am 19. April 2015
Ein kleines, schmales Büchlein mit allerlei Anekdoten zum jeweiligen Gebet. Nun bin ich zwar gläubig, jedoch nicht katholisch und das Eine oder Andere ist mir denn auch ein bisschen viel "Im Namen Gottes", doch dank der Erläuterung, dass damit vor allem das Göttliche ansich gemeint sei, habe ich trotzdem meine Freude an dem Büchlein. Besonders, weil die paar Gebete, die ich bereits "verinnerlicht" und angewandt habe, auch wirklich gut funktionieren. Sehr spannend... Historisch betrachtet ist natürlich auch klar, warum all dies Drumherum notwendig und damit überliefert wurde. Schöne Anleitungen und sehr beeindruckend auch das "Vater unser" in Aramäisch nebst Erläuterungen zu einzelnen Begriffen. Hat sich gelohnt und empfehle ich damit auch gern weiter.
am 29. April 2016
das buch ist einfach gehalten und gut zu lesen. Das thema ist sehr interesant und es wird nicht großartieg erklärt warun etwas geht oder nicht, sonder einfache anleitungen gegeben für jeden gut verständlich. Das buch ist wie beschrieben, lieferung war wie angegeben.
am 6. Juli 2017
Ich hatte mich auf dieses Buch wirklich gefreut. Aber ich bin doch sehr enttäuscht von diesem Buch. Es sind kaum Gebete drin enthalten, (insgesamt 17 Gebete aufs ganze Buch verteilt ) statt dessen wurde zu jedem Gebet ne Geschichte geschrieben, wo zu man dieses Gebet anwendet.... Also für jemanden der auf der Suche nach einer Gebetssammlung ist, ist dieses Buch leider nicht zu empfehlen
am 2. Dezember 2014
Vorschläge für verschiedene Lebenslagen bzw. Beschwerden des Gesundheitsempfindens sind hilfreich für den praktischen Gebrauch. Die verwendeten Texte sind aber auch schon teilweise recht altertümlich und muten fremd an. Ob sie wirken vermag ich noch nicht zu sagen.
am 25. August 2014
Wer sich mit Besprechen auskennt oder Erfahrung hat weiß wieviel Wahrheit in diesem Buch steht.
Das Büchlein ist mein stetiger Begleiter und leistet mir viel Beistand. Danke ..
am 10. September 2017
Habe es gelesen und verschenkt. Der Beschenkten hat es auch gefallen.
Ob es nun wirkt kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber schon, habe ein gutes Gefühl diesbezüglich.
am 14. Juni 2017
Ein schönes Buch mit wunderbaren Gebeten.Es hat mir in schwierigen Zeiten sehr viel Hoffnung gegeben.es ist für jeden etwas dabei
am 3. September 2013
Alte Heilgebete: Gesundheit für Körper und Geist habe es leider noch nicht ganz durch.Für jede Lebenslage etwas dabei -Da ich viel auf Reisen bin,freut es mich,dass ich hier ein nettes Gebet gefunden habe.Wer eine Oma hat,könnte sich mit dieser austauchen.Gerne wieder - wirklich zu empfehlen!!!!
am 20. Mai 2016
Dieses kleine Büchlein ist ein ganz wichtiger Schatz für mich. Ich hatte bereits einige Gebete vergessen, die meine Oma mir gelernt hatte. Bin darüber sehr glücklich.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. August 2017
Mir wurde dies Buch in nicht-esoterischem Kontext empfohlen, und ich habe es einer christlich geprägten Freundin geschenkt, die darüber sehr glücklich war und ist.