Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Altersempfehlung?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.08.2011, 16:12:53 GMT+2
die Finks meint:
Hallo, ich kenne das Buch nicht und mein Sohn (10 Jahre) will es unbedingt lesen (700 Seiten schrecken ihn nicht). Ist das empfehlenswert? Danke

Veröffentlicht am 29.08.2011, 10:36:36 GMT+2
Sarah O. meint:
Schwer zu sagen. Ich lese es gerade und denke ehrlich gesagt nicht, dass ein 10 jähriger viel Freude daran haben wird. Es ist kein Kinderbuch. Lesbar ist es für ihn zwar sicherlich und ich habe jetzt nach der Hälfte noch keine Stelle gefunden, die prinzipiell ungeeignet wäre, da zu gruselig oder blutig oder sonst was, aber er wird viele Witze und Anspielungen einfach nicht verstehen und dann ist das Buch nicht mehr ganz so lesenswert.

Veröffentlicht am 27.05.2012, 19:09:43 GMT+2
Kann mich Sarah O. nur anschließen. Es könnte Kinder geben, denen das Buch trotzdem gefällt, auch wenn sie nicht alles verstehen, aber vermutlich gibt es spannenderes.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013, 06:44:38 GMT+2
Tante Li meint:
Meine Empfehlung: lesen Sie es gemeinsam
Dann werden Sie schnell sehen, wer mehr Spaß daran hat ;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  09.08.2011
Jüngster Beitrag:  26.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers (Taschenbuch - 1. Dezember 2002)
4.6 von 5 Sternen (442)