Variante mit dem Kopf aus Plaste kaufen, aber das nur so aus einem Bauchgefühl.
am 20. August 2014
Am Anfang war ich etwas skeptisch, dass der Magnet sich so fest sitzen würde, aber er hält die Bedienung vom Handy während des Ladens locker aus.
Vor allem geeignet für die, die nicht immer zum Laden die Klappe aufmachen oder eine große Dockingstation in der Hand halten wollen, wenn sie noch schnell, beim Laden des Handys, eine Nachricht verschicken.
am 18. Juli 2014
ein gutes Ladegerät, dass die gleiche Zeit benötigt, wie das Original was dabei war aber immer die Kappe des Handys zum laden geöffnet werden muss - das Magnet hält gut und fällt nicht ab, wenn man das Handy in die Hand nimmt - ok ein bisschen aufpassen sollte man schon, dass man nicht zu doll an dem Magneten wackelt aber das ist dann ja auch logisch...
am 31. Oktober 2014
Nach langem Suchen und einem Fehlkauf bin ich auf dieses Magnet-Ladekabel gestoßen.
Das Ladekabel ist in seiner Ausführung und Funktion einfach nur top!
Ich benutze es für mein Sony Xperia Z3, welches mit einem Alu-Bumper versehen ist.
Durch die Form der Anschlusskontakte lässt sich das Ladekabel problemlos durch die Aussparung des Bumper nutzen.
am 29. Dezember 2014
Ich benutze diese Magnetladekabel jetzt schon sehr lange.

Es übertrifft meine Erwartungen, es sitzt sehr fest und lädt sehr schnell.

Ich lade darüber , mein Sony Z1 , Z2 , Z3 und das Z3 Tablet Compact.

Es lädt alles sehr gut.

Kann ich nur weiter empehlen
am 21. April 2015
Leider ist das Produkt nicht zu empfehlen. Weder am Tablet Z2 noch am Xperia Z3 Compact ist eine vernüftige Ladezeit möglich. Mit gleichem Netzteil und USB Kabel ist eine komplette Ladung in ca. 120min erfolgt. Mit diesem Adapter sind es am Z3 gerade mal 1% in 20min.
am 30. Juli 2014
der Stecker ist von seinem Design richtig edel - nur habe ich das Gefühl, dass dieser zu meinem Sony Z2 nicht so richtig passen möchte. Beide Kontakt liegen nicht richtig auf, dadurch lädt das Gerät ziemlich langsam und ist für mich nicht zu gebrauchen.
Schade.
am 13. Februar 2016
Top Ladekabel, Funktioniert einwandfrei. Man muss bedenken, dass das Kabel "nur" mit dem Magnet am Handy Hängt. Ein wenig vorsichtig anfassen und man kommt damit klar. Die Verarbeitung ist Sehr gut. Gerne Wieder