am 27. Januar 2007
Das Buch half mir, meinen Einstieg in meine neue Aufgabe sicher zu gestalten. Ich habe viele brauchbare Tipps erhalten. Das Buch ist genauso spannend und für die Praxis geschrieben, wie auch die Vorträge von Herrn Müllerschön sind. Es ist übersichtlich und gut strukturiert mit vielen Beispielen.
Man merkt dass es sich hierbei um einen Autor handelt, der selbst führt und sein Wissen nicht nur aus Büchern kennt.
Gut finde ich auch, dass man in dem Buch die Möglichkeit hat, entweder nur die Tipps zu lesen, oder aber die ausführliche Beschreibung der jeweiligen Themen. Die Tipps schaue ich mir heute immer mal wieder an.
am 13. Februar 2007
In diesem Buch finden meine Mitarbeiter alles, was sie für den Einstieg benötigen.

Reflektion des eigenen Führungsstils. Gestaltung der ersten Tage und Wochen. Durchführung schwieriger Mitarbeitergespräche. Wie lassen sich Mitarbeiter motivieren? Das strukturierte Durchführen von Besprechungen. Delegieren usw. In diesem kurzweiligen Buch findet man alle Grundlagen. Es werden wichtige Stolpersteine und Verhaltensweisen zur Umgehung dieser deutlich.