Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. August 2017
Dieses Buch sollte man unbedingt lesen. Es gibt einen tiefen Einblick in die Geschichte Polens vor 1945. Viele Dinge waren für mich neu, obwohl ich mich schon sehr viel damit beschäftigt habe. Es ergreift einen schon emotional, gerade nach unserer Rückkehr aus Polen.
am 6. Dezember 2016
Verschiedene Autoren, unterschiedliche Herangehensweisen und Sprachstile ergeben manchmal ein uneinheitliches Bild. Hier nicht! Fein aufeinander abgestimmt, höchst informativ und bisweilen sehr berührend, greifen die Autoren zeitlich sehr umfassende historische Abläufe auf und verschaffen ihnen Lebendigkeit, ja, Greifbarkeit. Zeitzeugen kommen zu Wort, teils folgt man sehr persönlichen Geschichten, die „Geschichte“ mit der nötigen Würze versehen, um sie von innen heraus zu beleuchten. Ein gutes Buch. Ein schönes Buch!
am 10. Februar 2016
Auch meine Familie musste am Ende des zweiten Weltkriegs aus dem früheren deutschen Osten - dem heutigen Polen - fliehen und allen Besitz zurück lassen. Dieses Buch gibt einem nach dem zweiten Weltkrieg Geborenen einen hochinteressanten Eindruck von den persönlichen Erlebnissen einiger Flüchtlinge jener Zeit und den vielfältigen Hintergründen, die u.a. das deutsch-polnische Verhältnis bis heute belasten, und über die heute leider allzu wenige Bescheid wissen oder sich auch nur scheren.
am 1. März 2016
Ein Buch ,daß die Ostgebiete im ehemaligem Vorkriegsdeutschland beschreibt. Sehr interessant ,da dies in der Schule nicht gelehrt wurde und meines Wissens heute nur gestreift wird.
am 9. Februar 2016
- ja, so wie in diesem Buch beschrieben habe ich vieles es als Kind in Hinterpommern erlebt, kann das Buch nur weiterempfehlen - danke
am 15. Februar 2013
Habe mir dieses Buch für meine Ahnenforschung bestellt . Es ist sehr gut. die Verfilmung dazu und man kann sich vieles vorstellen.
am 17. Januar 2013
Dieses Buch kann ich jeden empfehlen der gerne lesen möchte und etwas von der Vertreibung erfahren möchte,ist sehr interesant und spannend
am 31. Oktober 2011
Das Buch schildert ergreifend das Leben und die Vertreibung der deutschen Menschen aus ihrer damaligen Heimat.Ich kann das Buch empfehlen.