Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2

am 11. September 2009
Bestellt und nach zwei Tagen erhalten. Ich habe das Modul in meinem Philips TV42PFL 8404 gesteckt und bekam sofort alle verschlüsselten Programme von Kabel Deutschland und Privaten Anbietern freigeschaltet.
Habe die Smartkart K02 und bin Kunde von TeleColumbus mit dem Abo Kabel Digital Home. Anfangs war ich sehr skeptisch, was die Funktionalität des Moduls betrifft, da ich auf meiner Nachfrage beim Anbieter keinen positiven Bescheid bekam (wurde gesagt, bei einigen funktionierts bei anderen nicht.) Also wie gesagt, bei mir war alles Ok und ich kann nun meine alte D-Box, die auf Grund des Anschlusses mit Skartkabel doch eine deutlich schlechtere Bildqualität bot, beiseite stellen.
am 19. April 2017
Das Modul ist leicht zu programmieren mit Hilfe unzähliger Anleitungen aus dem Internet und funktioniert mit meinem Receiver und auch meinem Fernseher ohne Probleme.
am 24. November 2017
Genau was ich gesucht habe. Funktioniert exakt wie ich es erwartet hatte. Natürlich nur für Leute die ein Händchen für Technik haben.
am 8. März 2014
Gutes Produkt und freundlicher Service. Musste die Karte aber leider zurückschicken, da sie für die Entschlüsselung meiner Sky Karte mit einer V14 Verschlüsselung nicht geeignet ist und sich auch nicht hierfür updaten lässt. Das war mir leider nicht bekannt, da in anderen Bewertungen hier beschrieben wurde, dass es mit Sky geht. Sky liefert offensichtlich verschiedene Karten aus.
am 25. Dezember 2012
Nutze den Adapter in einem Sharp Aquos und sie funktioniert mit meiner Kabeldeutschland Karte einwandfrei.
Seit einem Jahr kein Problem damit.
am 10. Dezember 2009
Das Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16 einfach in den Slot reinschieben, Karte vom Kabelbetreiber reinschieben. Hat sofort ohne jegliche weitere Einstellungen funktioniert. Bild ist wesentlich besser als ohne den vorher zwischengeschalteten Reciver.
am 29. Dezember 2010
Warum kann nicht alles so perfekt funktionieren?
Habe ein Neuen Tv gekauft Sharp Aqous mit CI + Schacht und Sat Tuner.
Alpha Crypt bestellt, damit ich mir meinen Exteren Reciver Sparen kann.
Gestern geliefert , Modul in den TV gesteckt, Sky Karte rein und Alles funktioniert Perfekt. Alle Sky Sender inklusive HD sind vorhanden. So soll es immer sein.
Kann die Karte nur empfehlen.
PS : Super find ich das man endlich diesen nervigen Jugendschutz Code Ausschalten Kann.
am 3. März 2013
Wir hatten uns diese CI-Karte als Alternative zu KD-Karten mit extra Kabel-Reciever gekauft.

Da das CI Module mit Softwarestand 3.18 aufgespielt wurde, konnten die KD-Karten nicht benutzt werden.

Schade, das CI-Module wurde nun zwischenzeitlich weiter veräußert.

Etwas mehr Info von Seiten des Vertreibers wäre schön gewesen.
am 18. Februar 2013
Leider habe ich erst in der Rechnungsbeschreibung gesehen, dass das Teil mit Unitymedia nicht funktioniert. Irgendwie muss man das genauer jbeschreiben auf der Seite um fehlkäufe zu vermeiden.
am 14. September 2009
Mein Panasonic Plasma hat einen CI-Steckplatz mit dem mann in Verbindung mit diesem Aplphacrypt Modul über den integrierten DVB-C Tuner auch Sky schauen kann. Allerdings nur schauen! Timeraufnahmen mit einem Recorder gehen dann nicht mehr, da der TV ja immer an sein muss und auch nicht umgeschaltet werden darf! Das vorab als Warnung an die Leute, die diese Kombi vorhaben!
Die Inbetriebnahme/Installation der Karte ging problemlos und die Sky-SD-Kanäle einwandfrei zu empfangen. Außer beim Dolby Digital Ton. Der leierte bei mehreren Sendern. Ganz schlimm bei Sendern wie Discovery HD, die nur diesen ausstrahlen, und mann nicht auf Stereo umschalten kann. Apropos HD: Mit meinem Modul gab es Artefaktbildung und Bildaussetzer am laufenden Band! Mir wurde zu der neuesten Software geraten, vorbehaltlich, das dann bestimmte Smartcards nicht mehr laufen könnten! Das Updaten geht nur über einen Laptop mit passender Schnittstelle (was bei uns trotzdem nicht funktionieren wollte) oder per Einsendung an Mascom direkt. Dazu hatte ich nach 2 Tagen stress aber wirklich keine Lust mehr und retournierte das Teil! Jetzt habe ich einen Humax PR-HD 1000C und ein einwandfreies HD Bild und keine Probleme mehr!